Vollständige Version anzeigen : Benchmarkwerte der GeforceFX
Georg
9. January 2003, 20:40
Hi,
erstmal ein kleines Zitat aus unseren News:
Wie auf Tweakingworld zu lesen war wurden jetzt erste Benchmarkergebnis der GeforceFX veröffentlicht.
Die Ergebnisse sehen schon beachtlich aus und lassen auf einiges hoffen. Leider wurde der Benchmark von Nvidia doch etwas eingegrenzt. So wurde nur bei 1600x1200 Pixeln mit 2x AA gebencht werden. Die Ergebnisse sehen im Vergleich zu der Radeon9700 Pro Karte wie folgt aus die "besseren" Werte sind von dem FX Chip:
Quake3 Demo001: 209 Frames / 149 Frames
UT 2003 FlyBy : 140 Frames / 119 Frames
3D-Mark 2001 Nature4: 41 Frames / 45 Frames
Etwas seltsam finde ich den letzten Benchmark wo der FX Chip hinter der Radeon9700 liegt.
Wir sind schon sehr gespannt auf die ersten richtig ausführlichen Reviews über die GeforceFX.
Aber wir würden auch gerne eure Meinung hören.
Georg
Andi
16. January 2003, 09:35
Naja ich hoffe mal, dass die FX nicht von jeder Pipifirma weiter entwickelt wird. So war es jedenfalls bei der GeForce Ti4200
Th_Hasti
19. January 2003, 02:27
Hi
Also ich werde sie mir nicht kaufen ,dann nachdem was ich gelesen habe soll sie erstmal für 600eu auf dem Markt kommen und dafür bekommt man schon fast einen neuen Rechner.Naja und ob die dann soviel mehr bringt wie eine Ti4600 die dann bestimmt weniger als die hälfte kostet mag ich bezweifeln! Also ganz klar nein ,dann kommt erstmal eine TI4200 in mein System die reicht auch zum spielen!!
MfG
Th_Hasti
Georg
19. January 2003, 08:29
Hi,
also ich fand es gar nicht so schlecht, wenn die Firmen ihren Karten irgendwelche Moddifikationen verpasst haben. Aber das macht es natürlic schwirig den Überblick zu behalten.
Die Geforce FX ist in meinen Augen aber definitiv zu teuer, denn ich finde so viel Geld muss man nicht für ne Graka ausgeben. Meine Wahl würde im Moment auf ne 9500PRO von Ati fallen. Die ist bezahlbar und hat genug Power.
Georg
Th_Hasti
19. January 2003, 21:42
Hi
Ist die 9500Pro eigentlich besser als die Ti 4200??
Also zuzeit halte ich immer noch sehr viel von Nvidia und bei Ati bin ich mir nicht so sicher.Gibt es irgendwo einen guten Vergleichstest?
MfG
Th_Hasti
Georg
20. January 2003, 16:53
Hi,
also einen guten Artikel zur Radeon 9500 hab ich hier (http://www.de.tomshardware.com/graphic/02q4/021025/index.html) gefunden. Aber bei der 9500 muss man zwischen der normalen Version und der PRO version unterscheiden, da die beiden verschiedene Leistungen bringen.
Georg
Th_Hasti
20. January 2003, 17:24
Hi
Okay ich werde mal schauen ,denn eigentlich bräuchte ich eine neue aber ich mag nicht soviel geld dafür ausgeben!!! Denn die Geforce2 Ti hat nicht mehr soviel leistung!!
MfG
Th_Hasti
Georg
23. January 2003, 09:18
Hi,
wenn du wenig Geld ausgeben willst solltest du einmal einen Blick auf die Geforce TI 4200 von Alberton werfen. Die hat ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und mächtig Overclocking-Potential. Hier muss man nur schauen ob man die Variante mit 64MB (von Werk aus oft schneller) oder die Variante mit 128MB (von Werk aus langsamer) nimmt.
Georg
Th_Hasti
23. January 2003, 17:53
Hi
Ich kenne die aber die kostet auch 219Eu ,der Hacken ist nur die Version mit dem P dahinter ,nur die ist so gut!! Man bekommt die leider nur sehr schwer kein Händler in meiner Umgebung hat die leider!!
P.S: Wer mehr wissen möchte kann auch hier (http://www.guru3d.com/review/albatron/ti4200p-turbo/) schauen!!!
MfG
Th_Hasti
vBulletin v3.6.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.