Vollständige Version anzeigen : [abgebrochen] Casecon
Jonathan
17. October 2004, 15:18
Hallo zusammen,
ich habe schon etwas länger vor mal endlich meine Casecon zu verwirklichen, ich denke mal dass es bald soweit sein wird 8)
Jetzt mal zu meiner Idee:
ich habe vor ein cube zu bauen, dass (so wie es bisher aussieht) zum größten teil aus Holz bestehen wird. Ich denke der Aufbau/das Konzept wird am deutlichsten auf dem Bild (->Anhang (www.modder-forum.de/attachment.php?attachmentid=829&stc=1)) zu sehen sein.
Wenn ich dann endlich dazu komme das Projekt zu realisieren werde ich das ganze natürlich, so weit möglich, hier dokumentieren ;)
So, genug der Worte :P
Jonathan
Fireball
21. October 2004, 22:54
was soll dsas den sein "casecon"
Stephan
22. October 2004, 08:53
Ein Casecon ist ein von Grund auf selbst gemachtes Computergehäuse. :O
Th_Hasti
22. October 2004, 10:15
Habe sowas mal aus Alu angefangen, aber auch wieder schnell begraben, denn ich konnte die ganzen Din-Masse nicht einhalten, außerdem wusste ich nicht was ich alles erden musste, daher ist das teil auch nie angegangen!
Jonathan
22. October 2004, 22:14
Die Arbeiten haben begonnen ;)
leider kann ich von heute keine bilderliefern, weil ich keine digicam dahabe :(
von den nächsten tagen sollte dann allerdings einiges an bildern folgen :)
Jonathan :kaffee:
mcgyver45
24. October 2004, 20:56
jo sowas hatte ich auch in planung hatte aber wegen geld und wegen kein plan welches material ich verwenden soll gescheitert
Jonathan
25. October 2004, 19:48
also das mit dem geld hällt sich bei mit im moment sehr in grenzen, finde ich:
5€ holz -> verschnitt aus baumarkt
13€ Winkelstücke
6€ schaniere
0€ Alte Wäschespinne für aluschienen (ausm garten ;) )
3€ Schrauben
ich denke da kann man nicht meckern :)
Jonathan
mcgyver45
29. October 2004, 12:43
nö kann man in der tat nicht
aber wird das holz nicht zu einem Reasonanz körper für die vibros und die lüfter und wirt damit noch lauter der pc ?)
Stephan
29. October 2004, 13:14
Du meinst wie ne Gitarre? Hmmm. Glaube ich aber nicht, wenn das Holz stabil und dick genug ist.
mcgyver45
31. October 2004, 16:17
ja aber bei boxen werden bei den edlen immer holz genommen weil sie einen klareren sound und den schall besser weiterleiten
Fireball
31. October 2004, 21:54
holz fängt die schwinngungen ab also ist es leise es ist nur laut wenn man die shceiße nihct fest genung anzieht
bei der gitarre ist das nur lauter, weil ein loch dirn ist und auch ganz anders aufgebaut.
mcgyver45
1. November 2004, 11:35
mmm gut vielleicht hast du recht aber mal abwarten
Th_Hasti
1. November 2004, 11:42
@bierhumpen
Ich würde an deiner Stelle das Innenleben noch mit Dämmatten einkleiden, denn sonst könnte es im ungünstigsten Fall echt zu einer stehenden Welle kommen, sprich die Schallwelle geht in deinem Gehäuse immer hin und her. Das könnte dann schon etwas laut sein, daher sind Dämmatten nie schlecht.
Jonathan
1. November 2004, 20:00
Also die Hardware ist jetzt mal soweit drinnen und ich muss sagen so laut ist das ganze nicht :) das einzige im moment sind pfeifende lüfter
Stephan
1. November 2004, 20:06
Uppe doch bitte ein paar Bilder! *neugierig* :O
*Lacoste*
4. November 2004, 01:12
Ich hatte auch mal so ein Projekt vor!
Der Con selber sollte aus nem 20 Jahren alten Schweißgerätgehause bestehen.
Aber wie ihr mich kennt, bin ich ein fauler Sack, deswegen hab ich ja nen Kaufmod ;-)
Ich hoffe, du setzt das Projekt gut um, hört sich schonmal geil an!
Also, viel Spaß und Glück noch bei der Arbeit!
Lucifer
12. November 2004, 15:54
JAAAAAA BILD0R!!!!
und wenn ich dir meine digicam leihen muss :D :D
würd das ding auch gerne ma sehen...
was für ne hardware soll n da rein?
EDIT: bzw. ist drin?
abraham
12. November 2004, 21:31
Ich hab dat Ding schon auf ner Lan gesehen.Ist ein fettes Ding( also wenns mal fertig is).Ist nur nicht so gut geeignet für Lans, weils sehr sperrig is.
abraham
Jonathan
15. November 2004, 20:39
na, es kommen ja noch rollen drunter ;)
Jonathan
22. January 2005, 23:37
Hier mal ein paar impressionen :) (nein, das ist noch nicht die endgültige "version" ;) )
Kommentare bitte.
Stephan
23. January 2005, 08:22
Verdammt! 8o
Das Ding is ja echt der Hammer! Ich werd ja richtig neidisch *überleg, ob ich auch wieder ein bisschen modde* ;)
Was hast du denn noch vor?
Täuscht das, oder ist das Case ziemlich breit?
Jonathan
23. January 2005, 12:17
Zu deiner Frage:Ja, das case ist ziemlich breit, ist ja auch ein cube, auf der anderen Seite sind die hdd's , Dvd,Brenner und das NT.
was ich noch vorhabe:
-eine art hdd-käfig
-lüfter davor (vor den käfig)
-aluprofile an die ecken, da rote kathoden rein, die das case von außen anstrahlen
-Seitenwände lakieren
btw: Mittlerweile ist wieder etwas ordentlicher ;)
Jonathan
Jonathan
23. January 2005, 19:14
ich habe mir mal gedanke darüber gemacht wie ich das diskettenlaufwerk unterbringen kann:
-ich nehme nicht nur eins, sondern 2 ;)
-das ganze soll so oben drauf
-kommentare bitte :D
Noiseblocker
23. January 2005, 22:07
mhh also bei der sache weiß ich nicht so genau..... is nicht so mein fall...
Ich würde ein Diskettenlaufwerk doch eher ganz unaufällig unter dem PC plazieren da sie eigendlich nicht wirklich zu präsentieren sind, außer man würde was aus den laufwerken zaubern so das sie optisch ein richtiger Augenschmauß werden. :P
Stephan
24. January 2005, 11:53
Diskettenlaufwerke? Na gut. Sind schön billig. Aber wozu sind sie noch zu gebrauchen und wo bitte sehen die denn cool aus?
Nimm doch lieber CD- oder DVD-Laufwerke. Die sind auch nicht mehr viel teurer als ein Diskettenlaufwerk und aus denen kann man wesentlich mehr raus holen - vom Zweck und vom Modding her.
Jonathan
24. January 2005, 14:31
ich meine, um den preis geht es mir garnicht, die laufwerke habe sowieso schon da. Nur ich hätte schon noch gerne ein Diskettenlaufwerkt in/an meinem Rechner, und wieso dann nich gleich 2 ;). Zudem wären CD/DVD-Laufwerkt für diesen zweck warscheinlich zu groß :/
Und, ich meine man kann auch stylistisch was aus den Laufwerken rausholen, denke ich.
Jonathan
mcgyver45
24. January 2005, 18:57
respekt!!!!
*ohne weitere Worte*
*obwohl doch*
Das mit den disketten Laufwerk würde ich noch mal überdenken
Jonathan
28. January 2005, 20:42
so, ich habe mal was weitergearbeitet.
hier teile der werdenen HDD-Konstruktion 8)
Jonathan
31. January 2005, 17:05
so, ich hab das ganze "zeug" mal eingebaut.
Bilder:
leider habe ich noch kein bild vom endergebniss(im case) weil mein digicam.akku ller war ;( liefere das bild heute noch nach :=)
Jonathan
abraham
31. January 2005, 17:10
Hab dat Ding jetzt nochmal auf ner LAN gesehen.
Is echt endgeil besonders die Wasserkühlung, die nach oben weggeht.
Konnte man sich super dran kühlen :D :D :D :D
Eines stört mich aber an dem Ding X( X( X( X( X( X( X( X(
Das dat Ding net mir gehört ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(
*auch so eins will*
Stephan
31. January 2005, 18:21
Seh zu! Will das Endergebnis sehen! :P
Ohne ******. Sieht schon jetzt gut aus und bin echt gepsannt, wie es wohl als Final aussieht.
Noiseblocker
31. January 2005, 19:00
Schick schick wird immer bessor.
Jonathan
31. January 2005, 20:34
hier die hdd's
Stephan
31. January 2005, 21:25
Was für ein Lüfter ist denn das?
Jonathan
6. February 2005, 20:23
ein noiseblocker sx2 (120mm) @7v ist recht leise :)
und es sind ja immernoch genug reserven vorhanden falls es doch zu warm werden sollte.
mcgyver45
7. February 2005, 14:53
joa das bisherige ergebniss gefällt mir nur ne Frage das mit dem Holz Klapt ja ???
Kein Vibrationen oder so ????
Noiseblocker
9. February 2005, 20:30
Wenn man das alles gut vermisst und gut verschraubt funzt das alles und so weit ich weiß baut man in einen rechner keine Festplatten mit 300.000 upm ein so das ein knapp 20 kg schweres teil durchs zimmer summt.
mcgyver45
11. February 2005, 10:29
ok, dann bin ich ja beruhigt.
Den dan Kommt das auch für mich in Frage den ich wollte es damals nicht machen
wegen den vermuteten Vibrationen.
Jonathan
11. February 2005, 15:24
Also, wegen den Vibrationen kann ich dich, wie nioseblocker schon sagte echt beruhigen, da habe ich garkeine probleme mit. Das könnte zum Teil auch an dem Massiven Holz liegen (Pressspanplatten [neue rechtschreibung!? :P])
Jonathan
Noiseblocker
12. February 2005, 12:04
Holz bekommste ja in jedem holz handel.... und schrauben und das alles auch.. von daher kann man da eigendlich nciht mehr viel zu sagen.
Jonathan
23. March 2005, 12:19
so, ich hab mal wieder was getan: ich jetzt die karten richtig verschrauben :D
Felix
23. March 2005, 12:25
Jo dat ist gut und sicher net das die Karten raus fallen. ^^
Fireball
24. March 2005, 14:09
erkenn tu ich nicht viel :-( aber ich neme an du hat eine metallschiene angeschraubt und dort die karten drufgeschraubt. eine andere möglichkeit wäre, ein holzstreifen dranzuschrauben und dann die karten drauf.
mcgyver45
30. March 2005, 14:01
joa langsam wird es immer besser
Jonathan
12. April 2005, 21:51
erkenn tu ich nicht viel :-( aber ich neme an du hat eine metallschiene angeschraubt und dort die karten drufgeschraubt. eine andere möglichkeit wäre, ein holzstreifen dranzuschrauben und dann die karten drauf.
wobei das mit dem Holzsteifen wieder das Problem erbegen würde, dass dieser an manchen Karten z.b. Grafikkarte einen oder mehrere Anschlüsse verdeckt (z.b. SVideo)
Daher habe ich mich für diese Variante entschieden. und irgendwo halten Schrauben auf die Dauer doch etwas länger in Metall fest als in Holz (wenn man die des Öfteren rein-/raus-dreht) (Denke ich doch jetzt mal :D)
Jonathan :kaffee:
Massakermann
12. April 2005, 22:35
Bierhumpen komm mach hinne ich seh seit ich hier im forum bin imma noch drei weinende smileys also packes und setz dich maln paar wochen dran or tage or sowas!!
mcgyver45
13. April 2005, 16:09
junge gut ding will weile haben aussedem ist schule und es geht dem ende des Jahres hin da will jeder noch mal rein hauen ausserdem arbeiten die gerade an moddermail glaub ich.
Jonathan
9. August 2005, 09:18
So, ich habe mal wieder was angefangen zu überlegen und werde mich in den nächsten Tagen an die Umsetzung machen.
Gestern Abend war schonmal zum wieder-warm-modden ein Bedarfs-Mod dran ->klick (http://modder-forum.de/showthread.php?t=1833)
Jonathan
Jonathan
16. August 2005, 21:17
so, mal wieder was: da ja die lieferung von yetie angekommen ist, habe ich den kühler gleich mal eingebaut.
Zu bild 1: Achtung: Sehr ekelhaft; der abgenommene orginalkühler und die/der/das darunter liegende klebrige, wärmeleitende Etwas
Zu Bild 2: Kabelbinder in den Löchern vom Mainboard; grenzt zwar an vergewaltigung, geht aber
Zu Bild 3: Ich sagte ja, es geht. der anpressdruck ist auch super :)
Zu Bild 4: Alles in eingebaut ;)
Noiseblocker
16. August 2005, 21:21
Ich Sach nur N1 hatt der Yeti endlich den kram verschickt.
Sieht gut aus. ;) Kühlt er acuh gut ;)
Nice kabelbinderlösung !? Hält das ?
Jonathan
16. August 2005, 22:00
danke.
also, zu kühlen scheints gut :)
zum halten: ich kann daran das komplette mb anheben, ohne dass sich der kühler vom northbridge "trennt" ; ich denke das kann man als gut haltend bezeichnen :)
Jonathan
edit: schema -> anhang
abraham
16. August 2005, 22:23
Kann ich auch nur noch N1 sagen, gute idee und gute ausführung ;)
Lucifer
17. August 2005, 15:05
irgendwann kauf ich dir schrauben und gummi-unterleger dafür ^^
Felix
3. January 2006, 01:50
So jetzt hab ich hier mal wieder reingeguckt und wirklich wirklich N1 WORK !!!!!
Bitte mehr davon = bitte weitermachen !!!!!
MFG
Felix
Jonathan
3. January 2006, 01:52
thx, ich muss mich echt mal wieder da ran setzten, nur ich habe mir jetzt mal vorgenommen erstmal am neuen CMS für crazymod weiterzuarbeiten.
Aber wer weis, vielleicht verspüre ich beim coden ja mal wieder den Drang zu modden, dann gehts natürlich weiter hier ;)
Jonathan
Jonathan
14. April 2006, 14:07
so, es gibt mal (endlich) wieder was neues, und zwar habe ich mich entschlossen, das case komplett umzubauen, sodass alles etwas kleiner wird. Aussehen wird das ganze am ende komplett anders, aber seht selbst (http://modder-forum.de/showthread.php?t=1998)
Jonathan
vBulletin v3.6.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.