Vollständige Version anzeigen : IcE-TeA's zweiter
IcE-TeA
10. May 2004, 15:44
so find den alten schwarzen nich mehr so toll und hab mich jetzt an einen neuen begeben :) original sieht der ungefähr so aus: http://www.noiseblocker.de/img/Genius_Big_blgrau.jpg
nur: dass die grünen streifen an der seite bei mir blau sind und oben ist die anordnung der knöpfe etwas anders ansonsten genau das gleiche
bis jetzt habe ich :
in die oberen beiden 5,25" blenden ist ein Enermax mit einem UT lüftergitter und das wird von hinten mit drei roten LEDs angeleuchtet
dann kommt jetzt noch ein window rein allerdings habe ich gemerkt dass das plexi was ich noch habe zu klein ist ;(
aufgeräumt wurde auch shcon alles nach oben verbannt aber unten isses ganz toll :) bilder kommen entweder wenn ich das plexi drinne hab oder vorher schon lust zum fotografieren hab
IcE-TeA
10. May 2004, 19:16
soo jetzt bin ich fast fertig der kleber muss nur noch trocknen
also hier die fotos:
und hier die erklärung:
1.Bild: Die zeichnung
2.Bild: Die standbohrmaschiene(um das säge blatt da anzusetzen)[coole garage ne ;) ]
3.Bild: Werkbank, Stichsäge(mit metallsägeblatt) und die seite
4.Bild: alles ausgesägt und noch das klebeband dran
5.Bild: Ohne klebeband und ohne grat
6.Bild: kantenschutz dran und an den ecken das metall für den kleber aufgeraut
7.Bild: Der Kleber ( damit kannste en pazer zusammenkleben)
8.Bild: Das plexi Festgeklebt an allen 4 ecken einen dicken tropfen
9.Bild: Mein Front Mod
10.Bild: der rechner von der seite (ich finds da ordentlich obwohl das auf dem bild nich so wirkt:)) )
bilder folgen wenn der kleber trocken ist und die seite dran ist
so jetzt seid ihr dran : was haltet ihr davon
Design-X
10. May 2004, 19:31
sieht geil aus stef gute arbeit hilfe von daddy ???? ;) ;) ;) ne echt ma pervers jetz is ma lights richtig schön weil da nich so kunterbunt is auf jeden geil man hät ich ja ga net von dir erwartet ich komm morgen ma schaun *freu* haste plexi und kantenschutz ausm alten tower geklaut?
-alex-
IcE-TeA
10. May 2004, 19:33
jo^^ hatte sonst nix mehr @plexi und kanteschutzklau
nee mein dad hat nur einmal beim kleben geholfen weil der hat ja geb also gäste da und dann is der natürlich bei denen
Stephan
10. May 2004, 19:44
Super! :D
Das letzt Bild find ich am besten! :]
Bin schon gespannt auf die anderen neuen Bilder! :rolleyes:
IcE-TeA
10. May 2004, 20:10
soo da sind die neuen heiß erwarteten(zumindest von bitnewbie :))) bilder
kommentare sind immernoch erwünscht !!
Stephan
10. May 2004, 20:33
:] Sieht doch viel besser aus, als das langweilige Original!
Der Tower ist ja schön groß, da kannst du ja noch ein bisschen dran rumoddeln. :rolleyes:
Ich beneide dich um die Möglichkeiten, die du zum modden hast (Garage und so) und dein handwerkliches Geschick. :O
Skoozy
10. May 2004, 20:36
Jojo! Da muss ich auchmal meinen Respekt aussprechen...
Gefällt mir echt gut! Weiter so...
IcE-TeA
10. May 2004, 21:00
danke ich fühle mich geehrt ;)
mal sehen evtl mach ich in den sockel so schlitze wo ich plexi reinsetze und dahinter ne kathode aber mal sehen ob da genu platz und so ist
mit modden bin ich da noch lange nicht fertig
da wird erstmal aufgeräumt (also da oben wo kein fenster ist da hab ich einfach alle kabel reingestopft und hinten werden 2 schalter reinkommen für lüfter und KK
und dann muss ich die lüftzirkulation noch optimieren mein mein CPU temp ist um eschrekende 12°C 8o gestiegen und mobo um 8°C also da muss noch einiges optimiert werden (da werden diese billigen ****** lüftergitter vom gehäuse rausgesägt, dass sind ja sowieso nur ein paar löcher wo viel zu wenig luft durchkommt [was die gehäusebauer sich dabei wohl denken])
Schnitzeltier
10. May 2004, 21:21
cool, also ich finde das mit dem ut logo und den leds ne feine sache!!
sieht cool aus!
aber was ist das fürn graka kühler??
IcE-TeA
10. May 2004, 21:29
die heatpipe von thermaltake (Giant II) hat ne größere kühlfläche und en aktiven 45x45 lüfter drauf
hatten die grad bei dem pc laden bei mir dann hab ich die genommen weil die arctic cooling vga silencer nich gepasst hat :)
Schnitzeltier
10. May 2004, 21:35
aber der 45er ist doch sicher sehr laut, oder?
kann man die nicht passiv laufen lassen?
IcE-TeA
10. May 2004, 21:40
man kann die natürlich passiv laufen lassen musste nur den kühler ausstecken :) ich lass den nur noch auf 5volt laufen ansonsten kannste den lüfter bei gegenwind hören während ein zug an dir vorbei fährt :D
IcE-TeA
11. May 2004, 01:01
mir is da sowas in den sinn gekommen :)
kann man die festplatte zum entkoppeln nicht auf 3 breiten gummis aufhängen ? müsste doch theoretishc ganz gut funktionieren ich werds morgen ausprobieren und euch dann das ergebnis sagen
Em, nich zu empfehlen!
Die Zugriffszeit erhöht sich und auf Dauer machste Dir mit ner schwingenden Aufhängung die Plattenlager kaputt!
Stephan
11. May 2004, 06:32
Bin ja schon gespannt, auf deine zukünftigen Pläne. :]
IcE-TeA
11. May 2004, 21:27
soo ich hab heute mal wieder ein bischen rumgewerkelt :) hab diese hässlichen nichtsnutzigen "lüftergitter" rausgeschnitten und normale dahingesetzt und ich hab mir noch einen arctic cooling arctic fan pro2l tc gekauft der die luft über dem prozessor abziehen soll die temp ist bis jetzt so um 5-7°C gesunken (bis jetzt) mal sehen wie die temps sind wenn der pc noch länger läuft.
der lüfter ist sehr leise bis jetzt gefällt der mir sehr gut
Skoozy
12. May 2004, 14:19
Finde nur wenn die Artics langsam drehen hört man son quitschen...
Du hast doch auch den Temperaturgeregelten oder?
Naja und wenn die schnell laufen sind die auch nicht mehr soo leise.
IcE-TeA
12. May 2004, 15:29
jo is der temp geregelte
Design-X
12. May 2004, 16:09
wie soll ich das verstehn, neue lüftergitter? haste diese standardgitter dadran gewerkelt??
Skoozy
12. May 2004, 17:21
Denke dieses Lochblech weckgemacht und "normale" Lüftergitter (wue z.B. bei Enermaxlüfter dabei sind oder bei vielen NTs) drangemacht...
Naja so doll find ich den Artic net. Aber für meinen Server reichts *gg*
IcE-TeA
12. May 2004, 19:40
jup skoozy 100 points
durch dieses lochblech kann einfach nicht genug luft entweichen udn die luft die der lüfter dagegenbläst kommt wieder zurück ins gehäuse und das is nich so toll
Hi,
mir gefälllt sowohl der Mod an sich als auch das Gehäuse sehr gut.
An dem Gehäuse finde ich cool, dass es diese hydraulische Tür besitzt, die ihm einen Hauch von extravaganz verleiht und gleichzeitig auch noch sehr praktisch ist :)
Und der Mod gefällt mir auch gut, denn der beleuchtete Frontlüfter mit ut-Logo hat einfach Style.
Georg
IcE-TeA
13. May 2004, 16:01
wer redet denn von hydraulik die kraft die die schiebetür antreibt ist meine hand :) aber ich kann mir das ja mal angucken und versuchen das teil elektrisch zu betreiben
IcE-TeA
5. September 2004, 20:38
so ich dachte mir jetzt mal dass ich mal nen vernünftigen luftstrom aufbaue.
und so der plan :) :
vorne unten säge ich ein 120mm großes loch rein und dahinter kommt dann ein noiseblocker 120mm lüfter der reinpustet.
hinten unterm nt wird das loch von 80mm auf 92mm vergrößert und da kommt ein 92mm noiseblocker rein der raussaugt
und hier noch 2 bilder von meinem plan
ich weiß nur noch nicht genau ob ich das mache und zur ezit fehlt das nötige kleingeld :)
IcE-TeA
10. September 2004, 14:23
so gestern habe ich mir nen 120er enermax gekauft und vorne reingebaut hinten hab ich dann das loch auf 92mm vergrößert(hab den 92er enermax vom cpu kühler nach hinten gebaut und den 80er enermax auf den kühler. ich kauf mir dann später noch nen 92er der auf den cpu kühler kommt und der 80er kommt vorne rein und kühl die festplatte.und dann hab ich nur noch enermaxlüfter ^^).
allerdings gibts noch ein problem: die verkleidung vorne ist relativ weit vom metall weg also ist das ein blowhole allerdings kann man rundum alles da drinne angucken und das sieht sehr ******e aus. aber das ist ja kein problem denn: ich habe dieses orange uv aktive papier. und mit dem werde ich da alles verkleiden und ne 10cm uv kathode da noch hinbauen. ich hoffe dann dass das toll aussieht.
und heute bekomme ich wahrscheinlich noch kantenschutz damit die kanten am loch in dem plastik schönder aussehn.
bilder gibt es dann später (cam zz nich da)
IcE-TeA
10. September 2004, 19:09
so hab jetzt die fotos einfach mit der videokamera gemacht :)
und hier sind sie:
und wie findet ihrs ?
halt der neue mod
ne gesamtansicht
und die unordnung da oben :)
Design-X
10. September 2004, 23:32
sieht cool aus aber der kantenschutz is irgendwie hässlich
IcE-TeA
10. September 2004, 23:36
weißt du wie hässlich das ohne aussieht und außerdem sieht das gar nich so hässlich aus :P
Stephan
11. September 2004, 19:27
Das ist ja ein wirklich schöner Mod. Aber gehst du auch mal zu LANs? Nur mal so. Wieviel wiegt denn das Ding? :]
IcE-TeA
11. September 2004, 19:38
ja ich geh auch zu LANs :)
so hab mal die waage ausgepackt und sie sagt 15,6kg könnte aber mehr sein weil der teppich das etwas dämpft. hätte nicht gedacht dass der so schwer ist
Stephan
11. September 2004, 19:39
Ist das nicht anstrengend mit so nem großen Case zu LANs zu gehen? Schon mal an rollen gedacht? ;)
IcE-TeA
11. September 2004, 20:00
ist kein problem: case ins auto - hinfahren - case ausm auto- hinstellen- fertig :)
hab kb auf rollen geht ja auch so und so schwer kommt der mir nicht vor.
ich bin am überlegen ob ich das case nicht vllt neu lackieren soll. das standart weiß ist halt so standart aber ich weiß nich welche farbe :) vörschläge?
Stephan
11. September 2004, 20:55
Schwarz. :rolleyes:
ABER: Schwarz und Weiß sind Nichtfarben! :rolleyes:
IcE-TeA
11. September 2004, 20:58
hab ich mir auch schon überlegt aber mal sehn. vllt auch blau. oder ich lasse es erstmal
grau müsste dann auch noch eine nichtfarbe sein denn sie besteht aus weiß und schwarz :)
Stephan
11. September 2004, 21:14
Wie wärs mit Perlglanzlack?
Dachtest du eigentlich an Matt- oder Glanzlack?
IcE-TeA
11. September 2004, 21:19
egal bin ja erstmal am überlegen ob und wenn welche farbe :)
Stephan
11. September 2004, 21:28
Und mit grau hast du Recht:
3. Die Sättigung
Sättigung bezeichnet den Anteil Farbton im Verhältnis zu einer Farbe ohne Farbton von gleicher Helligkeit.
Weiß, die Graustufen und Schwarz werden von Farbwissenschaftlern Farbe ohne Farbton oder farblose Farben genannt. In der Fachsprache nennt man sie auch achromatische Farben. In der Malerei spricht man von Neutraltönen oder Farblosen. Auch Psychologen machen einen Unterschied zwischen Farben und Nichtfarben. Bei Ostwald heißen sie bunte und unbunte Farben.
Eine einfarbige Fläche kann nicht bunt genannt werden. Bunt deckt einen anderen Begriff und ist hier sprachlich unrichtig. Sprachbegriffe können sich aber leicht ändern.
Hinsichtlich Farben gibt es in unserer Sprache keine gute Wortunterscheidung. Wenn wir über die farbigen Eigenschaften eines Gegenstandes etwas aussagen wollen, geben wir seine Farbe an. Er kann weiß, rot, blau, grün oder schwarz sein. Dagegen machen wir bei der Wahrnehmung von Farben oder Nichtfarben einen Unterschied, z. B. bei einem Farbfoto (mit Farbe) und einem Schwarz-Weiß-Foto (ohne Farbe), das sich nur in seinen Helligkeitswerten unterscheidet. Das liegt daran, dass es in unserer Sprache keine einheitliche Bezeichnung für farbige und farblose Farben gibt.
von http://home.schule.at/cometo/schaberl/farbe/dimensionen.htm
IcE-TeA
11. September 2004, 23:57
so hab grad 3 rote LEDs zwischen dem metall und die front gebaut die leuchten unten den lüfter und so an :) vllt kauf ich mir riffelblech und kleide dann damit vorne alles aus
Stephan
12. September 2004, 08:24
Mach mal pics. :rolleyes:
Wie wärs, wenn du das Case schwarz lackierst und die grünen Elemente im Metallic-Look veränderst, z.B. Chrom.
IcE-TeA
12. September 2004, 15:21
ich mach gleich mal pics vllt kann ich ja auch ein video machen :)
dann kann man den sogar hören ^^
EDIT:das erste ist halt die neue rote beleuchtung vorne
das rar file isn kurzes video im avi format da kann man den pc dann mal sehen (nur die front) und hören (leider :rolleyes: )
Stephan
12. September 2004, 17:14
Also die Lautstärke geht doch noch - auf jeden Fall leiser als meine 2 80er. :rolleyes: Und sieht doch geil aus. Vielleicht noch ein Lasercut oder so?
IcE-TeA
12. September 2004, 17:28
kA das müsste ich aber relativ weit weg vom lüfter machen sonst verwirbelt sich die luft an den lasercuts und das pfeift dann so komisch
IcE-TeA
14. September 2004, 19:51
so hab mich für blau entschieden war grad beim baumarkt
hab nochmal ein bild gemacht
EDIT: hab das case auseinander genommen und mal ein paar bilder gemacht
IcE-TeA
15. September 2004, 20:03
so jetzt hab ich das erste lackierergebnis
in einer std kommen weitere bilder
IcE-TeA
15. September 2004, 21:03
so neue bilder sind da morgen muss ich mir noch ne neue dose für die seitenteiloe kaufen
IcE-TeA
16. September 2004, 21:42
so hab die front mal zusammengebastelt
wo bleiben kommentare?
Georg
16. September 2004, 22:25
Hi,
also ich finde die Idee an sich sehr gut und auch die Umsetzung gefällt mir sehr gut. Und ich denke jetzt mit neuer Lackierung dürfte der Tower noch einmal sehr viel chiquer aussehen.
Ich freu mich shcon auf Bilder vom ganzen Tower mit neuer Lackierung :)
Georg
Stephan
18. September 2004, 11:25
Gefällt mir auch sehr gut. Bin auch schon gespannt.
Aber ein 5fach-Post??
IcE-TeA
18. September 2004, 20:08
ups hab das gaar nicht mitbekommen :(
naja ich bin grad was kleineres am bauen und editiere es dann gleich hier rein :)
EDIT: hab eine front beleuchtung gebaut aber seht selbst. ist ein kleines making of :)
Stephan
18. September 2004, 23:22
Sieht ja echt schick aus. Hast ja auch ne dritte Hand und so. Is ja geil was du alles kannst.
Noiseblocker
19. September 2004, 00:09
Mano mann das man aus sonem gehäuse sowas machen kann hätte ich cniht gedacht. Das gehört schon zur oberklasse. Vor allem wiel du sehr viel selber gemacht hast. Das ist selten. Ich glaube ich sollte mir mal ein beispiel an dir nehmen :D. Naja ich hoffe das ich auch mal zu was komme mit meinem 601. Deins ist auf jeden fall gelungen und das neue mit den 3 crazy(mod) :D
IcE-TeA
19. September 2004, 19:36
so jetzt sind auch die seitenteile fertig (bin nich so ganz mit dem ergebnis zufrieden denn an manchen stellen ist die farbe dunkler als an anderen ist aber schwer auf sone große fläche sowas gut zu machen)
und hier sind die bilder vom fertig lackierten tower
Stephan
19. September 2004, 19:45
Na das sieht doch um einiges besser aus. Gefällt mir jetzt richtig gut. :)
Noiseblocker
20. September 2004, 15:31
Sieht doch cool aus mit dem hell/dunkel unterschied ;)
IcE-TeA
20. September 2004, 19:46
so hab heute meine lüftersteuerung und die lüfter entkoppler bekommen
und mal 2 bilder dazu
Noiseblocker
21. September 2004, 15:01
UNd ? WIe ich gesagt hab: Die Lüftersteuerung ist geil.
vBulletin v3.6.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.