PDA

Vollständige Version anzeigen : Eigenen Linux Server

Frederik
3. April 2005, 00:11
Hallo Leutz,
habe heute mal eine einfache Frage ich will mir mit ein paar Freunden zusammen einen eigenen Server aufstellen. Den Server habe ch auch soweit zusammen gebaut usw. jetzt stellt sich nur noch die Frage mit dem OS/Betriebssystem habe da an Linux gedacht soll halt apache drauf usw. Nun meine Frage wie mache ich da jetzt einen Gameserver raus??? (CSS) und vor allem am wichtigsten wie remote ich den (wie bekomme ich die Shell übers Internet auf meinen Bildschierm???) Möchte den Server später mal ins Rechencenter stellen... Soll halt vorher alles konfiguriert werden...
Ach ja wie mache ich dann eigentlich eine Software wie Confixx drauf??? Ist die kostenlos???

Schon mal danke

Skoozy
3. April 2005, 04:36
Puh also administrieren und einrichten tust du den am besten per SSH, also textbasiert. Linux ist für nen Server natürlich optimal. Wofür brauchst du Confixx? Das kostet was...
Gameserver: Les dich mal mit diversen Tutorials am besten in die Materie ein... Ein sehr Gutes mit vielen Tips findest du z.B. da: http://www.counter-strike.de/content/server/linux_source.php#inet

MFG
Skoozy