PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer kennt einen guten Scanner

Georg
21. March 2003, 15:26
Hi,
vor einer Woche hat mein Scanner leider den Geist aufgegeben und jetzt muss ich mir einen neuen zu legen, ich wollte mal fragen ob ihr einen Scanner besitzt und welchen ihr mir empfehlen könnt.

Georg

Herbie
3. June 2003, 13:16
Was willst Du denn einscannen?
Für "normale" Druckerzeugnisse sind die All-in-one von HP sehr gut. Habe selbst den Office-jet 1170C. Auch der G 85 ist sehr gut, gibts zur Zeit bei Saturn für 249,00 €. Kann nebenbei noch faxen, kopieren und drucken und hat einen Blatteinzug.
Für Dias oder Negative zu scannen sollen die Minolta Dualscan III recht gut sein (Amateurgeräte).

Viele Grüße Herbie

Skoozy
3. June 2003, 14:08
Hab auch gehört das HP gut bauen soll.
Selbst hab ich nen SCSI Scanner! Der geht natürlich richtig ab, aber denke mal dass sowas für dich nicht in Frage kommt, oder?!
Naja auf alle Fälle nen USB (am besten USB 2.0 ) Scanner!
Ein Kumpel von mir hatte mal einen für den Parallelport.
Die Dinger sind inner vernünftigen Auflösung fast langsamer als wenn du\'s abmalen / abschreiben würdest. :D

Georg
5. June 2003, 19:35
Hi,
also einen SCSI-Scanner werde ich mir wohl definitiv nicht kaufen, da die mir zu teuer sidn zum anderen müsste ich meinen PC erst mit SCSI ausrüsten und gute Controler sind leider teuer.
Ich hab mir wieder einen Canon Scanner geholt einen Canon Lide Scan 50, der läuft über USB und der Spped reicht für mich aus, die Qualität auch.

Georg

Skoozy
5. June 2003, 19:39
Hab ich mir fast :D gedacht!
Na dann... Viel Spaß und Glück damit... :)) :))

Th_Hasti
5. June 2003, 23:00
HI
Nimm nen Canon damit hast etwas ca 80eu!! Die sind ganz geil und auch net so groß!!
Bekommt man auch keine probs mit den Treiber wie das bei meinem Medion der Fall war!!