Vollständige Version anzeigen : Wer modded hier ?
Andi
16. January 2003, 10:30
Ich hab mal ne Frage: Wer modded hier eigentlich? Ich finde, dass es das sinnloseste Hobby ist, was man mit einem Computer machen kann. Und mit dieser Meinung stehe ich sicherlich nicht alleine hier. Was bringt Modden? Mal ernsthaft?
Alex
16. January 2003, 12:25
Ich kann dir da zu nur eins sagen:
MODDEN IST GEIL!!
Gut wenn man sich ein Lian Li Gehäuse kauft würde ich auch nicht unbedingt da was rein drehmeln! Dafür ist der mir einfach zu teuer!
Außerdem kommt es darauf an was du unter Modding verstehst?
Für mich ist modding auch Gehäuse Lüfter einbauen und beleuchten! Und die bringen doch was, oder?
Mir gefällt es einfach einen PC zu haben der sich wenigstens etwas aus der Menge hervorhebt!
Darum mag ich nicht diese fertig "gemoddeten" Gehäuse! :D
Andi
16. January 2003, 12:31
naja modden verstehe ich nicht durch einen Hardwareaustausch (Dein Bsp. Lüfter einbauen). Modden sind eher Features, die nicht sooo besonderen Einfluss auf die Leistung des PCs haben. Das verstehe ich darunter.
Georg
16. January 2003, 12:41
Hi,
es muss ja nicht immer alles rational sein. 8) Ich meine Computer spielen oder irgendwelche Spiele sind rein objektiv betrachet doch auch nur Zeit -und Geldverschwendung. Da man seine Zeit sinnlos totschlägt. Das macht aber trozdem Spass. Und genauso ist das mit dem modden auch :D
Georg
Andi
16. January 2003, 12:44
naja man kann auch alles positiv sehen... ;)
Ich habe nicht gesagt, dass das mit den Spielen anders ist ;). Eigentlich ist das auch eine Zeitvertreibung. Aber Objektiv betrachtet kann man sich mit einem Spiel selbst länger beschäftigen, als mit einem Mod... ;):]
Th_Hasti
16. January 2003, 20:28
Hi
Also ich modde noch nicht ,also nicht so richtig!! Aber bald wenn ich meine WKÜ habe ,dann lohnt das auch!! Das ist genau so sinnlos wie Briefmarken sammeln oder ne Eisenbahn im Keller aufbauen ,aber modden macht viel mehr spass und sein Rechner sieht danach noch geil aus!!! *g*
Also ich finds klasse :D
MfG
Th_Hasti
Andi
16. January 2003, 20:30
Wie immer Geschmackssache ;)
Th_Hasti
19. January 2003, 21:52
Naja und auch Geld sache da man ja die Garantie verliert, wenn man modded!!
MfG
Th_Hasti
Alex
20. January 2003, 07:56
@ Th-Hasti und Andi:
Beim Overclocking verliert man auch die Garantie! oder? :D
Andi
20. January 2003, 08:26
neeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiinnnnnnnn . ganz sicher nicht ;) Die mögen das, wenn man daran herumspielt, deswegen was übern Berg geht und du das ersetzt haben willst :-P
Georg
20. January 2003, 08:27
Wenn sie\'s nicht merken oder nicht nachweisen können müssen sie dir das doch ersetzen :D
Aber würde denn so etwas böses machen ?(
Georg
Andi
20. January 2003, 08:41
Jo wenn sie es nicht merken, wird es ersetzt. Da würde man ja eigentlich auch sehr gute Chancen haben, denn das "geschulte" Personal hat meistens überhaupt keine Ahnung. Da könntest du auch eine Kuh hinstellen. Der Effekt waer im Media Markt zum Beispiel der selbe...
Alex
3. February 2003, 16:44
*crazycrazy*
Jo da muss ich dir recht geben!
Aber wenn das mit einer kaputten CPU funzt dann kann ich auch das Metallstück wieder einkleben, welches ich ausgeschnitten habe und wo nun mein wunderschöner Window ist. :D
Dat merken die auch net! *mm*
Andi
15. February 2003, 11:21
Media Markt ist *krass*
Ne quatsch ... *gg*
marktwain[Mod-Royal]
18. February 2003, 21:45
Also erstmal möcht ich Hallo@All sagen .
Bin neu hier und Arbeite mit fighting_yoda zusammen bei www.mod-royal.de. Auch von meiner seite gute zusammen Arbeit und allways happy modding.
Zu dem Thema möchte ich sagen das ich seit etwa 6Monaten mit ständig wachsender Begeisterung modde.
Ich habe mittlerweile mein 2. Projekt in Arbeit und es macht mir sehr viel Spass.
Was den sinn des Moddens angeht den kenne ich auch nicht . Ob es überhaupt sinnvoll ist zu modden ? Keine Ahnung. Jedoch gibt mir das modden einen ausgleich zu dem täglichen stress und es spricht meine Kreativität an und beruhigt meine Nerven (auch wenn ich mich ab und zu ärgere das etwas nicht so funktioniert wie es sein soll *grrr*). Mir hat irgendwie etwas gefehlt bevor ich damit anfing . Denn meinem PC eine neue Software zu verpassen und ein neues Proggie zu testen war mir irgendwie nicht genug.
Ich denke ein Hobby (so sehe ich das modden für mich) soll auch keinen Sinn machen sondern nur Spaß und denn habe ich dabei.
In diesem Sinne viele Post und noch mehr Members für dieses Forum.
fighting_yoda[Mod-Royal]
23. February 2003, 17:25
kann mich da marktwain nur anschließen! :)
Crazy-Yetie
24. February 2003, 21:25
naja ich gehöre dann wohl auch zu den MODDERN... könnt ja mal mein case begucken (siehe Signatur) :) vielleicht auch nen kommentar abgeben :)
Georg
28. February 2003, 19:01
Hi,
tja wie hießt es doch so schön modden ist eine Sucht, wenn mal einmal angefangen hat, dann kann man gar nicht mehr aufhören und ich würde sagen da ist etwas wahres dran.
Aber wenigstens schädigt diese Sucht bei gewissem handwerklichen Geschickt nicht die Gesundheit
Crazy-Yetie
28. February 2003, 19:07
Original von Georg
Hi,
tja wie hießt es doch so schön modden ist eine Sucht, wenn mal einmal angefangen hat, dann kann man gar nicht mehr aufhören und ich würde sagen da ist etwas wahres dran.
Aber wenigstens schädigt diese Sucht bei gewissem handwerklichen Geschickt nicht die Gesundheit
jo... das stimmt. Ich erkläre mich süchtig *lol*
Crazy-Yetie
3. March 2003, 15:59
los.. traut euch. wer ist noch alles süchtig :)
marktwain[Mod-Royal]
3. March 2003, 16:41
man mir fehlt ein teil für meine front und nach einer stunde habe ich schüttelfrost und schweißausbrüche. ist das der entzug? :D
fighting_yoda[Mod-Royal]
3. March 2003, 17:00
nein, keine angst, entzug ist es erst, wenn noch fieber dazukommt!!! :D
marktwain[Mod-Royal]
3. March 2003, 17:03
dann bin ich ja beruhigt obwohl nach welcher zeit tritt das firber auf?
Crazy-Yetie
3. March 2003, 17:24
löl... so nach 8-10 stunden *lol*
fighting_yoda[Mod-Royal]
3. March 2003, 17:26
bei mir warens so 1-2 stunden nach dem ersten schüttelfrost!
marktwain[Mod-Royal]
3. March 2003, 17:55
ok ich geb euch morgen bescheid ob ich welches habe wenn ich dann noch klar denken kann. achso das konnte ich ja noch nie. also wenn ich fieber hab sach ich bescheid.
Crazy-Yetie
3. March 2003, 18:32
je nach imunsystem kann die zeit variieren
Noiseblocker
2. January 2004, 15:53
Um auf andi frage zu antworten:
Das müüsstest du eigenlich auch sagen warum spielen manche Fußball oder putzen ihr auto jeden tag. Ich meine Fußball spiellen ist auch sinlos man schießt einen ball ins tor un jumpt dann übers Fußball feld und macht sich schmuzig!
KauguME
2. January 2004, 22:26
Original geschrieben von Andi
Ich hab mal ne Frage: Wer modded hier eigentlich? Ich finde, dass es das sinnloseste Hobby ist, was man mit einem Computer machen kann. Und mit dieser Meinung stehe ich sicherlich nicht alleine hier. Was bringt Modden? Mal ernsthaft?
Modden tut _hier_ keiner, weil dies lediglich ein Forum, also eine auf eine Datenbank gestützte Internetseite auf irgendeinem Webserver ist. (Ohne ins Detail zu gehen)
Ich finde Modden (Lamer-Sprache für Modifizieren) (Ich sehe schon wie den ganzen Leuten die Kinnlade runterfällt "Ach daher kommt das) auch sinnlos, aber es ist nicht das sinnloseste. Um mal etwas sinnloseres zu nennen, was man mit einem Computer machen kann: ... ... ... hmm ... OK, hast recht
Fireball
2. January 2004, 23:16
modden ist für mich nicht sinnlos aber ich hab da nur zuwenig geld um zu modden
Noiseblocker
4. January 2004, 17:34
Ok ich sag mal wieder jeder hat seinen eigen geschmack und seine eigene vorstellung von dem was sinnvoll ist und was nicht.
Crazy-Yetie
4. January 2004, 21:47
ich modde... und das leidenschaftlich :)
Noiseblocker
5. January 2004, 14:39
jo endlich mal einer der moddet. Aso ich modde auch!
Stephan
16. February 2004, 17:58
Also ich finde es extrem praktisch, das ich neben meinem PC in völliger Dunkelheit (und bei ausgeschaltetem Monitor) gemütlich lesen kann. :D
Es macht halt einfach fetz :D
Noiseblocker
16. February 2004, 20:49
Jo so muss das sein. Aber so weit ist das bei mir nicht.
Skoozy
17. February 2004, 14:54
Hmm da ich eh den ganzen Tag Musik laufen hab dürfte das auch kein prob sein. Nur wenn es sonst komplett still ist ist mir mein Hauptrechner was zu laut... Aber dafür hat man ja dann nen gemoddeten Server! :D
Noiseblocker
18. February 2004, 15:25
naja das problem bin ich bei mir gerade am beseitigen.
Skoozy
18. February 2004, 17:43
Das Problem dabei ist aber auch wiederum, dass es irgendwie immer Geld kostet. Neue Lüfter sind net billig, oder sogar ein neues Netzteil... Ne Passivkühlung für Graka hat auch seinen Preis... Und das summiert sich! Deswegen benutze ich für sowas meinen etwas älteren Server... Nicht so Leistungsfähig -> nicht so warm -> nicht so laut! :D
Noiseblocker
18. February 2004, 18:11
Jo das stimmt schon. Aber wenn man nur einen rechner hat dann geht das schwer!
finnzwerg
18. February 2004, 18:43
ja gemodded hab ich noch nicht wirklich :(
bis auf die eine led im neztteil.....
dafür bau ich kühler :)
Skoozy
18. February 2004, 18:47
Ich find Kühlerbauen geiler! Das kann nicht jeder...
Na gut modden auch nicht, aber Moddingartikel bekommste heute schon soviele zu kaufen... Deswegen gibt es viele gemoddete Rechner aber net viele die Kühler selbst fräsen... :D
Fireball
18. February 2004, 20:05
joffe, das ich das bald auch kann mein vater bekommt dann ne cnc-bearbeitungszentrum
Noiseblocker
19. February 2004, 10:57
Ich meine immerhin eine LED ist doch schon mal was und kühler bauen ist ja eigendlich auch schon irgendwie modden oder ?
Skoozy
20. February 2004, 11:38
Naja eigentlich würde man Kühlerbauen doch ehr als Produzieren bezeichnen oder? Aber denke in diesem kleinen Maße überschneidet sich der Begriff Modding mit Produzieren. Jeder Modder Produziert ja auch irgendwie etwas... :D
finnzwerg
20. February 2004, 13:54
naja kühler bau gehört irgendwie zu kühlung aber beim modden tut man ja schauen das man genügent lüfter hat....
irgendwie sinlos dieser post :(
aber ich tue modden damit mein pc leise wird...
Noiseblocker
20. February 2004, 14:28
Ja ich denke das gehört das gehört auch irgendwie dazu oder.
mcgyver45
31. May 2004, 14:13
meine meinung ist und bleibt :
Modding ist mit einer der besten hobby der welt
Abgesehen von Autotuning (groß und klein ) und den zwischen Menschlichen aktiviteten :D
Stephan
31. May 2004, 20:00
Hier meine kümmerlichen Anfänge. Geht doch eigentlich, oder? Wenn ich fertig bin, mache ich noch ein paar mehr pics und nen eigenen Thread.
Schnitzeltier
31. May 2004, 20:01
au ja :-)
mcgyver45
31. May 2004, 22:40
ja nach meiner meinung auf jeden fall den es ieht doch schon schick aus
Stephan
1. June 2004, 08:12
Danke! Meine Pläne:
- den (http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=25_130_168&products_id=696) CPU-Kühler
- Schalter für Kathoden in Diskettenlaufwerk-Blende machen
- Blende anbauen
- Unterboden-Beleuchtung befestigen
- Kabel aufräumen
Hier mal ein Bild von den Kathoden vorne. Ist alles erst alpha!!!
Noiseblocker
1. June 2004, 15:01
kabelsalat Wo hast du denn deine Kathoden schalter hin gemacht *lol* geil idee!
Stephan
1. June 2004, 15:29
:] Hab ja extra alpha hingeschrieben! Das bleibt natürlich nicht so. Mich stören Kabel eigentlich nicht so. Hab ja eh kein Side-Window! ;)
Brauch unbedingt das (http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_436&products_id=1848) Gehäuse! *sabber**lechz* :rolleyes: ;(
Oder doch lieber diesen (http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=25_130_143&products_id=1862) CPU-Kühler?
Skoozy
1. June 2004, 17:28
Würde diesen CPU Kühler auf keinen Fall nehmen! Was meinste was du da für ne Hebelkraft auf die Mainboardverschraubung hast...
Denke nicht das das sooo gut wäre!
Aber Kompliment sieht doch bis jetzt schon mal ganz nice aus...
mcgyver45
1. June 2004, 18:31
ja sieht doch fett aus
(ps wer immer mir die bewertung geschickt hat ich habe es wieder weg gemacht weil ich nicht genung text hatte zum schreiben und am ende heisst es wieder spam ):)
Schnitzeltier
1. June 2004, 21:03
du kaufst wohl alles bei caseking:)
Noiseblocker
1. June 2004, 21:26
Ich finde das case sieht mal garnicht so schlecht aus! Der Kühler hat auch style. Der mit den hebel kräften müssen die heinis die dan kühler endwickelt haben doch schon ausgerechnet haben. Außerdem soll man ja auch seinen Pc nicht durch die gegend kicken. Der lüfter in weiß sieht nur ******e aus. ABer da gibts ja dann noch genug zu modden! ;)
Stephan
2. June 2004, 13:10
Naja. Ich find Caseking cool. :rolleyes: Relativ günstig sind die auch. Glaube, ich habe auch mal was bei modding.de bestellt. :))
Ach! Und wegen dem CPU-Kühler:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=25_130_168&products_id=696
Noiseblocker
2. June 2004, 14:08
Was ist denn mit dem Kühler?
Stephan
3. June 2004, 20:01
Will lieber den Zalman. :rolleyes:
IcE-TeA
3. June 2004, 20:17
bervor du sinnlos geld ausgibst gibs lieber mit :P
naja ich würd auch sagen der zalman ist besser oder halt wenn du bohrungen hast nen thermalright sp97
Stephan
3. June 2004, 20:24
Hast pics oder Link?
Design-X
3. June 2004, 23:38
Der (http://www.overclockingcard.de/pd1072862144.htm?categoryId=48)
Kühler is echt geil brauchste aber noch nen normalen 80*80 oder 92*92 Lüfter. Das is glaub ich so der beste den man kaufen kann also luftkühlung jetze....
hol ich mir vielleicht auch als alternative zu ner wakü...
-alex-
mcgyver45
4. June 2004, 11:10
schon geil das ding aber ich finde es zu schwer zu großes risiko das muss man dan ja bei jedem kram abschrauben wenn kamn kein risiko eingehen will
aber ich find ews trotzdem schick
floposter
4. June 2004, 12:26
man den kühler hab ich....
hier ist nochmal mein ganzer rechner + bilder....
Hier (http://81.169.150.217/modder_forum/showthread.php?p=17421#post17421)
have fun.... :D
Stephan
4. June 2004, 13:35
Ich bleib dabei: Zalman rulez
mcgyver45
4. June 2004, 14:44
ja schon geil aber wieso bleibt das Blaue licht unten ist das absicht ???
Stephan
4. June 2004, 14:57
Jo. Unterbodenbeleuchtung. Hab ne Mini-Kathode unter gemacht. 8)
Noiseblocker
7. June 2004, 12:58
Man sdie teiel sind do teuer wie eine große. :( Aber ich hab jetzt bei www.kmelectronic.de (shop--> modding) So coole LED Köhrern gesehn. Für 5€
Stephan
7. June 2004, 15:01
So (http://www.kmelectronic.de/main_site/index.php?SiteType=Shop&type=shop&PHPSESSID=18a8cafa1b0083eaee4eb9bede34ae6c) was?
Werde mir vielleicht noch so was (http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=28_270&products_id=900) zulegen.
Auf www.modding.de kannste dir von einigen Sachen sogar Videos ansehen.
Skoozy
7. June 2004, 15:34
Nochmal zum Kühler: Siehe Sig. *gg*
Geile Temps, gut leise (Kommt natürlich aufn Lüfter an)
Und da der mitm Mainboard verschraubt ist, ist das mit dem Transport, wenn du deinen Rechner nicht grade auf den Boden wirst überhaupt KEIN Problem! Ich hätte da sogar eher bei manchen Kühlern für die 3-Punkt-Halteklammern bedenken als bei dem Kühler! Meine Meinung!
Aber Back To Topic!!!
Ich modde *gg*
http://81.169.150.217/modder_forum/showthread.php?t=724
Stephan
7. June 2004, 16:07
Ich überlege, ob ich auf meinen ohnehin schon relativ großen NB-Passiv-Kühler nen 40mm Lüfter mache.
mcgyver45
7. June 2004, 16:16
würde ich nicht machen den dan wird dein pc wieder lauter es sei den das stört dich nicht
Stephan
7. June 2004, 16:26
Kommt drauf an. Der (http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=32_122&products_id=1496) hier wäre mir wohl zu laut. Wisst ihr, wo man im Internet 40mm-Lüfter herbekommt? Sollte ich auf die SB auch einen machen? Falls der Sommer warm wird. :rolleyes:
Wo sitzt eigentlich nochmal der Sys-Temp-Sensor?
mcgyver45
7. June 2004, 16:30
ja mir auch die radialen sind immer lauter als die axialen da muss man sich nur das FX disaster anschauen da weiss man was man hat
Skoozy
7. June 2004, 18:08
Die Southbridge sollte eigentlich nicht nötig sein!
Bei vielen Boards sitzt der Sys-Temp.-Sensor an der Northbridge!
Wenn du ein gut belüftetes Gehäuse hast, sollte das mit der NB aber auch kein Prob sein. Wenn die vom Werk aus passiv ist.
Schau mal da: www.hiq24.de
Noiseblocker
7. June 2004, 18:25
SO wie ich das sehe blasen die lüfter in deiner gehäuse wand direkt auf den nb. Das heißt es sollten echt keine probs mehr geben.
Stephan
7. June 2004, 19:19
Eigentlich habt ihr ja recht...aber irgendwie verspüre ich den Drang. :O
Hier (http://www.hiq24.de/default.php?cPath=41_104) sind ja 2. Den einen gibt es auch bei Caseking (den Papst). Gibts denn nichts (blau) leuchtendes? BIG THX erst mal! :))
Die Luft von den 2 Lüftern brauchen schon die CPU und die Graka. :rolleyes:
Noiseblocker
7. June 2004, 19:21
Ihc hab einen. Der war bei meinem board direkt dabei. Den brauch ich aber selber. Ansonsten einfach mit Uv licht!
Stephan
7. June 2004, 19:27
Hat finnzwerg so was vielleicht auf Lager?
So. Hab jetzt nen kleinen Papst gekauft. Krieg aber nicht ran. ;( Wollte eigentlich mit Schrauben machen - die einfach ein bisschen festdrücken. Geht aber nicht; zu groß! :(
Hat einer ne Lösung? Vielleicht kleine, schmale Doppelseiten-Klebestriefen? Aber bei Hitze fallen die doch bestimmt ab. Oder ist die Temp nicht so hoch?
IcE-TeA
8. June 2004, 22:31
hmm... ich kann mir davon jetzt kein bild machen aber du könntest doch entweder diese schwingungsdämpfer oder irgendwie so stabilere platikschläuche nehmen und die dann zwischen die kühlrippen "klemmen"
ungefähr so:
PS: ja ich male gerne :)
Stephan
8. June 2004, 22:37
Schwingungsdämpfer für 80mm-Lüfter hab ich. Aber was sollen die bringen? Könntest du auch mal ordentlich malen, wenn du schon malst? ;)
IcE-TeA
8. June 2004, 22:45
mit den schwingungsdämpfern klemmst du die fest ist wohl etwas einfacher als mit schraiuben und außerdem leiser :) anders wüsste ich keine möglichkeit außer festkleben oder binden ^^
Stephan
10. June 2004, 16:17
So´n Typ aus´m PC-Spezialist sagt, das wenn ich den Aktiv auf den Passiv mach die Garantie verfällt. ?( Ist das nicht total hirnrissig? ?( Und selbst wenn. Wenn ich das Board mal einschicken müsste, könnte ich den doch einfach wieder abmachen.
Noiseblocker
10. June 2004, 19:30
Ja so hab ich mir das auch gedacht! Und bei mir einfach den pasiven drauf gemacht!
IcE-TeA
10. June 2004, 19:36
ich find so manches schwachsinnig wobei die garantie verfällt
Stephan
10. June 2004, 19:40
Also kann ich ihn rauf machen?
IcE-TeA
10. June 2004, 19:44
kannste drauf machen solang man keine spuren sieht können die eigentlich nix feststellen
ich find das so doof das die garantie verfällt wenn man die kühlleistung verbessert und damit sogesehn die lebensdauer verlängert.
Noiseblocker
10. June 2004, 23:18
Das heißt du nimmst den alten kühler garnicht ab? Also das dürfte kein problem sein!
Stephan
11. June 2004, 07:46
Jepp. Wollte bloß auf den bestehenden Original-Passiv-Kühler den Aktiv so rauf machen, dass man das auch wieder abmachen kann. Dachte da so an doppelseitiges Klebeband.
Noiseblocker
11. June 2004, 12:11
ja das ist ok. Und gegen sowas können die echt nix sagen!
Stephan
11. June 2004, 14:05
Vielleicht kann ich ja hier mit meine NB kalt halten.
Ist das nicht der Hammer? 8o
mcgyver45
11. June 2004, 16:13
aber hallo
das gehäuse ist echt fett
aber ne frage:
wie laut ist der
Stephan
11. June 2004, 17:08
Weiß nicht. Sind aber 120mm-Lüfter
Noiseblocker
11. June 2004, 21:47
Man ist das ein kleines case wenn das nur 120mm lüfter sind!
Stephan
11. June 2004, 21:56
http://www.pcgames.de/?article_id=319500
Listan oHG (DE)
Gamer-Gehäuse im Turbinendesign
11.06.2004 10:34 Uhr - Mit dem Aerocool Aero-Engine Jr. bringt Listan das bereits auf der Cebit 2004 vorgestellte Gehäuse in den Fachhandel. Die Gehäusefront mit einem vorinstallierten, blauen 120mm-Lüfter ist einer Flugzeugturbine nachempfunden. Insgesamt fasst das wahlweise schwarze oder silberne Gehäuse 12 Laufwerke - sechs externe (3,5 und 5,25 Zoll) und sechs interne 3,5 Zoll-Einschübe stehen zur Verfügung.
(Sebastian Kmeth)
Noiseblocker
11. June 2004, 23:21
Das ding sieht eher aus wie ein Subwoofer;):D;) Ne tubiene sieht ein bischen andrers aus. Aber anscheinend kommt die turbiene dem geräusch des 120mm lüfters näher!
Stephan
12. June 2004, 08:55
Bei Listan (http://www.listan.de) konnte ich es nicht finden. Hoffentlich stellen die es bald rein, damit man sehen kann wie groß dass nun wirklich ist und so...und natürlich der Preis.
mcgyver45
12. June 2004, 09:34
das wird bestimmt mehr als 200€ kosten bei dem Aussehen und dem aufwand aber mal abwarten
Stephan
12. June 2004, 11:00
So viel denk ich mal nicht. Scheint ja auch nicht so groß zu sein. Bin aber auf jeden Fall gespannt.
mcgyver45
13. June 2004, 13:10
naja jeder einigermaßen Tower kostet wenn man pech hat 150€ dan wird der doch mehr als 200€ kosten bei den design
Stephan
13. June 2004, 16:50
Ist der Lüfter hinten ein 120mm- und der an der Seite ein 80mm-Lüfter?
mcgyver45
14. June 2004, 18:08
HA HA HA ich habe es gefunden :
DAs Gehäuse (http://www.pc-cooling.de/catalog/artikeldetail.php?cPath=6_246&products_id=2919)
Stephan
14. June 2004, 18:29
Hier (http://www.listan.de/) ist es auch. 80¤? Das geht noch! :)
Scheint auch normale Größe zu haben. Na mal sehen.
Noiseblocker
14. June 2004, 19:41
LOL manihr redet hier von 150-200 € dabei kostet das nu läpische 80€.
mcgyver45
14. June 2004, 20:17
ja mein fehler bei dem ding dachte ich das halt
Stephan
14. June 2004, 20:21
Wieso Fehler? Nichts genaues weiß man nicht! :]
mcgyver45
14. June 2004, 20:22
oh cooler spruch muss ich mir merken
Design-X
14. June 2004, 23:23
lol meins hat 80 ohne NT gekostet und is nich soo aufwändig
mcgyver45
15. June 2004, 09:46
ja das hängt mit der verarbeitung zusammen und den verwendeten material und natürlich mit der Firma den Ein T-Shirt von Fox Racing zb. kostet 30-40¤ aber ein T-shirt mit der gleichen qualität nur ohne das Fox Racing zeichen kostet 5¤ und ich glaub net das das bischen druck 25-30¤ kostet
Noiseblocker
15. June 2004, 17:10
Ist vieleicht ne neue marke die auf sich aufmerksam machen will. ich hab die auch noch nie gehört.
Stephan
15. June 2004, 17:15
Ich finds ganz cool. Leider zu klein für meinen Geschmack. Aber das Ding heißt ja auch junior ("jr."). Also vielleciht kommt noch ne größrere Version raus. ?(
Noiseblocker
15. June 2004, 17:49
Ja genau. So groß wie der Big tower von chiftech und mit 2 120mm lüftern vorne drin. Das wäre hammer!!!
mcgyver45
16. June 2004, 16:47
jep es ist aber fast fertig gemoddet da geht dan net mehr viel
Noiseblocker
16. June 2004, 22:16
Ah wenn man ein richtiger modder ist dann geht da noch jede mange!!! Aber ein richtiger modder würde sich son case nicht zu legen.
IcE-TeA
16. June 2004, 22:26
desswegen hab ich ja mein kaufmod case aufgegeben und mirn alten bigtower gekrallt und an dem gebaut
Fireball
16. June 2004, 22:38
cs 601 find ich am besten zu modden blöd ist nur viele haben den und ein fertiggemodetes case find ich auch nicht toll hat ja auch jeder
Stephan
17. June 2004, 14:57
Ja. Das macht dann keinen Spaß wenn man mit nem Schraubendreher in der Hand vor nem fertigem Case sitzt.
mcgyver45
18. June 2004, 17:00
ich habe dieses thema schon einmal beschrieben (fertig gemoddete gehäuse) und deswegen bin ich der meinung wir sollten das thema dahin verlegen : http://81.169.150.217/modder_forum/showthread.php?t=953
Stephan
18. June 2004, 17:22
Gute Idee. Aber ich modde jetzt weiter.
Also ich habe vor, wenns geht noch in der nächsten Woche, den Zalman-CPU-Kühler zu installieren und noch alles richtig schön zu verkabeln und meine NB endlich auch aktiv zu kühlen. 8)
Noiseblocker
21. June 2004, 20:03
Tja man müsste sich halt selber eins bauen aber dazu fehlem einem die mittel und das wissen der Planung!!! (damit meine ich: wie man es am besten konstruiert, was am praktischtsen ist, mit welchen maschienen was machen, woher die maschienen nehmen, was ist am günstigsten)
Stephan
21. June 2004, 20:05
Meinst du jetzt ganz und gar ein Gehäuse slebst zu bauen? ?(
mcgyver45
22. June 2004, 09:56
^GLAUBE SCHON ICH WÜRde ja meinen auch selber bauen aber ich weiss net ob ich Holz oder Alu nehmen soll oder sogar LEGO von früher :D
Stephan
22. June 2004, 14:36
Ja. Das ist auch ne heikle Sache. Wegen der Stabilität und so.
IcE-TeA
22. June 2004, 15:59
kommt drauf an was du mit dem case machen willst. also wenn du das nur so rumstehen hast isses eigentlich egal wodraus du das baust aber wenn du auf lans gehst und öfters mal den rechner transportierst muss du halt was stabileres haben. ich würd sagen holz is am besten zu verarbeiten (find ich ) und du hast keine probs das evtl irgendetwas leiten könnte
Stephan
22. June 2004, 16:09
Ich hätte bei Holz aber schiss wegen Feuer. :O
Außerdem ist Metall kälter. :]
IcE-TeA
22. June 2004, 16:14
wieso haste schiss vor feuer? also ich zünde meinen rechner selten an. und wegen der kälte ich weiß nich ob das wirklich so viel ausmacht
Stephan
22. June 2004, 16:25
Naja. Wenns mal nen Kurzschluß gibt oder irgenetwas anderes könnte das bestimmt schon passieren, mit dem Feuer.
Und: Klar ist Metall ein besserer Wärmeleiter.
Fireball
22. June 2004, 19:17
also ich finde holz nicht gut zumm bau weil so ******e dick sein muss, damit es etwas stabiel ist das kompliezierteste find ich ist die rückseite
mcgyver45
22. June 2004, 20:25
also ich nehmme vieleicht Lego das stabiliesiere ich mit Sekunden Kleber
oder so
Stephan
22. June 2004, 21:49
Holz ist auch so schwer.
mcgyver45
23. June 2004, 16:09
viileicht nehme ich ein aqarium
Stephan
23. June 2004, 16:44
Sowas gibts! Da hat mal einer als Case ein Aquarium voller Öl genommen! :O
mcgyver45
23. June 2004, 17:15
jep auf lanweilig.de wurde darüber auch mal diskuitiert (meine erstes forum und auch meine erste grosse lan auf der ich war die X-MAS Lan )
schaut mal unter forum und dan unter Modding das könnt ihr mal was erleben
Noiseblocker
24. June 2004, 19:01
Waren da auch lüfter (öler:D) drin oder einfach nur ne pumpe die das zirkulierne lässt?
zum selber bauen ist Holz am besten !!! Weil das knan man besser verarbeiten. (weicher Flexiebler und man kann heimwerker werkzeug nehmen.!!!
Stephan
24. June 2004, 19:06
Bei der Ölwanne wurde, soweit ich weiß, keinerlei Zirkulation angestrebt.
Noiseblocker
24. June 2004, 19:09
Das würde ja heißen der lief passiv ohne lüfter oder sonstiges. was hat der denn für die kühlung getan? immer ein bishcne stickstoff rein laufne lassen ode rwie?
Stephan
24. June 2004, 19:24
Ich hab auch bloß ein pic gesehen und zwei überflüssige Sätze dazu gelesen.
mcgyver45
25. June 2004, 15:59
der braucht keine kühlung den die Flüssig keit nihmmt genug Wärme auf wenn es doch zu viel würd könnt man den Pumpe anschliessen und noch zwei radiatoren anschreisen
Noiseblocker
26. June 2004, 12:02
Hat mal einer einen link zu dem Ölding?
mcgyver45
26. June 2004, 17:03
ne also ich net den das ist ja selten so was halte aber die Augen auf
Noiseblocker
26. June 2004, 22:35
Ne weil eben meinte einer er hätte das mal irgenwo gesehn!!!
Stephan
27. June 2004, 13:09
Ich habs mal in der PC Games Hadware gesehen. Ich guck mal nach, ob ich die noch hab.
vBulletin v3.6.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.