PDA

Vollständige Version anzeigen : Gute Kühlmethode

Andi
16. January 2003, 09:00
Wer 10°C weniger CPU-Temperatur haben möchte, kann sich auch ganz einfach ein Tunnel-Kit besorgen. Es ist relativ preiswert, einfach einzubauen und sehr leistungsstark. Nach meiner Meinung eine ziemlich gute Kühlmethode..... :P

Alex
16. January 2003, 12:18
Da sag ich nur eins: http://www.tuningtotal.de/?page=tests/tunnel_kit/index_01
Das teil ist nicht gerade so der Hit! Wenn man bedenkt das man durch das Tunnel Kit einen Gehäuse Lüfter beansprucht bin ich mir nicht mehr so sicher ob das teil wirklich die Belüftung verbessert! Da ein Gehäuse Lüfter ja auch die Temperatur aller Komponenten verbessert!

Andi
16. January 2003, 12:28
Aller Komponente schon. Aber nur minimal. Das Kit ist nur gut, wenn du 4 oder mehr Lüfter hast.

Georg
16. January 2003, 12:38
Hi,

Das mit dem Tunnelkit kann man differenziert sehen aber ich glaube das haben wir ja schon angesprochen. Meiner bescheidenen Meinung nach kommt es auch sehr auf den Tower an ob ein Tunnelkit Sinn macht! Denn in einem Chieftec lässt sich das nicht so gut befässtigen wegen der Lüfterhalterungen. Außerdem muss die Distanz zwischen Lüfter und CPU-Kühler stimmen.
Was auf jeden Fall negativ ist, ist dass man einen Gehäuselüfter verliert.

Georg

Andi
16. January 2003, 12:39
Man verliert ihn ja nicht. Man nutzt ihn nur anders...

Alex
18. January 2003, 15:56
OK das natürlich jedem selbst überlassen!
Bei mir komm so ein ding nicht ins Haus!
Ich habe ja ein Window eingebaut und da das teil nicht so gerade schön ist kommt das nicht in meinen PC!
:D

Andi
20. January 2003, 08:34
Jo mit Windowkit würde ich so ein Teil auch nicht einbauen. In den LianLi 6089 (oder so;)) kommt mir das Dingen auch nicht rein....

Alex
22. January 2003, 10:42
Jo da sind wir uns ja mal wieder einig!
Über die Wirkung von dem Ding lässt sich ja noch streiten! :D

Crazy-Yetie
25. February 2003, 16:59
naja dieses Tunnel Kit ist ja wirklich nicht der Renner. nen Bekannter hatte das....nicht lange... :) voll der Dreck.. sah ausserdemauch noch doof aus :( Fehlinvestition sag ich da nur wer sich das kauft *motz*

Th_Hasti
25. February 2003, 18:07
Hi
Gut zuwissen denn ich wollte mir sowas bauen, dann lass ich es wohl lieber bleiben!

MfG
Th_Hasti

Crazy-Yetie
25. February 2003, 18:09
besser so... lieber ne wakü von CAPE... :) ist besser oder halt nen SLK Lüfter :)

Th_Hasti
25. February 2003, 18:41
Hi
Jo war es wohl aber ich dachte immer wenn du warme CPU luft direkt abgeleitet wird, dass es dann besser Kühlt komisch!!
Beim ALDI Pc ist das ähnlich und da bringt es das voll!

MfG
Th_Hasti

Crazy-Yetie
25. February 2003, 18:44
der ALDI PC war doch ein P4 oder irre ich mich da .) da muss man ja nicht so richtig hart kühlen...

Th_Hasti
25. February 2003, 19:02
Hi
Aber trotzdem bringt diese Tüte etwas ohne waren es 6Grad mehr!!
Das hat doch nichts mit Intel oder AMD zutun oder??

MfG
Th_Hasti

Crazy-Yetie
25. February 2003, 19:22
mmmh naja kann ich nichts zu sagen.. finde nur das geld für diese paar grad net wert... ausserdem sieht er kacke auch wenn man ein Window kit hat..

Alex
25. February 2003, 20:18
Meine meinung kennt ihr ja! :D
Ich würde mir da eher Gehäuselüfter einbauen! Die Kühlen wenigstens die ganze hardware und sind deutlich Biliger! *frankie*

Crazy-Yetie
25. February 2003, 20:24
*g* einmal hätte mir deine meinugn auch gereicht :) naja wenn man ne wakü hat brauch man eh ekeine case lüfter mehr soo dringend :)

Crazy-Yetie
28. February 2003, 07:34
das ist doch mal super wert für einen AMD XP 2100+´.. satte 3382 mhz :)

OC-Ergebnis :) (http://www.sunpoint.net/~o4proteam/2202.htm)

Georg
28. February 2003, 07:45
Hi,
also ein Tunnelkit alleine war das bestimmt nicht :D
Die haben doch mit Stickstoff gekühlt oder?

Georg

Crazy-Yetie
28. February 2003, 07:59
sicher war das stickstoffkühlung... :)

naja was mich nur wundert... wie bekommt man wasser unter -5 Grad ohne das es zu eis wird.... *lol*

Th_Hasti
28. February 2003, 21:06
Hi
Da wird wohl keine -5grad sein vieleicht nur das Mittel!!Oder die haben ein ganz besonders mittelchen verwendet!

MfG
Th_Hasti

Th_Hasti
28. February 2003, 21:10
HI
da wird wohl eine Frostschutzmittel drin sein!!Die cpu mit Stickstoff wie geil ich will auch so ne CPU haben!!
Georg sollen wir nicht auch mal sowas bauen?Dann machen wir einen 1700+ mal kaputt ich kaufe mir jetzt noch 4stück davon!

MfG
Th_Hasti

Crazy-Yetie
1. March 2003, 10:33
...und dann sagst du, dass du kein geld hast :D ja ja *lol* das mit dem Frostschutzmittel kann ich mir auch nur vorstellen... anders kann es nicht funzen :)

Th_Hasti
1. March 2003, 10:53
Hi
Ich verkaufe ja dafür auch etwas!!Meinen P4!!

MFG
Th_Hasti

Crazy-Yetie
1. March 2003, 11:09
Original von Th_Hasti
Hi
Ich verkaufe ja dafür auch etwas!!Meinen P4!!

MFG
Th_Hasti

okay okay.. hast gewonnen :)

Th_Hasti
1. March 2003, 12:01
Ich hofffe nur das ich noch genug geld dafür bekomme!Denn eigentlich ist es ja schade!

MfG
TH_Hasti

Skoozy
4. March 2003, 19:10
Oder Salzwasser! Der Gefrierpunkt liegt auch etwas unter null Grad!
Aber das mit dem Kühlmittel erscheint mir auch als sinnvoller,
da Salzwasser auch mit der Zeit den Gummi von den Schläuchen angreifen würde.

Jonathan
24. July 2003, 01:09
Muss en schöner anblick sein, so ne wkü mit zerfressene schläuchen *g*:D

P.S. mein 250er:D

mcgyver45
29. May 2004, 16:33
moin,
ich habe mal eine frage :
Ei´ner aus miener schule hat mir erzählt das es jemannden gibt der sienn lüfter so angeortnet hat das er temps im minus berei gibt und das diese version mehr als tausend euro kostet aber nur durch Lüfter ich habe das natürlich nicht geglaubt aber er hat es geschworen und nun wollte ich bei euch mal nachfragen den das geht doch nicht oder?? ?)

Skoozy
29. May 2004, 16:49
Wie willste denn mit nem Lüfter unter Umgebungstemperatur kühlen? Subjektiv könnten es sich durch den erzeugten Wind mal etwas kühler als Umgebungstemperatur anfühlen. Aber technisch einfach UNMÖGLICH! Es sei denn du Kühlst die ganze Umgebung auf Minusgrade runter. Aber glaube nicht das der mit Heizdecke vorm PC sitzt! Also: Nur mit Luft ist es UNMÖGLICH unter Raumtemperatur zu kommen! Auch nicht mit ner Wakü, da diese ja auch durch Luft gekühlt wird. Einzigste Nöglichkeit ist haltn Kompressor, Stickstoff, ein Pelltier, etc... Aber nur Lüfter NEIN!
Der hat dich verarscht!!!

mcgyver45
29. May 2004, 22:36
ja das dachte ich mir auch !!!
Vielleicht hat er ja kein plan und glaubt das selber den er denkt er wäre der spezi auf dem gebiet kann aber nicht mal ein treiber richtig installieren *lol*

Stephan
1. June 2004, 11:17
Hab jetzt nichts gelesen...
Aber das (http://www.theinquirer.net/?article=16247) hier ist doch ne gute Kühlmethode, oder? Unbedingt anschauen! Kann man die Dinger auch auf meinen Prozi machen?

mcgyver45
1. June 2004, 18:29
lol das wird laut sieht aber geil aus