PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie aus einem im Web aufgetauchten "AMD-Papier" hervorgeht, spielt man

Georg
9. January 2003, 19:21
Hi,
erstmal ein kleines Zitat unserer News:
Wie aus einem im Web aufgetauchten "AMD-Papier" hervorgeht, spielt man bei AMD ernsthaft mit dem Gedanken, eine Hammer-CPU mit zwei Kernen zu entwickeln, also sozusagen eine Art "Hardware-Hyperthreading".Der Konkurrent Intel kockettiert derzeit mit diesem Begriff, der im Wesentlichen die softwaremäßige Emulation zweier CPUs meint. Sollte es AMD tatsächlich gelingen, zwei Cores auf einer CPU unterzubringen, könnte man eine Multi-CPU-Plattform ohne mehrere getrennte CPUs realisieren. Ob dies Realität wird und wann eine derartige Technik verfügbar sein wird, steht allerdings noch in den Sternen, zumal AMD selbst angibt, dies erst mit dem 0,09 micron-Fertigungsprozess umsetzen zu können.AMD Papier
Ich würde gerne eure Meinung dazu hören.
Ich sage nur sehr schön, wenns erst mal auf dem Markt ist :D

Georg

Spitfire
22. January 2003, 17:11
AMD hat eh schon seid Jahren die Lizensen für HyperThreading. Meiner Meinung nach soll AMD sich aber lieber um das vorantreiben der SOftware für 64bit kümmern. Da ich will keine 3Games paralell zocken, sonder 1 und das schnell! Mir als Normal-User bringt HThreading nur was, wenn ich z.B. auf ner Lan zocke und gleichzeitig den Server mache.

P.S: HyperThreading ist ein Markteting Gag! Wenn ich n Dual-Sys will kauf ich mir 2*P3 S!

Th_Hasti
23. January 2003, 17:30
Naja muss jeder selber wissen ,aber wenn das läuft wie das darin steht,dann hätte man ohne ende Leistung!! Das ist aber auch nicht zum spielen gedacht ehr zum arbeiten!Außdem wäre diese Technik viel schneller als eine normal Dual Lösung.

MfG
Th_Hasti

Spitfire
23. January 2003, 22:42
Ja und der Hammer wäre ein vielfaches schneller als nen P4, wenns Software(OS gibts ja schon, leider nur das verfic** XP) gäbe, die 64bit nutzt.

Th_Hasti
24. January 2003, 13:45
Klar ist der schneller !! Daher würde ich mich freuen wenn der kommt!! Daher würde ich ihn mir sofort kaufen wenn der nicht zu teuer wird.Naja beim OS bring Mircosoft ja auch was neues ,meine gehört zu haben das es .NET heißen soll.Aber naja ob ´das ´besser wird mal schauen!!Ist halt Windoof :rolleyes:

MfG
Th_Hasti