PDA

Vollständige Version anzeigen : an alle Studiumzweifler heftige Heimskandale in Bayern? 100Fragen an Dr. G. Beckstei

Akkakonny
14. October 2007, 18:17
Hallo, betrifft die Seite:

a:.k.:.k.:.a.:.k (http://www.akkak.de)

Kurzes Statement von mir für alle die, die etwas genauer wissen möchten, um was es hier geht.

Ich wende mich hier eher an Sudienzweifler, Studienversager und Studienabbrecher.

Das deswegen, weil ich durch Nachdenken und Erlebnisse zu der Auffassung gekommen bin, dass es mittlerweile an den Schulen und Unis nicht mehr möglich ist, herrschaftsfreie Inhalte vermittelt zu bekommen.

Darunter verstehe ich Bildungsinhalte, vor allem in geistigen Bereichen, die einer möglichst konsequenten Verweigerung dieser mehr oder weniger materialistischen, Karrieresüchtigen und Konkurrenzfreundlichen, kinderfeindlichen Gesellschaft entsprechen.

Aus diesem Denken heraus hat sich auch die Akkak-Initiative gebildet.

Die Plätze der Akkak-AktivistInnen sind Orte, an denen folgende Menschen auflaufen, und um Hilfe suchen.

1. Kinder und Jugendliche, die es zu Hause nicht aushalten
2. Kinder und Jugendliche, die sofort, wenn sie wieder zu Hause
auftauchen mit Polizeigewalt und auch ohne zurück in Heime und Psychiatrien verbracht werden
3 Studis und Schüler die massive Probleme haben, weil sie ihre Ausbildung oder ähnliches abgebrochen haben
4. Kinder und Jugendliche , die aus Heimen usw. abhauen
5 Alte Leute, die aus Heimen und Psychiatrien flüchten.

Wir von Akkak haben gemerkt,
dass diese Menschen allesamt freiheitlich orientiert und Freiheit suchend, entweder so gut wie kein zu Hause mehr haben, und auch keinerlei Anlaufstellen haben, denn diese "Anlaufstellen" sind meistens gerade die jenigen Einrichtungen, aus denen sie flüchten.
Deswegen arbeiten wir mit diesen Einrichtungen , auch nicht mit der Polizei oder sonstigen staatlich "besorgten" Einrichtungen zusammen . Dafür werden wir allerdings von einigen von ihnen masslos gestalkt und gemobbt

Was nach unserer Einschätzung damit zusammenhängt, dass sie auf diese Weise freiheitsliebend sind, dass sie keinerlei Selbstbestimmungs - Entfremdung akzeptieren. Die "Anerkennung" staatlicher Anlaufstellen beinhaltet aber schon Massnahmen, die gerade auf Ablehnung bei den Menschen stossen, die die Nase voll
haben von der "Integration" in diese Gesellschaft

Viele von ihnen wählen dann lieber den "Ausweg" der Strasse. Dieser aber bedeutet: Obdachlosigkeit, gesundheitlicher Ruin, permanente Polizeifahndung- und Kontrolle, Kriminalität, Prostituion, Suizid.

Ein paar Beispiele dazu als Fragen - ob die Sachverhalte so stimmen, an Herrn Dr. Günter Beckstein gerichtet.
Die schönen Illustrationen dazu haben wir ihm allerdings nicht mitgeschickt, sonst würde er wohl ganz durcheinander kommen. Und das wollen wir natürlich nicht

Mein Eintrag hier soll ermitteln, ob es hier vielleicht
Menschen gibt, die ähnlich denken wie wir, und bei uns mitmachen oder uns unterstützen oder wenigstens eine Lösung wissen für die vielen Betroffenen, die weder zurück nach Hause können noch wie gerade beschrieben in die ihnen angebotenen pädagogischen Einrichtungen Vertrauen haben und sich dort
hinwenden.

Ich bin schärfestens dagegen, dass viele dieser Menschen in
solchen Strukturen zum Beispielk einzig und allein aufgrund ihres Alters, oder wenn sie gute Gründe haben den Schulzweang zu verweigern ständig auf der Flucht sein müssen -manchmal sogar auf der Flucht umkommen.

Ich suche Verbündete, die mir helfen, etwas
dagegen zu tun

von

Akkakonny

von

a:.k.:.k.:.a.:.k (http://www.akkak.de)