PDA

Vollständige Version anzeigen : Wo habt ihr euer Praktika gemacht?

Th_Hasti
10. February 2003, 22:03
Hi
(Jetzt habt ihr eure Thread)
Wo habt ihr euer Praktika gemacht?

Also ich war in der RWTH Aachen als Industrie Elektroniker!!

MfG
Th_Hasti

Huskie
11. February 2003, 18:25
Hi
ich habe mein Praktikum in einem Architekturbüro gemacht. Das aber total langweilig war, weil ich immer nur das selbe gemacht habe Haus abpausen, Haus abzeichnen, Haus abpausen, Haus abzeichnen, usw. usw. Ich war nur einmal als Abwechslung auf einer Baustelle von dem Haus, dass ich die ganze Zeit aaaaaaaabgezeichnet habe. Das war sooooooo langweilig*ZZ* und total uninterressant. Im Nachhinein hab ich mich voll geärgert *grr*, dass ich dorthin gegangen bin.
Naja, aber wenigstens weiß ich jetzt, dass ich kein Architekt werden will, was nähmlich vor meinem Praktikum der Fall war.

Skoozy
11. February 2003, 19:57
Also ich war in einem mittleren Betrieb als
Industrieanlagenelektroniker! (Tolles Wort ne?)
Hat da echt Spaß gemacht! Leute waren Nett, und durfte super viel machen (auch viel anspruchsvolles!)
Im großenund ganzen fand ichs einfach cool!
Immer wieder Praktikum (weil keine Schule!)
Und immer wieder da.....

Skoozy

Georg
14. February 2003, 18:43
Hi,
ich hab mein Praktikum bei Ford gemacht, genauer gesagt in der EDV-Abteilung. Meine erste Aufgabe bestand darin eine über tausend Einträge Umfassende Tabelle auf ihre Richtigkeit durch zu sehen, das war nicht so toll. Aber danach wurde es richtig klasse und ich konnte mir die Fordwerke ansehen, ein bisschen programmieren und mit Linux arbeiten.

Georg

Georg
1. April 2004, 17:38
Hi,
also ich soll jetzt im Sommer wieder ein Praktikum machen. DOch leider egestalltet es sich erheblich schwieriger einen Praktikumsplatz zu finden als ich mir vorgestellt hätte ;( So habei ch immer noch nichts gefunden obwohl ich wirklich gute Referenzen habe :(

Georg

Stephan
1. April 2004, 18:37
Habe in den letzten 2 Wochen ein Praktikum im MediaMarkt Stralsund in der Foto-Abteilung gemacht. War echt cool! Die Leute waren echt nett und musste nicht mal so oft putzen wie ich vorher gedacht habe. Wurde sogar zum Essen eingeladen.

MediaMarkt rules!

Georg
15. July 2004, 19:43
Hi,
so für mich neigen sich jetzt zwei Wochen Praktikum beim Kölner Wochenspiegel (http://www.koelner-wochenspiegel.de/) dem Ende zu. Und ich muss sagen es hat mir gut gefallen und die Arbeit als Redakteur hat mir großen Spaß gemacht :)

Georg