PDA

Vollständige Version anzeigen : USB-Ports sind tot

Sue
27. December 2004, 17:20
Nachdem mein Rechner USB 2.0 nicht unterstützt, habe ich mir eine TRUST 2.0-Karte eingebaut, die dann doch nicht den gewünschten Erfolg brachte und wieder deinstalliert bzw. ausgebaut. Doch die beiden anderen „normalen USB-Ports“ sind seitdem tot. D.h. alle Peripheriegeräte wie USB-Stick, Digi-Camera, mp3-Player Handy-Synchro-Programme usw. erkennt das System nicht mehr. Was kann ich tun? Wer weiss Rat?
Hier meine Daten: Intel P III E, 700 MHz (7x100) auf ECS P6BAT-A+ Mainboard (2 ISA, 4 PCI, 1 AGP, 3 DI) u. 512 MB (SDRAM) Arbeitsspeicher; Microsoft XP Professional Service Pack 1
many thanks Sue

Stephan
27. December 2004, 17:24
Vielleicht sind sie im BIOS noch deaktiviert.

Fireball
27. December 2004, 20:05
Beheben von Problemen bei der Installation von USB-Controllern
Im Geräte-Manager werden die USB-Gamecontroller unter Eingabegeräte (Human Interface Devices) aufgelistet (in der Ansicht Geräte nach Typ). Wenn ein Controller nicht im Geräte-Manager angezeigt wird, ist USB möglicherweise im BIOS oder EFI nicht aktiviert. Rufen Sie, wenn Sie beim Starten des Computers aufgefordert werden, das BIOS- oder EFI-Setup auf, und aktivieren Sie USB.
Falls der USB-Hostcontroller nicht im Geräte-Manager angezeigt wird (unter USB-Controller, Universelle serielle Buscontroller), obwohl Sie USB im BIOS oder EFI aktiviert haben, oder ein gelbes Warnsymbol neben dem Namen des Hostcontrollers angezeigt wird, ist möglicherweise die BIOS- oder EFI-Version veraltet. Wenden Sie sich an den Hersteller des Computers, und besorgen Sie die aktuelle BIOS- oder EFI-Version.
Erscheint der Controller im Geräte-Manager, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Namen des Controllers, und klicken Sie dann auf Eigenschaften. Probleme und vorgeschlagene Aktionen werden unter Gerätestatus angezeigt. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie, indem Sie auf "Verwandte Themen" klicken.
Für die USB-Anschlüsse liegen separate Einträge im Geräte-Manager vor. Zur Überprüfung des Gerätestatus klicken Sie auf USB-Controller, klicken mit der rechten Maustaste auf USB-Root-Hub, und klicken Sie dann auf Eigenschaften. Wenn USB-Root Hub nicht angezeigt wird, ist auf dem Computer möglicherweise kein USB-Anschluss installiert.
Sie können auch den Hardwareratgeber verwenden, um Probleme mit Hardware (wie USB-Gamecontrollern) zu diagnostizieren und zu lösen. Starten Sie den Hardwareratgeber.
Verwandte Themen

hast du das mal ausprobiert?
was ist den vorher passiert, dass die schnittstellen nicht mehr laufen?

Sue
28. December 2004, 18:25
Danke für die ausführliche Nachricht. Habe aber keinen Erfolg. Ich hab so das Gefühl, dass das Problem irgendwie mit den Laufwerken zu tun haben könnte. Die BIOS-Version hatte ich vorher schon in Verwendung und außer der USB-Karte habe ich nichts Neues. Mir ist nur aufgefallen, dass beim Ankoppeln der Digi-Kamera mal "Wechseldatenträger" angezeigt wurde, mal wieder nicht. Das Problem dürft schon länger bestehen. Hast Du 'ne Idee??

Fireball
28. December 2004, 23:19
ich hab auch ein ähnliches problem. bei mir ist es so das ein port nur selten funktioniert. alle anderen funktionieren aber tadellos.
ist die"TRUST 2.0-Karte " eine PCI Karte? hast du auch die Treiber installiert? sonnstkann ich dir auch nicht weiter helfen