Vollständige Version anzeigen : Lynx+modder-forum.de
KauguME
7. July 2003, 21:13
Also, wie ich grade (ohne X) feststelle ist es _sehr_ schwierig dieses Forum mit lynx zu betrachten. Besonders die Tabelle mit den ganzen Threads am Anfang ist sehr irritierend, weil nichts vernuenftig formatiert ist. Und dann muss man erstmal durch den ganzen line-noise durch um sich ganz unten Anzumelden. Aber das Runterscrollen ist ja auch bei grafischen Browserm nervend.
Solange ich noch XFree am kompilieren bin, werde ich mich mal weiter durch\'s Forum wurschteln.
Skoozy
8. July 2003, 17:09
Hmmm... Wieso wartest du net einfach so lange bis dein XFree kompiliert ist??? :D
KauguME
8. July 2003, 17:50
Glaubst du echt ich koennte die 30 minuten ohne inet aushalten?
Ne, das brauchte aber echt verdammt lange und jetzt klappt das auch garnichtmal. Vielleicht sollte ich erst mal den nvidia treiber installieren. Mal schaun. Ich hoffe es hat daran gelegen, denn er meckert immer, dass ihm so eine so-datei fehlt, die aber da ist. Und ich hab sogar das Verzeichnis, in dem die datei ist in die /etc/ld.so.conf eingetragen.
Aber ausser der unuebersichtlichkeit bei der tabelle im forum hier, ist Lynx 2.8.4 hammergeil.
Skoozy
8. July 2003, 18:51
Naja, dass du als minimalist so Abhängig bist hätte ich net gedacht... *ggg* :D
KauguME
8. July 2003, 21:15
Was hat das jetzt wieder mit Minimalist sein zu tun? Versuchst du etwa wieder zu diskriminieren?
Und was ist dabei denn nicht minimalistisch? Versuch mal vernuenftig zu surfen mit weniger als Lynx. (Jetzt komm mit nich mit links oder so an!)
Mein xserver leuft jetzt uebrigens. Sogar mit nvidia module und WindowMaker. Bringt mir nichts, weil ich noch keine x-programme habe. Ich werde mir als erstes xchat (vielleicht auch BitxhX, was ich ja schon habe), irgendein icq-programm (warscheinlich licq) und Mozilla drauf machen. Naja, erstmal kommt GNOME dran, obwohl ich als Minimalist mit WM ja gut bedient bin. Man kanns aber auch ueber-(bzw unter-)treiben.
Skoozy
9. July 2003, 15:42
....... *ggg* :D :))
Kompilierst du GNOME selbst oder nimmst du da Garnome o.ä.?
KauguME
9. July 2003, 22:27
Ich bin dabei es selbst zu kompilieren. Da lass ich mich von nichts abhalten. Aus minimalistischer Sicht: Ich mach mir mehr Arbeit um nachher weniger (Müll) auf der Platte zu haben.
Das ganze ist aber auch sehr kompliziert.
Package A braucht vorher noch B,C und D. B braucht dann noch E und F; und E braucht dann noch G. C braucht wiederum 3 andere...........
Ich geh also den ganzen Baum durch. Ich hoffe es lohnt sich am Ende aus.
Ich denke wir koennten auch den Xserver-teil in unsere Distribution aufnehmen, da das am ende doch sehr viel "grade-aus"-Arbeit ohne viel Benutzer-spezifische ist. Wir koennten ja vom installer aus nano /etc/...conf aufrufen, den benutzer die einstellungen machen lassen (oder sogar alles parsen) und dann einfach weiter machen.
Ehrloich gesagt, habe ich noch nichts von Garnome gehört, aber ich will es mal der Erfahrung wegen selber machen, genauso wie Linus Torvalds aus Spass an der Freude auch mal eben ne Konsolen-Emulation geschrieben hatte(wovon es damals ja auch schon ne ganze Menger gab).
Skoozy
10. July 2003, 11:58
Garnome gibts auch auf der offiziellen Gnome Homepage...
KauguME
10. July 2003, 12:28
GARNOME ist aber auch nur auf das GAR port system gestützt. Dann könnte ich ja direkt BSD, oder Gentoo benutzen. Ausserdem werden auch noch eine ganze Menge Programme mitinstalliert und das ganze macht dann ja wieder den Sinn von LFS kaputt.
vBulletin v3.6.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.