Vollständige Version anzeigen : Wer hat Erfahrungen mit LCD displays gemacht?
Th_Hasti
11. March 2003, 19:36
Hi
Wer hat sich sowas schonmal zusammen gebaut??Hat einer Schaltpläne und Erfahrungen die er mir weiter geben kann?Wollte mir sowas auch bauen um Winamp anzusteuern!!
Georg
12. March 2003, 14:22
Original von [TFO]CyR!x
Hi
Also das ganze mit dem LCD is nich allzu schwer, wenn man das über die Druckschnittstelle laufen lässt, dann is das kein Problem.
Man braucht nur:
- 20x4/16x4 LC-Display (meins is 20x4)
- 10K Ohm Dimmer oder Trimmer was weiß ich wie das heißt :)
- 100 Ohm Trimmer
- Sub D Stecker
Ja, dann noch Kabel und n Bild wie man das ganze anschließt...also die Stromversorgung is über 5V also entweder direkt vom Netzteil oder ausm USB Port...
Ich habs übers Netzteil gemacht, hatte kein altes USB Kabel.
Ja, ansonsten muss man nur noch die software JaLCDs haben, das is eigentlich die gängigste...und nen Port Treiber. Dann läuft es. Man kann Temperatur, sowie Winamp Datein, Takt, Auslastung, Zeit, Text und eigentlich sonst alles was das Herz begeht anzeigen.
mfg CyR!x
Hi,
ich denke, das sollte dir weiter helfen. Wenn dich doch einfach an ihn (http://www.crazymod.de/forum/members.php?mode=profile&userid=33&boardid=13) , wenn du fragen hast.
Georg
Th_Hasti
12. March 2003, 14:57
Hi
Ich habe schon einige gefunden!!Dann werrden Skoozy und ich das mal in angriff nehmen!
Aber eine sache wäre da noch wie bekomme ich die Daten aufs Display also ich würde damit gerne Komplett winamp steuern im Titel anzeige e.z und die Playlist!Geht das und wenn ja wie?
Skoozy
12. March 2003, 20:04
Jo..... *FREUFREUFREU* Das wird spaßig....! :D
Georg
12. March 2003, 20:06
Hi,
ja du kannst die LC-Displays über bestimmte Software ansteuern. Du musst mal schauen, es gibt eine ganz gängige Software dafür.
Oder frag mal Alex, der hat ja ein LCD.
Georg
Th_Hasti
12. March 2003, 20:14
@ALEX hallo?????????????????? :D
Alex
12. March 2003, 20:16
http://casemodder.ngz-network.de/artikel.php?id=67&art=2&do=show
Da bidde nachschauen! :D
Wollt ihr ein How2 dazu machen? Ichfrage nur weil ich mir dat dann spare! Wollte nämlich in den Osterferien dat Teil mal anschließen! :D
Georg
12. March 2003, 20:18
Hi,
das wäre cool, wenn ihr das machen könntet 8)
Sagt doch mal bescheid :))
Georg
Skoozy
12. March 2003, 20:20
Denke das geht klar oder Hasti???
@Alex: Danke! Noch ne sehr gute und informative Anleitung!
Th_Hasti
12. March 2003, 20:24
Jo klar warum net zu zweit macht das eh mehr Fun!
Georg
12. March 2003, 20:29
Hi,
das finde ich doch mal echt cool. Macht doch dafür einen Thread auf wo ihr die Entwicklung zeigt und als Abschluss ein How to für die Seite.
Georg
Skoozy
12. March 2003, 20:33
Wie wärs damit die einzelnen Entwicklungsstufen ins HowTo mit reinzunehemen? Also quasi so ne Schritt für Schritt Anleitung?
Th_Hasti
12. March 2003, 20:48
Hi
Wäre ich auch für ich denke zwei Tage reichen dicke dafür!
Georg
12. March 2003, 21:17
Original von Skoozy
Wie wärs damit die einzelnen Entwicklungsstufen ins HowTo mit reinzunehemen? Also quasi so ne Schritt für Schritt Anleitung?
Hi,
das wäre am allerbesten. Würde mich total freuen, wenn ihr das machen würdet.
Georg
Skoozy
12. March 2003, 21:19
Ja machen wir! :D oder Hasti???
Th_Hasti
12. March 2003, 21:32
ja ja :D
Skoozy
13. March 2003, 15:26
Wie war das??? Ja, ja heißt: *eck mich am *rsch! *motz*
Ne, ne schon okay.....
:D
Th_Hasti
13. March 2003, 20:01
Ja lieber Herr Skoozy wir werden dies tun wenn es Ihnen beliebt! :D
Th_Hasti
28. March 2003, 20:19
Hi
Also wollte mal Meldung machen wie weit das Projekt ist!
Die Teile sind nach kleinen schwierigkeiten da!! (juhu), außerdem ist die Grundsteuerung auch schon fertig!! Nur es ist noch etwas langweilig da muss ich mir mal was überlegen!
Das mit dem LCD wird wahrscheinlich am sonntag begonnen!
Th_Hasti
30. March 2003, 01:36
Hi
Das LCD läuft jetzt!! habe auch ein paar bilder gemacht!! NUr das mit dem Ansteuern geht noch net so wie ich mir das dachte aber ich arbeite dran!
Th_Hasti
31. March 2003, 17:56
Es läuft bald kommt das How To!!!!Juhu ich freue mich wie ein Schneekönig!
Georg
31. March 2003, 20:16
Hi,
schön dass das geklappt hat. Ich bin ja mal sehr gepsannt, da ich ja auch mal mit dem Gedanken gespielt habe mir so etwas anzuschaffen.
Aber ich habe, dann ja ein How to in dem dem alles steht, was man wissen muss :))
Georg
Th_Hasti
31. March 2003, 21:09
Ja und du hast dann einen schaltplan der stimmt *g*!!!
vBulletin v3.6.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.