PDA

Vollständige Version anzeigen : Ventilatorblatt im Seitenteil?

en-c
29. June 2003, 14:06
Mir kam eben eine etwas sagen wir mal verrückte Idee, was ist wenn man ein komplettes Ventilator von einem großen Ventilator ins Seitenteil einbaut/hängt oder so.
Könnte doch eine ideale Kühlung sein oder?

Crazy-Yetie
29. June 2003, 14:54
mmh *lol* :) auf jedefall... nur das prob ist dann wie willse den ansteuern über steckdose ? (das uncool) soll der auf volle Pulle laufen oder soll der dann auch reglbar sein ?

en-c
29. June 2003, 15:07
also wenn das ding auf volle pulle läuft, is vielleicht etwas laut aber du brauchst keine weiteren kühler, schätze mal der würde alles auf ca 15°C abkühlen wenn der richtig stark läuft.

Crazy-Yetie
29. June 2003, 15:30
wär cool aber naja zu laut... :D

en-c
29. June 2003, 15:37
da ich die musik immer laut höre überdeckt das gut :))

Crazy-Yetie
29. June 2003, 16:48
jo stimmt.. einfach lauter dreh und wenn simmer noch net besser geht einfach kopfhörer nehmen
:D

Georg
29. June 2003, 17:23
Hi,
mal ne andere Frage: warum soll es unbedingt ein Ventilator sein? Ich meine du könntest doch auch einen 120\'er Lüfter in das Seitenteil einbauen, das ist zwar dann nicht ganz so aufgefallen wie ein Ventilator lässt sich dafür aber auch sehr viel leichter bewerkstelligen und ist auch von der Stromversorgung her kein Problem.
Und wenn du das ganze noch "ins richtige Licht rücken" möchtest, dann kannst du den Lüfter mit vier Led\'s ausstatten so, dass der Lüfter, dann leuchtet.

Georg

en-c
29. June 2003, 17:53
also machen will ICH es sowieso nicht, ist mir zu aufwendig für den chieftec...aber es wäre mal lustig wenn irgendein sponsor ein case zur verfügung stellt *zusponsorenlächel*

Crazy-Yetie
29. June 2003, 18:21
hab nen PIC gefunden :)

http://www.case-gallery.de/gallerys/caseimages/004_1.jpg

*TOP*

en-c
29. June 2003, 21:41
fetzig...stand da wieviel °C alles hatte?

Skoozy
29. June 2003, 22:30
Geil! Die Temps würden mich auchmal interessieren... und ob da noch weitere Lüfter drinne sind...

Crazy-Yetie
29. June 2003, 22:51
standen leider keine infos... nur pic war zu sehen

Skoozy
29. June 2003, 22:59
Ohhhhh..... Schade..... :( ;( ?(

Alex
30. June 2003, 16:48
Also wenn ihr mich fargt ist dat ding bestimmt net Angeschlossen! Mit wieviel Volt soll dat killer teil denn Laufen?? :))

Crazy-Yetie
30. June 2003, 21:25
naja @230V :) direkt @steckdose

Alex
30. June 2003, 21:26
Naja kann natürlich sein! Aber ich glaubsnet! :))

Skoozy
30. June 2003, 22:37
Wieso net? Alle normalen Ventilatoren laufen auf 230V.
Und wieso net direkt an den 230V ausgang vom Netzteil gehen...

Alex
1. July 2003, 11:57
Selbst wenn dat läuft dann nur ganz Langsam als Joke!
wenn dat ding auf turen kommt fliegt die Kiste doch aus einander! :))
wat ist dat eigentlich für ein Case? Sieht aus wie ein IKEA-Regal! :))

Skoozy
1. July 2003, 12:04
Wieso sollte das Ding denn auseinander fleigen wenn keine Unwucht drinne ist? Würde mal sagen, dass das Case Marke Eigenbau ist... Und sooo schlecht siehts doch net aus...

Georg
1. July 2003, 14:23
Hi,
ich glaube Alex bezog sich nicht auf die Unwucht sondern auf den Luftstrom, der dann ensteht. Denn bei einem Ventilator dieser größe könnte das doch schnell ein so starker Windstrom werden, das kleine teilen, die dadurch angezogen werden die Hardware beschädigen könnten. Außerdem könnte der starke Luftdruck ggf. das Mainboard beschädigen.
Ich könnte mir nur vorstellen, dass der Ventilator mit einer niedrigeren Spannung betrieben wird.

Georg

Skoozy
1. July 2003, 18:08
Okay... Glaub da hast du recht... :))

Th_Hasti
1. July 2003, 18:19
also wenn das ding auf volle pulle läuft, is vielleicht etwas laut aber du brauchst keine weiteren kühler, schätze mal der würde alles auf ca 15°C abkühlen wenn der richtig stark läuft.
Also 15°C wird wohl net drin sein oder haste es in deinem Zimmer so kalt ??

Ich denke wenn man so ein teil in den rechner einbaut wird das Case ziemlich heftig Vibrieren und nach einer gewissen zeit auseinandere fall ,ach und dieser Luftstrom wird auch etwas lärm machen aber man könnte sowas mal mit einem 30iger Ventilator versuchen!

Alex
1. July 2003, 18:20
genau dat miente ich!
Und weil dat teil (Case) nicht gerade stabiel aussieht fällt dat wohl aus einander! :))

en-c
1. July 2003, 18:32
also im herbst hab ich hier ca. 20° drin, sommer is halt ne andere sache..

Th_Hasti
2. July 2003, 22:58
Ja das ist das prob bei solchen Kühlungen man kann ja schlecht unter die Zimmertemp kommen da lob ich mir kompressorkühlungen!!

Skoozy
2. July 2003, 23:07
Wieso? Durch den Luftzug wirds auch kälter. Oder?

Th_Hasti
3. July 2003, 00:03
net wirklich es gibt nur die wärme an die umluft ab wie bei einem Radi nur das die große des "Radis" dann der Raum ,also wieviel m³ Luft dort dirn ist und die leistung des Lüfters wieviel er die Stunde umwelzen kann!! Also kann es mit Luft und Wkü nie kälter als die Raumtemp werden!

Alex
3. July 2003, 07:42
Es gibt doch gefühlte und wirklicke Lüfttemperatur!
Ich würde sagen wir glauben nur das wenn der Lüfter an ist das die Luft kälter ist! In wirklichkeit bleibt sie gleich warm, wir empfinden es nur kälter da die wärem die der Körper abgibt direkt mit dem Luftstrom weggeblasen wird!! :]
Glaube ich zumindestens! :))

Skoozy
3. July 2003, 11:28
Ja gibt es... Aber wie das jetzt genau mit dem Fühlen und kälter und wärmer ist hab ich auch keine Ahnung. :))

Jonathan
13. July 2003, 19:55
Nochmal zu der Temperatur:

Die Temperatur kann durch Luft oder Wasserkühlung NIE unter Raumtemperatur kommen, weil:

die Luft dann Kälter sein müsste als sich selber, was ja bekanntlich nicht geht :)

Haben das Jetzt alle verstanden??

Alex
13. July 2003, 20:00
Jowohl! :)) Sind ja schließlich net dumm! :D :D

Jonathan
13. July 2003, 20:05
dann ist ja gut :D