PDA

Vollständige Version anzeigen : Loch in den Gehäusedeckel scheiden??

Th_Hasti
1. March 2003, 17:44
Hi
Wie habt ihr das gemacht??
Also ich habe es mir einer Stichsäge versucht und es war nicht gerade der bringer, denn das blech hat zu sehr vebriert und jetzt ist die schnittstelle nicht besonders sauber!
Naja jetzt ist es zuspät!

MFG
TH_Hasti

Georg
1. March 2003, 18:03
Hi,
also ich hab meinen CS901 mit einem Dremel bearbeitet. Ich hab die Fiberglasverstärkten Trennscheiben genommen, da diese effektiv mehr aushalten.. Der Dremel eignet sich besonders gut für grade Schnitte, wenn es Kurven zu schneiden gilt, wird es schwierig.

Georg

Th_Hasti
1. March 2003, 18:22
Hi
Jo bei meiner ******stichsäge war das noch schwieriger!!Ich muss daran irgendwas machen weil so kann es nicht bleiben!Sieht echt ******e aus!!

MfG
Th_Hasti

Andi
1. March 2003, 20:03
Ich bin ja für die gute alte Flex. Als Vorsitzender einer Anti-Modder-Vereinigung sage ich nur: Das Ergebnis ist das selbe. Die Garantie verfällt... :D

Th_Hasti
2. March 2003, 02:11
Hi
Naja bei einem Gehäuse kann nicht viel an Garantie verfallen und schon gernet wenn es 4Jahre alt ist!!
So jetzt ist es wieder ansehlich habe etwas nachgefeillt beulen sind raus und neu lackiert!!
Morgen folgen auch Bilder!

MfG
TH_Hasti

Crazy-Yetie
2. March 2003, 02:25
will jetzt die bilder sehn *lol*

Th_Hasti
2. March 2003, 02:32
Hi
Dank Yeti kann ich die Bilder jetzt schon zeigen!!

Ich fange mal mit den Werkzeugen an!!Hatte leider keine kleinern aber irgendwie musste das auch so gehen!
http://www.schopf-goeritz.de/CASE-MODS/TH-Hasti/LPIC0018.JPG

Damit habe ich den Lack aufgetragen, ist nicht mehr der neuste!!
http://www.schopf-goeritz.de/CASE-MODS/TH-Hasti/LPIC0020.JPG

Hier sind die Ergebnisse !!
Ach das da oben dirn ist das Loch für den 80mm Lüfter!
http://www.schopf-goeritz.de/CASE-MODS/TH-Hasti/LPIC0019.JPG

http://www.schopf-goeritz.de/CASE-MODS/TH-Hasti/LPIC0021.JPG

Mfg
Th_Hasti

P.S: Die Uhrzeit stimmt nicht ganz bin so vor ner 3/4Stunde erst fertig geworden nur die Uhr auf meiner Digi stimmt nicht!

Crazy-Yetie
2. March 2003, 02:35
kein problem :)

sieht echt nett aus. *respekt*

Th_Hasti
2. March 2003, 02:44
Hi
Danke
Ich muss morgen noch eine schicht auftragen und dann alles mal polieren dann könne ich vieleicht zufrieden sein!!Ich bin echt mal gespannt wie das Teil dann aussieht!
Das schlimme ist ja das es der Rechner für meine Schwester wird und ich somit nichts davon habe!!
Außer wenn ich zur Lan gehe dann nehme ich ihm mir mit!

MfG
TH_Hasti

Georg
2. March 2003, 11:19
Hi,
das sieht doch schon mal gut aus. Nur ein paar mehr Pics würden nicht schaden. Willst du da die Wakü reinbauen?
Und wenn du den Rechner auf der LAN haben darfst, dann war die Mühe ja nicht ganz umsonst.

Georg

Th_Hasti
2. March 2003, 12:51
HI
Jo wenn der Akku wieder aufgeladen ist, mache ich mehr pics!!
Jo wenn Yeti mir den Radi verkauft dann kommt da eine rein!!

MfG
TH_Hasti

Skoozy
4. March 2003, 19:18
Doch! Dickes Lob! Sieht echt cool aus!
Komm mir den dann mal "in echt" anschauen!
Sieht bestimmt besser als auf den Bildern aus.

Crazy-Yetie
4. March 2003, 20:36
@TH_HASTI: schick mir mal das case... will auch mal in echt sehn :)))

Th_Hasti
4. March 2003, 22:33
Hi
Na dann komm doch her Yeti!!

p.s:Wer hat das wieder aufgemacht??

Georg
16. March 2003, 09:48
Original von Th_Hasti
p.s:Wer hat das wieder aufgemacht??

Hi,
wer hat was aufgemacht ?(

Georg

Th_Hasti
19. March 2003, 22:15
Hmm dachte das war mal zu hatte mich da wohl vertan sorry Georg!!!!!!!!!!!!! Ich bin ein depp

-dOm-
28. July 2003, 14:16
ich hab auch alles mit einer stichsäge gemacht, window und ein loch oben. hat super gefunzt. bin auch zufrieden.

klar hats vibriert, aber der schnitt ist sauber, wenn nicht einfach mit einer feile nachfeilen, so habe ich es auch gemacht :)

oder du hast eine unruhige hand ;) *fg*

Th_Hasti
28. July 2003, 18:19
Einmal diese unruhige Hand und zweiten ist das Material nicht besonders dick gewesen sodass es ziemlich schwierig war einen grade schnitt zu machen aber ist egal war mein alter billig Tower!

[RB]Aldi
29. July 2003, 00:49
hab in mein cs601 oben mit der stichsäge (METALLSÄGEBLATT !!!) ein loch vorgesägt und nachher mit ner fräse fürn dremel den feinschliff gemacht ...

... hat wunderbar geklappt ...

aber bei dir is doch auch ok geworden ... sieht gut aus :D

Skoozy
11. January 2004, 16:11
Ich habs mit nem Drehmel gemacht!
Rausgeschnitten und feinschliff!

Strahleman
12. January 2004, 16:57
Wenn mans mit ner Stichsäge machen will, dann muss man einfach Holz o.ä. unter das Metall legen um dem Stahlblech so etwas Stabilität zu geben ;) Oder man machts einfach mitm Dremel, was mir bisschen einfacher vorkommt ^^

Skoozy
12. January 2004, 18:22
Jo hab damit auch zwei Löcher kreisrund bekommen! :))

Fireball
17. January 2004, 18:49
am besten ist wenn man ne stansmaschiene hat

firetriangle
17. January 2004, 19:46
Es gibt auch Rundsägeblätter für die bohrmaschine

Fireball
17. January 2004, 21:09
das problem wäre dass wenn du abrutscht überall kratzer hast

Skoozy
18. January 2004, 01:55
Es gibt auch Blechscheren!
Die Frage ist nur wieviel son Werkzeug dann kostet und wie gut es damit geht! (son Sägeblatt oder Bohrkopf ist auch net grade billig)

Fireball
19. January 2004, 20:19
blechschere ist git wenn du strecken schneiden wilst aber kreise geht schlecht

Skoozy
19. January 2004, 20:40
Man das war ironisch gemeint!
Denke man kann hier also zu dem Ergebnis kommen, dass es vielerlei möglichkeiten gibt Löcher (auch runde) in sein Gehäuse zu bekommen.
Drehmel kann ich allerdings nur mit Fiberglas verstärkten Trennscheiben empfehlen!

firetriangle
19. January 2004, 21:27
Ne solche Rundsägeblätter sind glaub ich nicht so teuer!
Sind in jedem Baumarkt erhältlich!
Is ja nur son Aufsatz für die Bohrmaschiene!

Th_Hasti
19. January 2004, 21:59
Wovon ihr redet ist nicht für metal und die gibt es nicht als 80mm variante zumindest gibt es sowas nicht bei Scheins und abrutschen kann man damit auch nicht oder man ist zu doof für alles wie ... möchte ich hier jetzt nicht erläutern!

Musaril
20. January 2004, 00:14
na stichsäge ist doch wunderbar (hatte zumindest keine probleme) einfach die fläche komplett mit PE-Klebeband abkleben (wegen möglicher kratzer) mit kuli oder filz anzeichen, nen gutes metalblatt nehmen und von der sichtseite her ausschneiden, kurz mit der feile den grad abmachen-feddich ist das loch :)

Sascha
13. February 2004, 20:58
Das kommt bei mir als Nächstes dran (will freien Blick auf den Zalman "Helikopter"-CPU-Lüfter..:D).

Ein Kumpel von mir ist Gott sei Dank Holz-und Metallbau-Meister und hat eine eigene Werkstatt mit allen erdenklichen Werkzeugen...

Wenn ich richtig Kohle hätte, ließe ich mir von ihm ein Gehäuse ganz aus Stahl/Alu und Acryl basteln, aber da wäre das Case dann wahrscheinlich teurer als das ganze Innenleben...:)

Sascha

finnzwerg
14. February 2004, 01:28
wird bei mir auch so sein das das case+kühlung teurer wird als der rest.....

Sascha
14. February 2004, 17:33
Hi, hi, hi...

Stichsäge saugt große Zeit!

War etwas ungeduldig und wollte mein Seitenteil selber schneiden. Hab das auf der Terasse probiert, aber nach nur einem kurzen Schnitt, habe ich mir das schnell anders überlegt.

Gut, dass ich mir ne Schutzbrille und Atemschutz angezogen hatte, die Metallspäne sind echt nicht so ohne....

Naja...also erst nächste Woche in der Werkstatt...egal!

Sascha

Th_Hasti
14. February 2004, 19:17
wird bei mir auch so sein das das case+kühlung teurer wird als der rest.....

Naja alles vom innen Leben abhängig gg

So ein Dual Xeon System .....

finnzwerg
14. February 2004, 23:20
naja ein xp2000 ne gf2 mx elitegrupe mainboard du siehst schon high end *lol*

spendierst du mir einnen :?

ColtCleaner
18. March 2004, 19:50
warum soll ich denn von der sichtseite aussägen.
sieht das dann sauber aus oder ist das egal von welcher seite ich säge?

MFG

ColtCleaner

Skoozy
18. March 2004, 21:01
Ja! Weil das dann an der anderen Seite "ausfranst"!