PDA

Vollständige Version anzeigen : Generals und UT 2003 INDIZIERT!

Andi
1. March 2003, 11:06
Nun erreichte uns eine weitere Nachricht der "Bundesprüfstelle Jugendgefährdeter Schriften". Auch das vor kurzem veröffentlichte Strategiespiel "Command & Conquer: Generals" wird anscheinend indiziert werden. Eine genauere Pressemitteilung liegt uns zur Zeit noch nicht vor. Die Gründe liegen aber klar auf der Hand. Durch die Momentane Lage der Weltpolitik (Möglicher Irak-Krieg) könnte es sein, dass das Spiel zu sehr an den Konflikt erinnert. Denn in "Generals" gibt es neben China auch Amerika und Terroristische Vereinigungen. Nun müssen wir noch die endgültige Entscheidung abwarten.

Um ehrlich zu sagen war es nur eine Frage der Zeit, bis das hier zu Lande zuständige Institut "BPJM" (Früher BPJS) einen Indizierungsantrag stellen wird. Nun ist dies geschehen. Am 28 Februar 2003 (Freitag) darf "Unreal Tournament 2003" vom Spielepublisher "Infogrames" nicht mehr in den Geschäften stehen. Wer also noch ein Exemplar haben möchte, sollte sich beeilen.

Georg
1. March 2003, 11:40
Hi,
ich finde so langsam aber sehr, sehr sicher geht die Bpjm zu weit.
Man kann nicht einfach alles indizieren *motz*
Solche Spiele kann man ab 18 freigeben aber indizieren scheint mir doch sehr überzogen, grade bei C&C Generals tut mir das in der Seele weh, da ich eigentlich C&C - Fan bin und das Game aber noch nicht gekauft habe :(

Georg

Th_Hasti
1. March 2003, 11:58
Hi
Ich verstehe das nicht warum die direkt alles einstampfen müssen!!
Das wird den Firmen sehr wehtun!!Da wundert man sich das die Wirtschaft kaputt geht!Da Deutschland ein großer Markt ist werden das Millionen sein!

Aber mir soll das egal sein ich gehe mir dass dann in Holland kaufen, genau wie das mit dem Dosenpfand ich kaufe nur noch im Ausland ein!!Tja damit schneiden die sich wohl selber!

MFG
Th_Hasti

Andi
1. March 2003, 14:54
*motz* *motz* Ich sag da immer nur: Blöde BPjM!

Th_Hasti
1. March 2003, 17:50
Genau die sollte man mal INDIZIEREN!!!!!!!!!

Spitfire
3. March 2003, 20:16
@Hasti: Bist du so einer der nach Holland fährt. Stoff kaufst und denn dann an welche verkaufst, die noch keinen Führerschein haben?

Skoozy
5. March 2003, 21:40
Glaube kann mich ohne Bedenken den anderen Anschließen:
**** BPJM

*frankie* *motz*

Spitfire
6. March 2003, 17:53
Ist "Indizieren" nicht jetzt von der EU aus illegal?

Skoozy
6. March 2003, 18:02
LOL! Nicht wirklich oder?!?!?!

*lol* :D :))

Spitfire
6. March 2003, 18:13
Doch, das hat man letztens entdeckt. Da gibts nen EU-Gestetz. Das mit dem INdizieren muss jetzt in Deutschland geändert werden und selbst wenns indiziert ist. Kann mans ja bestellen.

Skoozy
6. March 2003, 18:23
Versteh ich net so ganz... Was soll das für ein Gesetz sein???

Th_Hasti
6. March 2003, 22:12
Ab nach Holland !!
Ach @Spitfire
Ich kiffe nicht und bis zu den Sommerferien pakke ich nur an meinem Geburtstag ALK an!!
Sonst nicht mehr !!

Also keine falschen Unterstellungen!!

Ach mit 16 wie soll ich da einen Lappen haben??