PDA

Vollständige Version anzeigen : Festplatten MOD: Wíndow + LED :)

Crazy-Yetie
5. March 2003, 17:32
so.. nun trau ich mich mal an nen mod heran wo ich selber noch net so weiss ob das was wird :)

Idee

Eine Festplatte mit einem Window versehn und innen dann mit Leds beleuchten :)

Was haltet ihr davon .)

Crazy-Yetie
5. March 2003, 17:40
http://www.moddin.net/articles/hdd1/dscf2030.jpg

hab hier nen beispiel... ich will nur andere farben und ich mach die komplette abdeckung aus plexiglas :) *lol*

moddingfreak
5. March 2003, 18:09
na ja das Bild sieht irgendwie nicht so aus als ob es selber gemalt wäre mit Paint aber na ja würde auch nen bissel lange dauernd mit nen bisschen Krativität na ja wer weiß Deutschland wurde auch nicht in einer Stunde gebaut :D aber na ja das Pic is schon goil wills auch ma probiern mein Kumpel hat glaube ich ne kaputte Festplatte falls er die nicht schon weggehauen hat mal fragen ob er seh hergibt :D das wird schätze ich mal auch mein nächstes How to sein wenn ich mit allen Zeugs da fertig bin :D aber das kann noch ne weile dauern mal schauen welche Festplatte heller leuchtet :D
Viel Spaß beim Modden :D

Georg
5. March 2003, 18:11
Hi,
das nenne ich mal ein krasses Projekt. Ich hoffe ich kann mich darauf verlassen, das du ne alte Platte nimmst :D
Aber mach doch Pics von den einzelnen Arbeitsgängen, dann kannst du das auch nochmal ins Moddingtagebuch rein packen.

Georg

Skoozy
5. March 2003, 18:15
Läuft die Festplatte denn da auf dem Pic eigentlich noch ordentlich?
Aber sonst mal ne echt geile Idee, wenns denn Funktioniert!
Oder man müsste einfach ne kaputte Platte modden und die zur Show ins Case einbauen! (Braucht ja keiner wissen das die kaputt ist?!)

Crazy-Yetie
5. March 2003, 19:04
Original von Georg
Hi,
das nenne ich mal ein krasses Projekt. Ich hoffe ich kann mich darauf verlassen, das du ne alte Platte nimmst :D
Aber mach doch Pics von den einzelnen Arbeitsgängen, dann kannst du das auch nochmal ins Moddingtagebuch rein packen.

Georg

mal schaun.. zur zeit ist der Keller noch besetzt.. wird noch gemoddet :) naja dieplatte ist ne alte 20 GB platte :) also alt :)

Crazy-Yetie
5. March 2003, 19:08
Original von Skoozy
Läuft die Festplatte denn da auf dem Pic eigentlich noch ordentlich?
Aber sonst mal ne echt geile Idee, wenns denn Funktioniert!
Oder man müsste einfach ne kaputte Platte modden und die zur Show ins Case einbauen! (Braucht ja keiner wissen das die kaputt ist?!)

naja wenn dann soll se schon laufen :) soll sich ja auch ales bewegen noch :)

Th_Hasti
5. March 2003, 19:12
Wolltest du nicht heute zum OBI schon alles kaufen??Das hattest du doch zumindest gesagt.
Ich bezweifele irgendwie das die dann noch läuft denn aus irgendeinen Grund werden die jawohl in einem Total reinen Raum zusammen gebaut, mit extra Filtersystemen und und so das halt kein Staub im Raum ist!
Ich denke nicht das sie das nur aus spaß ander der Freud machen!!
Mal abwarten!!
Ich wünsche es dir aber Yeti!

Crazy-Yetie
5. March 2003, 19:16
mein dad hatte noch plexiglas aus irgendwelchen gründen noch da :) naja die platte ist gut verpackt, sollte also nichts passieren :)

Th_Hasti
5. March 2003, 19:19
Verpackt?? Inwiefern?? Wie willst du das gut und dicht verpacken?

MfG
Th_Hasti

Skoozy
5. March 2003, 19:22
Würde mich aber jetzt auch mal interessieren!
Wusste bis jetzt garnicht das die unter solchen Bedingungen gefertigt werden!

Crazy-Yetie
5. March 2003, 19:23
naja kennst du gefriebeutel ? :) deckel schnell ab und platte da rein. :) zack zu und luftraus :)

Th_Hasti
5. March 2003, 19:28
Oh weh das hast du dir aber viel vorgenommen!!

Crazy-Yetie
5. March 2003, 19:34
so gehe ma in den keller und fanga an zu modden.. nimm auch das handy mit :) wegen bildern.:) hoffentloch klappt dat alles so wie ich das will *lol* wenn nicht *motz* *motz* *motz* und platte aus dem fenster werf

Th_Hasti
5. March 2003, 19:38
Hi
Naja wie willst du die Platte vom Keller aus dem Fenster werfen?? ?(

MfG
TH_Hasti

Crazy-Yetie
5. March 2003, 20:11
*lol* hoch inne wohnung und dann bei mir aus dem fenster oder aus dem balkon werfen :)

Skoozy
5. March 2003, 21:18
Noch ne Frage! wie willst du an der Platte arbeiten wenn die im Gefrierbeutel ist?

Crazy-Yetie
5. March 2003, 21:21
arbeite nur an dem deckel :) nicht an der HDD :D

Th_Hasti
5. March 2003, 21:23
Und wie sieht es aus schon erste erfolge??

Crazy-Yetie
5. March 2003, 21:24
also das plexi glas hat jetzt die passende form :) aber mit den leds hab ich noch so meine probs :(

Th_Hasti
5. March 2003, 21:27
Wo sind denn die Probs beim einbau(also kein Platz) oder woher du den Strom nimmst??

Crazy-Yetie
5. March 2003, 21:28
platz!!, naja strom nehm ich direkt von der hdd :) das net das prob

Skoozy
5. March 2003, 21:30
Hau mal rein! Hoffe hast bald mal ein paar Bilder!

Crazy-Yetie
5. March 2003, 21:38
frühstens morgen denk ich.. bin schon richtig gespannt... wills endlich fertig sehn :)

Th_Hasti
5. March 2003, 21:38
Hi
Dann nimm doch ne Bohrmaschine!!! :D
Ne mal im ernst klebe die doch an die die Plekiglasplatte!! sieht zwar net toll aus aber sollte gehen!!

MfG
Th_Hasti

Crazy-Yetie
5. March 2003, 21:48
will den kleber aber net sehn... vielleicht mach ich die doch in den rahmen von der hdd... ma schaun.. :)

Th_Hasti
5. March 2003, 21:50
Hmm ja das ist schwer!!vieleicht ganz am Rand!!Musst auch aufpassen das nichts an die platters kommt dann wars das!

Crazy-Yetie
5. March 2003, 21:53
ich weiss... *angsthab* :baby:

Th_Hasti
5. March 2003, 22:02
Also ich habe dazu keine Hand wie man schon an meinem Case sieht!Viel glück

Skoozy
5. March 2003, 22:14
Wünsch ich dir auch noch! Auf gutes Gelingen und eine nachher immernoch funktionstüchtige Platte!
Achja: Bevor du sie aus dem Fenster schmeißt pack sie lieber in ein Paket und schick sie mir!

Crazy-Yetie
5. March 2003, 22:39
;) oki.... hoffentlich bleibt sie heile *kicher *hihi

Th_Hasti
10. March 2003, 16:51
Und ??
Wie sieht es aus?Mit der Platte?
Schon kaputt :D ?

Skoozy
10. March 2003, 16:55
????? Wüßte ich auch mal gerne..... :D

Th_Hasti
10. March 2003, 17:16
schneller schnelller oder ist sie schon Müll?

Crazy-Yetie
10. March 2003, 17:48
ist noch nicht fertig... platte ist aber noch heile *denkichma* war ja inner hülle

Th_Hasti
10. March 2003, 20:37
Ja dann mach ma hinne :D

Crazy-Yetie
10. March 2003, 21:46
passt schon... gute dinge brauchn halt länger :D

Th_Hasti
11. March 2003, 19:20
Okay okay *ichgespanntwarten*

Skoozy
12. March 2003, 20:12
Und??? Fertig??? *NOCHGESPANNTERWARTEN* :D

Crazy-Yetie
12. March 2003, 21:40
ne sorry jungs.. hab atm viel inner firma zu tun... und war auch die letzte krnak.. also nix mit modden :(

Skoozy
13. March 2003, 15:25
Ohhhhhhhhh..... *traurigsein*
Naja... Viel Spaß noch.....

Th_Hasti
13. March 2003, 20:00
Hi
Hörst du ganz damit auf??

Crazy-Yetie
13. March 2003, 20:15
nein auf keinen fall... muss nur endlich wieder ein bisschen zeit habe.. bei TC ist die hölle los :( naja halt alles dreck

Th_Hasti
13. March 2003, 20:21
Hmm Okay gut!!

Heißt dass ,das du jetzt weniger zeit für uns haben wirst?

Crazy-Yetie
13. March 2003, 20:46
naja ich hoffe nicht.. versuche beides unter einen hut zubekommen.. aber wie ihr schon gesehn habt, geht mein Post pro tag runter.. :) hoffe ich werde den wieder hoch posten könenn

Th_Hasti
13. March 2003, 21:11
Hi
Na ich hoffe du läst uns nicht im stich bitte nicht!

Georg
13. March 2003, 21:38
Hi,
so wie ich Yeti einschätze wird er uns nie im Stich lassen. Vielleicht hat er nur manchmal nicht ganz so viel Zeit.

Georg

Crazy-Yetie
13. March 2003, 21:45
Original von Georg
Hi,
so wie ich Yeti einschätze wird er uns nie im Stich lassen. Vielleicht hat er nur manchmal nicht ganz so viel Zeit.

Georg

jap würde ich nieee ;) oder doch ?? ne ne... hehe.. muss nur zeit haben.. das das größte prob

Th_Hasti
13. March 2003, 21:46
Hi
Dann ist ja gut habe mir schon sorgen gemacht!

Crazy-Yetie
13. March 2003, 21:48
ne ne brauchste nicht :D

Skoozy
25. June 2003, 21:36
Mal ne zwischenfrage... Wie siehts mit dem Mod aus???

Silicium
5. January 2004, 20:33
mhm
fenster afu platte raus fenster zu??
:D

Noiseblocker
5. March 2004, 23:06
Ich halte nicht viel von dem hdd mod weil:
1.werden die platten saumäßig laut.
2. Kommt da staub rein was die hdd's garnicht mögen!
3. Muss man die hdd so rein bauen das man sie sieht damit sich das überhaupt lohnt!

Fireball
5. March 2004, 23:48
pro man hat was zu modden

Noiseblocker
5. March 2004, 23:57
Ja aber sinnlos modding find ich doof. Das muss schon irgewie alles zusammen passen! das wäre ja wie wenn man an einen voll geil getunten golf so kommische anti wasser hochspritzer dran macht

Th_Hasti
6. March 2004, 02:23
Naja das mit dem Festplatten mod sollte man ja auch nicht mit ner guten platte machen wenn eh nur mit einer alten die man nicht mehr braucht so paar hundert MB!

Skoozy
7. March 2004, 21:01
Denke es soll ja auch nur ein optischer Mod sein, wie ein Window, beleuchtete Lüfter (man könnte auch billigere ohne Beleuchtung nehmen) oder dein vollgetunter Golf! Hast da von dem optischen auch keine technischen Vorteile.

Noiseblocker
8. March 2004, 15:28
Naja ich steh da nicht so drauf!

Skoozy
8. March 2004, 15:39
Naja hast aber Licht in deinem Rechner?! Stehst net auf Optik???

Noiseblocker
8. March 2004, 16:35
Doch klar sieht man doch oder? aber im omen t ist genug licht drin :D:D:D
!!
!!
!!
V musste unten mal an meine rechner gucken ob ich auf optik stehe oder nicht

Crazy-Yetie
5. July 2004, 11:10
oh das thema gibt es noch ?? *g*
also die platte hat letzte woche den geist aufgegeben.... blieb einfach stehn.. ka... vielleicht dreck ?? kann aber irgendwie nicht sein.. naja 20GB sind nun wech.... schade eigentlich sah schön aus im router.... grummel....

Frederik
7. July 2004, 21:24
oh das thema gibt es noch ?? *g*
also die platte hat letzte woche den geist aufgegeben.... blieb einfach stehn.. ka... vielleicht dreck ?? kann aber irgendwie nicht sein.. naja 20GB sind nun wech.... schade eigentlich sah schön aus im router.... grummel....

;( ;( ;( ;(

Echt schade kann man nicht anders sagen habe auch nen hdd mod vor aler mit ner 3 gb platte mal schauen wann ich zeit habe. denke mal in den Ferien...