Vollständige Version anzeigen : ICQ-Weg Jabber-HER
Noiseblocker
1. April 2005, 14:43
Hi
wollte mal ein bisschen für Jabber werben was echt Super in Verbindung mit Miranda ist und auf die icq Kontakte auf die ihr nicht verzichten könnt könnt ihr in Miranda auch verwalten. Miranda ist ein Alleskönner. (ICQ MSN YAHOO AIM JABBER) All diese Messenger könnt ihr damit verwalten und langsam auf Jabber umsteigen. Jabber ist sicherer schneller und alle nachrichten die verschickt werden können nicht von jabber gelesen und frei verwendet werden, so wie das bei icq der fall ist. :wand: :evil:
http://mandrill.fuxx0r.net/icq-muss-weg.html <-- das ist schon seit Juni 2000 so und sollte langsam ein ende finden. Also wechselt auf Miranda und auf Jabber.
Den link zu der Miranda Seite findet ihr in meiner Signatur an 14. stelle meine ich. ;) ( die kleinen Bildchen )
Bis denne Noiseblocker 8)
Ps mich findet ihr in Jabber unter Noiseblocker wer Hilfe bei Miranda bracuht kann sich an mich wenden und Bierhumpen weiß da auch bescheid.
abraham
1. April 2005, 16:14
So hab mir jetzt auch mal Miranda mit Jabba zugelegt.
Ich kann da nur saegn, dass das wirklich übelst schnell ist.
Also ich kanns nur empfehlen :D
Übringens ich heiß abrahama wenns interessiert :]
Noiseblocker
1. April 2005, 16:37
So ich poste dann hier mal ne Anleitung zum Installieren.
1. Download Miranda HIER (http://prdownloads.sourceforge.net/miranda/miranda-im-v0.4.0.3.exe?download
) (Direkter Downloadlink zur Deutschen 0.4.0.3 Version)
2. Bei dem ersten Frage der Installation auf nein klicken da es keine neuere Deutsche Version gibt.
3. Vollinstallieren
4. Dann das übliche weiter weiter weiter....
5. Icq Daten eingeben.
6. Jabber registrieren
6.1. Krone-> Optionen->Netzterk (+) -> Jabber
6.2. Da dann Alias und Pw angeben. (es wird nicht klappen was aber egal ist)
6.3. dann Miranda neu Starten
6.4. dann Krone->Jabber->Agenten->user.jabber.org anklicken(in der liste)->register (alles einfach angeben und diese Registration wird/muss erfolgreich sein)
6.5. Krone-> Kontakt-> Alle Netzwerke(nicht auf Jabber gehen) Dann bei alias den alias z.b. Noiseblocker( das bin ich) angeben. Dann suchen lasen und dann den Noiseblocker mit der gelben Birne/Luftballon anklicken und Hinzufügen.
6.6 dann muss ich das akzeptieren und fertig. Falls man noch nicht online gehen kann einfach Miranda noch mal neu starten.
6.7 um in Miranda mit jabber online zu gehen muss man unten von denn Männchen das 3 Symbol von links anklicken un dann online gehen oder auf Status und dann da auf jabber und dann da online gehen.
Bei Weiteren Fragen hier posten oder mich im Jabber adden... :P
Fireball
1. April 2005, 16:55
jo miranda ist cool das muss ich mir mal wieder holen
MasterKessel
1. April 2005, 16:56
Hey Man echt Hammergeil das mit Jabber. Miranda ist acuh super. Die ganzen Funktionen und das alles. Man gut das ich das gefunden habe,ärger mich schon lange mit icq rum... werde es weiter verbreiten ;)
Fireball
1. April 2005, 17:37
jo das alle meesager in einem sind. das ist sehr vorteilhaft. und verbreitet hab ich das ganze natürlich auch.
abraham
1. April 2005, 19:51
Vorallem ist Jabba schneller und Spamfreier als ICQ.
Wenn ich seh wie man bei ICQ vollgespammt wird mit Werbung und Viren
Frederik
1. April 2005, 19:59
Werde es mal testen
firetriangle
2. April 2005, 00:50
Jo, hab ich jetzt auch installiert, habe allerdings zum Teil bei dateiübertragungen über miranda (übers icq netzwerk) probleme, ansonsten is das schon sehr komfortabel und gut zu bedienen.
Noiseblocker
2. April 2005, 01:03
Waren die Probleme vorher nicht da? Wenn ja dann liegts warscheinlich am Router.
finnzwerg
2. April 2005, 12:07
benutzte trillian basic kann auch alles...
firetriangle
2. April 2005, 22:12
Ne, also das is etwas komisch, manchmal klappts garnicht, manchmal ist alles perfekt und einmal wurde bei mir angezeigt: Verbindung wurde von der gegenseite getrennt (bei 0 %), aber der Empfänger hats schon vollständig gezigen.
Isn bischen komisch, aber ich denke das liegt am ICQ Netzwerk, das funktioniert ja mit ICQ selbst auch nicht immer einwandfrei.
Übrigens funktioniert der link irgendwie nihct mehr, der hier sollte aber gehen, damit ladet ihr die neuste deutsche version runter :-)
http://miranda-im.de/download.php?download=setup
Noiseblocker
7. April 2005, 21:12
Der link von mir geht... Ist halt icq kann man nichts machen.
firetriangle
8. April 2005, 16:12
Hmm, also bei mir, und bei nem kollegen von mir funtzt der link nicht.
Das is irgendwie seltsam, bei mir nimmt der den Zeilenumbruch (also: <br>) aus dem Queltext mit in die adressenleiste rein! ?(
Noiseblocker
8. April 2005, 17:39
in meiner Signatur ist ein ganz anderen link. --> der da : Miranda (www.miranda-im.de)
vBulletin v3.6.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.