PDA

Vollständige Version anzeigen : Übers Netzwerk per ISDN Leitung online gehen??

Th_Hasti
20. March 2003, 14:45
Hi
Also folgendes Prob!
Ein Freund von mir hat zwei Rechner, jetzt wollte er das sein Vater über seinen Rechner online gehen kann.An seinem Rechner ist die ISDN leitung angeschlossen!! Als OS sind auf beiden Rechnern Win2K.Bei XP gibt es doch diese Möglichkeit, geht das unter Win2k auch?? Wenn ja wie? Oder gibt es gute Tools die man schnell einrichten kann?

Georg
21. March 2003, 14:51
Hi,
also so weit ich weiß gibt es ab Windows ME immer die Möglichkeit unter Windows eine Internetverbindung im Netzwerk für mehrere Computer zu verwenden. Allerdings weiß ich nicht genau wo man das bei Windows 2000 einstellen kann. Bei XP geht das glaube ich über die Netzwerkumgebung oder bei den Netzwerkeinstellungen.
Oder es gibt noch den Jana-Server (http://www.janaserver.de/start.php) , das ist ein freeware Proxiserver, der zwar nur bedingt zum Routing taugt (es laufen nicht alle Games über die Internetverbindung die der Proxi herstellt, dies ist jedoch nur für die Rechner, die nicht direkt am Internet hängen relevant).

Georg

Th_Hasti
22. March 2003, 13:26
jo hast recht der war immer gut muss den nochmal testen.bin da gernet drauf gekommen

Skoozy
25. March 2003, 15:02
Ihr könntet auch mal WinRoute ausprobieren!
Das ist ein sehr Leistungsfähiges Router-Programm mit DHCP Server Mail Server etc.

LnMan
27. March 2003, 22:01
Hi Leutz,
einfach ne Internetfreigabe inrichten bei W2K, ihr braucht keinen Jana Server....keine Routingfuntion und nichts dergleichen...Benutzt mal die F1 Taste!! oder Hilfe! Steht alles drinne, ist echt easy!

Gruß
Alen

Th_Hasti
28. March 2003, 22:07
Hi
Das ist alles schon passiert läuft!!!