PDA

Vollständige Version anzeigen : Codegen BRIZA 6097 im Test

Stephan
5. March 2005, 09:49
Kommentare zu: "Codegen BRIZA 6097 (http://studicenter.de/articles,id41,0,codegen_briza_series_6097.html)"

Frederik
5. March 2005, 15:48
Den Tower find ich cool ich habe schon seit längerem vor meine Front aus Lochblech zu machen. Das Case währe eine Alternatieve dazu. Besonders gefallen tut mir der CPU Tunnel. Mein case ist irgendwie relativ ähnlich gebaut *lol* *lol*

Jonathan
9. March 2005, 18:19
Kommentare zu: "Codegen BRIZA 6097 (http://81.169.150.217/crazymod/index.php?templateid=artikel&id=47)"
Mir gefällt der Bericht sehr gut :)

Felix
10. March 2005, 07:13
Joah das Case sieht ok aus ist aber leider net mein Fall ^^
Aber Lob für denn Test. :D

Stephan
10. March 2005, 11:21
Mir gefällt es gut.
Ich hätte den Artikel ja gerne noch etwas ausgebaut. Aber leider hatte ich bis dato noch keine Hardware und so...

Frederik
10. March 2005, 14:20
also gefallen hat mir der Artikel auch...:):)

Konjunktiv
19. April 2005, 17:53
Hi,
der Artikel ist wirklich gut geschrieben.
Ich habe das gleiche Gehäuse in Silber/Anthrazit-Metallic und hätte noch ein paar Ergänzungen anzubieten:

Negativ ist mir der fehlende Mainboardschlitten aufgefallen. An und für sich kein Problem, aber versucht Ihr mal auf einem Couchtisch einen Rechner zusammenzusetzen (AUA!!)
Ich finde das Teil im Insgesamten halt sehr laut. Mag daran liegen, daß mein Vorgängerrechner ein geschlossenes Gehäuse und außer einem Verax CPU-Lüfter und einem regelbaren Enermax-Netzteil kein weiterer Lüfter befunden hat. (Hatte dann aber auch immer 69°C CPU-Temperatur)
Da der Rechner aber unter unserem Hochbett steht und wg. TV-Aufnahmen auch mal nachts an sein muß finde ich das echt ZU laut.
Ebenfalls fies finde ich, daß ich meinen Festplattenwechselrahmen in den obersten 5,25" Schacht stecken muß, da er ansonsten wg. der Mainboardlänge nicht passt.
Das zerstört irgendwie den Gesamteindruck, jetzt habe ich im obersten Schacht eine silberne Front, dann 3 x anthrazit (Festplatte 2 und 2x DVD/Brenner), dann kommt ein silbernes Diskettenlaufwerk und dann wieder anthrazit die USB/FW/Kopfhörer Blende.
Problem ist einfach, daß es zwar wohl inzwischen silberfarbene, aber eben noch keine anthrazitfarbenen Laufwerke zu kaufen gibt.
Des weiteren stört mich extrem der blöde weiße Aufdruck CompactDisc DigitalVideo auf den Blenden der optischen Laufwerke. SUPERHÄSSLICH!!
Naja, ich habe die Blenden eben einfach selbst lackiert; jetzt geht es.

Positiv aufgefallen ist mir, daß das Gehäuse gut zu reinigen ist.
Ich habe 3 Katzen und einen kettenrauchenden Mann; der Staubfilter istwirklich klasse und inzwischen waschmaschinengeprüft (Hauptwäsche 30°C ohne Waschpulver und Schleudern). die Außenteile blase ich erst mit Druckluft ab, dann wird mit einem Staubtuch nachgewischt, festsitzende Staubteile abgesaugt und wenn der Teer seinen Tribut fordert, bekommt man das Teil mit einfachem Glasreiniger wieder auf Neuzustand.0
Mfg

Stephan
19. April 2005, 18:03
Danke für die Kritik. :)
Hätte ja auch gerne noch sowas verfasst, allerdings stand mir kein Testsystem zur Verfügung.
Könntest du bitte mal ein paar Bilder von deinem Mod posten?
Hier (http://modder-forum.de/showthread.php?p=23042#post23042) sind welche von meinem. 8)

Konjunktiv
19. April 2005, 18:51
Könntest du bitte mal ein paar Bilder von deinem Mod posten?

:] bei mir gibt es keinen Mod, abgesehen von einer Blumenvase.
Bild ist noch ohne Lack.
Und mir ist schon klar, daß ich hier irgendwie fehl am Platz bin, aber das Gehäuse sieht schon alleine für sich wirklich gut aus.
Mich würde vor allem mal ein Vergleich Codegen - Mercury interessieren.
Ich habe jetzt schon mehrfach "Tests" gelesen in denen behauptet wird, das Codegen sei eine Kopie eines Mercury - Gehäuses und umgekehrt

Aber wenigstens bekommt die Mo - Fr täglich eine frische Blume. :)
MfG

Stephan
19. April 2005, 21:28
In der Tat sehen sich die Gehäuse sehr ähnlich.
Vielleicht können wir ja mal einen Vergleichs-Test anstreben. :]

Zu deinem Mod: Jeder fängt mal klein an und sowas wie "eigentlich gehöre ich nicht hier her" ist definitv falsch. Hier ist jeder richtig und hier wird niemand ausgeschlossen, weil er nicht moddet oder so. :]

Konjunktiv
19. April 2005, 23:49
Naja, ne Blumenvase an den Rechner zu machen ist nicht sonderlich kreativ.
Andererseits höre ich fast täglich das Genöle meines GöGa - "blaue PC-Lichter sind so nützlich wie eine Tankinnenbeleuchtung"
Na und? Mir gefällt's...
Was das Mercury-Gehäuse angeht hatte ich ohnehin vor, es für eine Freundin zu beschaffen.
Vielleicht kannst Du mir ja ein paar Tipps geben, damit daraus was Verwertbares für diese Seite entsteht?
MfG
Tina
:]

Stephan
20. April 2005, 13:35
Also ein Mod sollte sich immer an den jeweiligen Nutzer richten. Hat deine Freundin ein Lieblingstier, oder Lieblingsauto...?
Wenns aber nicht soo aufwendig sein soll, würden ein paar Modding-Lüfter und Kathoden (in ihrer Lieblingsfarbe) auch schon was her machen.

Konjunktiv
20. April 2005, 23:07
Naja,
meine Freundin mag wie ich eine klare Linie, eine einzelne Beleuchtungsfarbe (blau macht glücklich) und nicht zu bunt.
Bei ihr muß es nicht die krasse Hardware sein, sie braucht Ihren Rechner nur für eBay, Office und surfen.
Hauptpunkt bei ihr: Design; sie ist so eine 150 %ige, die ihre Wandfarbe nach der Farbe der Türen Ihrer Küche mischen lässt.
Da sie über das Briza völlig aus dem Häuschen geraten ist, dachte ich daß das Mercury eine schöne Alternative ist.
Würde mir jedenfalls den Vergleich erleichtern; und das noch nicht mal auf meine Kosten.
Ihr Lieblingstier ist übrigens gerade gestorben, also da ist eher weniger zu holen.... ;(

:D
MfG
Tina