PDA

Vollständige Version anzeigen : Mein Squad zu euch??

golem
25. April 2005, 19:26
Hi, ich wollte einen Squad aufbauen und suche jetzt einen Clan, der uns aufnehmen würde...
Ich würde für den Squad wohl selbst schon genug Leute finden 8)
Allerdings spielen wir weder Counter-Strike noch CS:Source
(Auch wenn wir das manchmal nebenbei spielen ;) )
Wir spielen schon seit längerem gerne DotA (Defend of the Ancients)...
Das ist eigentlich nur eine "Fun-Map", also eine von einem Nicht-Blizzard-Mitarbeiter erstellte Map für Warcraft3: Frozen Throne gewesen, wurde aber mit der Zeit verdammt populär...
Es ist nicht nur ein einfaches lustiges gekloppe :wand: , sondern ein Spiel, das ein bisschen Reaktionen, Geschick und viel Erfahrung erfordert!
Es wird sogar bei der ESL ein DotA-Cup, bei dem wir wahrscheinlich mitspielen werden...
Wir suchen jetzt nur erstmal einen Clan, der uns unterstützt :O
Da wir auf den offiziellen Battle.net-Servern von Blizzard spielen, benötigen wir keine Game-Server, sondern lediglich ein Voice-Server, wobei ich Ventrilo bevorzugen würde!

bei Fragen schreibt mir bitte keine PMs oder ICQ-Messages, sondern antwortet hier im Forum, danke! :kaffee:

Mit freundlichen Grüßen
golem

Stephan
25. April 2005, 19:33
Wie sollten wir euch denn unterstützen?
Wir spielen nämlich nur CSS.

Massakermann
25. April 2005, 19:37
Wie sieht das aus wollt ihr den kostenlos haben wie ich das gehört habe oder seit ihr bereit da was für zu geben?

Noiseblocker
25. April 2005, 19:38
Wir sollen ihen den server zu verfühgung stellen. Für:
Einen sowas wir Teamspeak, das sich Ventrilo (http://www.ventrilo.com/) nennt und einen IRC channel für die auf unserem server installieren.
Aber irgendwie sehe ich da ncoh viel positives. Ich wäre froh wenn wir man was dafü geboten bekämen.
Weil wir haben die serverkosten, den Verwaltungsaufwand und die ganze Arbeit und dann auch die vernantwortung für sachen die jemand anderem gehören ( sozusagen)
Also ich denke da sollte doch schon noch was, wie soll man sagen?, überzeugendes komen.

mfg Martin

golem
25. April 2005, 19:56
Noiseblocker, Ventrilo ist ein Programm wie Teamspeak, ja...
Aber einen IRC-Channel brauchen wir nicht umbedingt...
und wenn wir einen haben wollten, würden wir ein bereits existierendes Netzwerk aussuchen und dort (umsonst) einen Channel erstellen!

Auf den Punkt gebracht:
Wir wollen:
Einen Ventrilo-Server (würde euch wohl ein wenig Traffic vom Server kosten)

Wir sind:
7-8 Mann, die unter eurem Namen in der ESL spielen werden und somit für euch Werben und euch bei der Sponsoren-Suche unterstützen würden!!

Massakermann
25. April 2005, 19:58
Das hört sich doch schonmal viel besser an ich denke mal darüber könnte man reden wenn ihr uns ünterstützt und unseren namen annehmt ich werde mal mit den anderen reden

golem
25. April 2005, 19:59
Wie sollten wir euch denn unterstützen?
Wir spielen nämlich nur CSS.

Wenn wir ein Squad bei euch machen könnten, bräuchten wir uns z.B. nicht erstmal ne Homepage machen, das ist auch eine Art der Unterstützung :D

Was CSS angeht, so könnte ich euch eher unterstützen, da ich ja selbst nebenbei ein bisschen gespielt habe und gute taktische ehrfahrungen habe :kaffee:

Massakermann
25. April 2005, 20:03
Ne also finde ich gut denke mal inm spätestens 1-2 tagen habt ihr unsere antwort

golem
25. April 2005, 20:20
joah, ich fänd's auch besser, wenn wir uns da einigen könnten...
wenn wir jetzt mit 7-8 Mann noch nen neuen Clan aufmachen würden, wär das irgendwie doof :>

Stephan
25. April 2005, 21:58
Hätten ca. 40 GB Traffic noch für euch übrig. Würde das reichen?

Noiseblocker
25. April 2005, 22:04
Ja klar. Das reicht voll dick und ganz. Überleg dochmal was Teamspaek macht. Das macht doch im Monat höchstens 5GB. Aber ich finde das auch alle einverstanden damit sein sollen.

Stephan
26. April 2005, 06:43
Hmmm...die Traffic macht mir auch nicht wirklich Sorgen...allerdings haben wir nicht den schnellsten Server...sehe da schon wie sich ein Resourcenkonflkt anbahnt. *skoozy frag*

Und noch eine andere Frage: Seid ihr gut?

Skoozy
26. April 2005, 13:12
*Skoozy Antoworte:*
Also für eine weitere Software auf dem Server sehe ich es auch sehr sehr enge werdend. Was möglich wäre, und wie ich finde auch am besten um Resourcen zu sparen und den Wartungsaufwand zu minimieren, dem Squad dann eben einfach einen oder 2 eigene Teamspeak Channel zu machen und ihnen Acounts dafür einzurichten. Dann ist das einzigste was Steigt die Bandbreitenbelastung, also der Traffic, bzw. evtl. auch der Ping (jenachdem wieviele Leute in TS am babblen sind) Bezüglich des Pings müsste man allerdings ausprobiern ob es was ausmacht. Da kann ich mich jetzt so nicht festlegen.
Und an alle die Ventrilo bevorzugen: 1tens warum?
Teamspeak ist etabliert und läuft bei uns stabil also warum was anderes? 2tens die Sprachqualität hängt nur vom Codec ab und nicht vom Programm. Ich habe mit Absicht diesen Codec gewählt, da er ein sehr gutes Qualitäts/Bandbreitenbedarf Verhältnis hat.
Also wenn die Quali besser werden soll steigt auch der Bandbreitenbedarf...
So das zur technischen Seite...
Skoozy

Stephan
26. April 2005, 13:33
Hmm. Noch höhere Pings wären aber nicht mehr zu ertragen.
Wäre es auch nicht ein wenig unfair gegenüber unseren Membern, das nur wir was zahlen und die nicht?
Ein geringstes Endgeld (1€?) wäre evtl. anebracht, oder? Das Geld würde in die Clankasse fließen und ihr hättet denn auch was davon. :)

Edit: Ach ähm...wieviele seid ihr eigentlich? ?(

golem
26. April 2005, 13:51
*Skoozy Antoworte:*
Also für eine weitere Software auf dem Server sehe ich es auch sehr sehr enge werdend. Was möglich wäre, und wie ich finde auch am besten um Resourcen zu sparen und den Wartungsaufwand zu minimieren, dem Squad dann eben einfach einen oder 2 eigene Teamspeak Channel zu machen und ihnen Acounts dafür einzurichten. Dann ist das einzigste was Steigt die Bandbreitenbelastung, also der Traffic, bzw. evtl. auch der Ping (jenachdem wieviele Leute in TS am babblen sind) Bezüglich des Pings müsste man allerdings ausprobiern ob es was ausmacht. Da kann ich mich jetzt so nicht festlegen.
Und an alle die Ventrilo bevorzugen: 1tens warum?
Teamspeak ist etabliert und läuft bei uns stabil also warum was anderes? 2tens die Sprachqualität hängt nur vom Codec ab und nicht vom Programm. Ich habe mit Absicht diesen Codec gewählt, da er ein sehr gutes Qualitäts/Bandbreitenbedarf Verhältnis hat.
Also wenn die Quali besser werden soll steigt auch der Bandbreitenbedarf...
So das zur technischen Seite...
Skoozy

theoretisch mag es vielleicht stimmten, dass man TS so einstellen kann, dass es genau so gut ist wie ventrilo... aber in der praxis hab ich noch nie einen TS-Server gesehen, der mir so gut gefallen hat, wie es jeder normale Ventrilo-Server tut...
Ventrilo wird übrigens auch von MouseSports benutzt :rolleyes:

Und noch eine andere Frage: Seid ihr gut?

jap :D
wenn jemand will, kann er mal gegen mich in DotA oder auch CS:S spielen :)

btw, coole smilies habt ihr hier :kaffee:

golem
26. April 2005, 13:54
um nochmal auf die frage wegen TS oder Vent zu kommen...
probiert mal einfach Ventrilo bei euch aus!
aber bitte nehmt die alte Ventrilo-Software!
also 2.1.X und nicht 2.2.X
ich weiss nicht genau warum, aber so gut wie alle Ventrilo-Server laufen mit 2.1... und so gut wie jeder hat auch nur nen 2.1-Client :-)

Stephan
26. April 2005, 13:59
Und wieviele seit ihr?

golem
26. April 2005, 14:09
ähm, mal zählen :D

ich
chrissi
lukas
phillip
andre
martin
manuel (nur vielleicht)

wir wären so die stamm-spieler... wir wohnen alle in burgdorf, kennen uns alle im rl und spielen alle gern zusammen auf LANs :)

dannach würden wir vielleicht noch einen online-kollegen aufnehmen... damit würden wir erstmal auf 6-8 Spieler kommen... aber was die anzahl angeht, würde ich mich lieber nicht so festlegen... man kann ja auch immer neue Leute finden :rolleyes:

Massakermann
26. April 2005, 14:26
lol gut dann will ich heute abend gegen dich CSS zocken mal gucken ob das stimmt was du vorschwermst gegen 20 uhr?Und wie sähe das mit dem endgeld von 1 € da aus frag erstmal deine mannschaft und dann sag uns bescheid wie bist du eigentlich auf unseren clan gekommen?

golem
26. April 2005, 14:33
durch bierhumpen... den kenne ich seit schon recht lang und immer wenn ich n problem mitm pc hab, ruf an und nerve ihn damit :p
20 uhr?
weiss nicht, gehts nicht früher?`
ich will ab 16.40 oder so weg und kA wann ich wieder da bin...

Stephan
26. April 2005, 15:58
Und wie würde es mit dem Geld aussehen?

Massakermann
26. April 2005, 17:13
Ich hab ja vorhin mit golem getextet er denkt das sie nicht dazu bereit wären

Stephan
26. April 2005, 17:27
Ja dann hätte das ja gar keinen Sinn für uns...

Massakermann
26. April 2005, 18:23
n bisschen eigentlich schon jedoch wäre ein bisschen finanzielle unterstützung für den aufwand schon besser ! Zitat Skoozy (dem weisesten der Weisen ) : "Nichtmal der tot ist umsonst "(weiser gehts nicht)!! :P :P

golem
27. April 2005, 14:36
das einzige, was wir wollen, ist ein ventrilo-server... wenn ihr dafür auch noch geld wollt, muss ich wohl weiter suchen... müsst ihr wissen!

Stephan
27. April 2005, 14:41
Also noch ein Programm auf dem Server...nein das wird nix.
Über TS-Channel könnte man reden.

Und nicht einmal mit 1 € wärdet ihr zufrieden? *lol* So billig bekommst du nirgends einen Server...

Massakermann
27. April 2005, 15:20
stimmt eigentlich fragt doch mal bei anderen clans nach die wollen bestimmt 5 - 10 € pro monat fragt erstmal nach und dann sagt uns bescheid

golem
27. April 2005, 17:23
bei den anderen clans ist die frage, ob wir wirklich gut sind, viel wichtiger!
der kleine ventrilo-server den sie für uns installieren, ist denen relativ egal

Stephan
27. April 2005, 17:32
Soweit ich weiß, besitzt keiner aus unserem Clan Warcraft.
Also wäre ein Kontrolle usw. nicht möglich...

golem
27. April 2005, 18:31
Warcraft 3 & das Addon TFT kann man heute für 10€ bei saturn aufm grabbel-tisch erwischen...
wenn ihr nette jungs seid, dann holt euch das mal und schlagt auffer nächsten LAN vor, das zu spielen... dafür braucht ihr nur noch nen paar gute funmaps und dann geht's ab ;-)

Noiseblocker
27. April 2005, 18:51
Ich hab das und bin ein anständiger junge und rate von dem Game ab. Mir hat es irgendiwe garnicht gefall.

Ps. ich wasche mich geich. (das war auf die Signatur bezogen *falls die mal geändert wird)
Da steht : WASCHT EUCH!!!

hihihi

JAJA

Ps wie siehts denn jetzt eigendlich aus mit dem squat der eigenlich kein richtiger sein will?

Massakermann
27. April 2005, 19:14
Ich hab jetzt nur warcraft 3 kann aber nicht damit zocken weil das vonem kollegen ist

Noiseblocker
27. April 2005, 21:08
h3h3 lol

Fireball
28. April 2005, 17:33
golem was ist 1€ ? das sind nicht 8x1 sonder nur 1€ : 8 mann also bitte.