PDA

Vollständige Version anzeigen : Soll C&C Generals indiziert werden?

Andi
1. March 2003, 16:48
Was haltet ihr von der Entscheidung der BPjM? (VOTE)

Th_Hasti
1. March 2003, 18:10
Ich würde es höchstens ab 18 verkaufen und nicht den Verkauf ganz verbieten!
Was haben sie eigentlich für einen Grund genannt??

Andi
1. March 2003, 19:47
Es sei Kriegsverherrlichend und nicht für Jugendliche ab 16 Jahren geeignet. Noch einige Sachen mehr, aber das sind die wichtigsten Punkte.

Spitfire
1. March 2003, 19:54
Ich hab Generals noch nicht gezockt. Deshalb, was ist den soviel schlimmer bei generals als bei den anderen C&C, Earth... Titeln?

Andi
1. March 2003, 19:57
Naja ok man muss zugeben, dass diesmal ganz deutlich der Konflikt Terroristen <-> Westliche Länder zum Vorschein kommt. Aber das ist noch lange kein Grund, einfach ein Spiel zu indizieren und somit einer Firma sehr hohen Schaden zufügen wird. Denn schließlich ist der deutsche Markt für PC-Spiele der wichtigste... EA wird es nicht besonders gut verkraften, wenn die Inidizierung wirklich entgültig sein soll *motz*

Skoozy
6. March 2003, 17:05
Finde auch das die das mit der Indizierung viel zu schnell übertreiben! Ab 18 verkaufen wäre ja okay gewesen!

Th_Hasti
6. March 2003, 17:51
Solche Aktionenn sind viel schlimmer denn werde ich zummm ...... und dann könnte ich diese Regierungen ach ich lasse es besser hierbei sonst gibt es noch ärger!!
Achja was mir noch einfällt *motz* *motz* *motz*

Spitfire
6. March 2003, 22:34
Also habs grad bei Giga gesehen, Generals, Redfation und noch zwei sind jetzt offizell von der Behörde für gefährdene Schrifen (oder so) in Deutschland indiziert wurden. Wobei indizieren heißt, das es der Händler nicht mehr ins Regall (bzw. dafür Werben darf). Aber er darfs auf Anfrage verkaufen. Also einfahc zum Händler seines Vertrauens gehens, wenn mans zocken will. Für Firmen ist das schon ******e. Weil man ja auch erst mal ins Deutsche Übersetzen muss...

Th_Hasti
6. March 2003, 22:37
Hi
Ach in Deutschland geht eh alles drunter und drüber die machen nur noch misst und wenn das schon ein 16jähriger sieht! Ohweh das sollte zu denken geben!

Spitfire
6. March 2003, 22:45
StoiberRult! Without Shit!

Th_Hasti
6. March 2003, 23:17
Ich wäre für ne Diktatur wenn ich das sagen hätte :D !!Ne ka ob der besser gewesen wäre!

Spitfire
6. March 2003, 23:27
Find Stoiber cooler + besser!

Th_Hasti
9. March 2003, 17:42
Hi
Naja ich habe jetzt ma auf das geachtet was die Leute so sagen!! Naja ich tut mir leid aber das ist doch echt was krass z.b bei den Teroristen sagt da einer gibt mir schuhe oder sowas in der art!!Die Bilder sind jawohl acuh was hart, wenn man mal genau auf alles achtet kann ich es verstehen gerade in der jetzigen Lage!!! Das passt ja genau rein USA gegen IRAK!!Das spiel ist ja net schlecht aber das hätten die auch anders lösen können!Wenn man mal im LAN auf den chat achet kann man wörter wie ****, Bin Laden , Hitler ........ nicht sagen auf so was achtet man aber auf die anderen sachen!! Naja ich kann es irgendwie doch nachvollziegen wenn man mal überlegt wieviele Geistig etwas kranke es in DE gibt!!

Skoozy
10. March 2003, 16:20
Irgendwo hat er ja recht..... :D

Th_Hasti
10. March 2003, 16:31
Hmm
Aber für das Spiel ist es trotzdem irgendwie schade!! Ist ja nicht schlecht aber nur zur falschen zeit herausgekommen!

Skoozy
10. March 2003, 16:37
Muss ich dir wohl wiedermal recht geben! Ist ein echt geiles Spiel! :D

Alex
10. March 2003, 17:07
Andauernt dieser ******!
Hallo!!!! Ich spiele seit 2 jahren CS, seit nem halben jahr UT2003 und ich laufe noch nicht mit ner Knarre in der Schuhle rum!!! *motz*
Und dat beste kommt noch! :D
Gestern habe ich auf SAT1 (dat erklärt schon alles) einen test über das Fahrverhalten von Leuten nachdem sie Autobahn rasser 4 gespielt haben!
Da habe sie doch behauptet das einer der 3 Leute nach 2 Stunden (ein bisschen wenig wenn ihr mich fragt) nur noch über rote Ampeln und sonst was gefahren ist!
Die haben sie net mehr alle! *motz*

Spitfire
10. March 2003, 17:16
Hab ich auch gesehen. Aber ich schätz mal das der vielleicht eher erschöpft war oder eh schon nen Rasser.

Th_Hasti
10. March 2003, 17:42
Hi
Ja so meinte ich das nicht direkt Alex aber das ist echt ******e was die bei dem Game gemacht haben!

Alex
10. March 2003, 18:56
Sagen wir es mal so: Wenn man schon eine an der Klatsche hat, also richtig net mehr alle tassen im Schrank, dann glaube ich können so spiele den letzten Anstoß geben aber sonst net!!!!!! *motz*
Ich mine wo da der eine Amokläufer in der Schuhle war, da haben die schon angefangen das könnte wegen der Band Slipknot gewesen sein! Habe die Sie noch alle? ?(

Georg
10. March 2003, 19:59
Hi,
ich denke, es kommen immer mehrere Sachen zusammen, damit ein Mensch so etwas wahnsinniges tut, denn nur weil er eine bestimme Musik gehört hat, wird man nicht agressiv. Auch nicht wenn man Games zockt oder man wird höchstens ärgerlich, wenn man verliert aber deswegen würde niemand Amok laufen.

Georg

Alex
10. March 2003, 20:27
Sach ich!
Dat ist doch nur damit sich die Behörden wieder rausreden können "Wir haben doch alles erdanklich gemacht".
Das so Sachen durch Mobbing (Lehrer und Mitschüler) oder Famielien Probs, nehme ich mal an, geschehen wissen die ganz genau! *motz*
Dat ****t mich sowas von ab!

Davon wird man baller in der Birne! :D

Nehmen wir mal Mission Impassible 2:
Der Film ist so was von Harmlos!!!! Und wat ist? Ab 16!! *motz*

Th_Hasti
10. March 2003, 22:04
Hi
Jo also ich müsste nach deren Einstellung ein Amok läufer sein Höre Slipknote,spiele CS und C&C5 ,habe meine Freundin verloren und etwas Streß in der Schule und laufe ich amok??
Oder vieleicht doch??!?!?! man weiß ja nie ?(