PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Platte ist besser?

Th_Hasti
16. January 2003, 20:23
Hi
hier könnt ihr euch über eure Erfahreungen austauschen !! Bei Festplatten weiß man ja nie :D !!Wenn es erstmal zum crash kommt ist die Trauer groß wie bei mir :rolleyes: !!

MfG
Th_Hasti

Zero Cool
21. March 2003, 09:58
Seagate Barracuda V - Leise, schnell und die halten was aus..

Th_Hasti
22. March 2003, 03:26
Hi
Also ich selber habe die 4 ist etwas billiger und nicht spürbar schlechter!! Bei mir läuft die jetzt ca 3 Monate non stop ohne lüfter!!

moddingfreak
22. March 2003, 20:47
Ich habe hier ne Maxtor am rennen wird zwar doch etwas warm also lieber Kühlen aber dafür sehr leise und der Preis kann sich sehen lassen das ist nun meine 2. Maxtor Pladde die erste da ist der Pin einfach reingeschoben muss mal sehen das ich den rauskriege oder so weil sonst ist die Platte futsch ;(

Th_Hasti
22. March 2003, 21:59
Hi
Also ich bin von Maxtor nicht so begeistert ich hatte zwei Kunden bei denn System abstütze und ausnahme fehler an der Tagesordnung waren und letztentlich lag das Problem bei den Festplatten,da sie sich langsam verabschiedet haben und sie anfingen Fehler zuschreiben.Dies von Windows net so lustig und meinte dann "ich habe keine Lust mehr und stürze mal ab!" Sowas ist mir bei der Seagte noch nie zu Ohren gekommen und ich habe sie auch schon bei 3Leuten verbaut!! Und selber habe ich auch zwei!

moddingfreak
23. March 2003, 07:46
na ja wenn es so sein soll habe bis jetzt nur gehört IBM ja kauf die da habe ich gesagt ne lass ma ich kaufe mir meine Maxtor ,weil Kumpel hat IBM pladde und das ist nu schon seine 3. Pladde na ja seit 2 Jahren *lol* der is nu auch auf Segate und Maxtor umgestiegen

Th_Hasti
23. March 2003, 11:51
Die IBM oder Hytachi zeit habe ich hinter mir!! Da ich sie schon einige male nach IBM schicken drufte das nervt etwas!! Habe mir damals direkt zwei gekauft eine die immer auf reisen ist und die andere die im rechner ist!!! Das ist keine verarche!!

Jonathan
14. May 2003, 20:13
Jo meine 60 gig IBM iss auch schon 2 mal eingeschickt worden.
meine 10 gig die auch kaputt war hatte leider keine Garantie mehr, ich hab einfach mal mit dem tool von ibm lowlevel formatiert, danach lief das gute stück wieder :))

Th_Hasti
14. May 2003, 21:13
Ich habe gehört das die neuen Serien nicht mehr so schlecht sein sollen zumindest was den Ausfall angeht!

Jonathan
14. May 2003, 21:35
ja? cool dann kann man ja wieder IBM platten kaufen.

Th_Hasti
14. May 2003, 21:39
Aber ich gehe immer ncoh lieber auf nummer sicher und kaufe mir dann doch lieber seagate!!! Ist auch noch leise was mir wichtig ist und die anderen gibt es noch net als SATA!!

Jonathan
14. May 2003, 21:42
nen freung von mir hat die 60 gig wassergelagert von maxtor die iss auch prima leise un hat udma 133 /7200rpm (d.h. schön schnell)

Th_Hasti
14. May 2003, 22:14
Hmm also ich meine sogar die Seagte zu hören daher weiß ich net ob ich mir dann jemals ne Maxtor kaufe!!
Sollte mal die einschicken die hier noch liegt dann wüsste ich es wie laut die sidn!

Titan_Flippi
15. March 2004, 16:54
Also ich hab hier meine neue Samsung SP1614N 160GB 8 MB Cache und Ultra leise, ich schwör drauf :D !
Meine noch orginale IBM hat das zeitliche gesegnet, LOL.

Schnitzeltier
15. March 2004, 17:46
hab mal gelesen das es bei den ibm platten n produktionsfehler gab und deswegen die teile so schnel kaputt gehen.Allerdings gabs bis heute keine rückrufaktion und ibm leugnet die produktionsfehler..
ich persönlich hab 2 120er Maxtor UDMA 133, 7200rpm , 120GB , 8MB Cache , flüssigkeitsgelagert und bin voll zufrieden weil schnell und leise
allerdings musste ich eine schon wegen durchgebranntem cache nach irland(maxtor) schicken-hat 3 monate gedauert und ich weiss bis heute nicht wo der fehler lag
-naja, hauptsache ich hab die platte zurückgekommen

Skoozy
15. March 2004, 18:27
Naja nachdem meine 40GB Maxtor das zeiltiche gesegnet hatte, habe ich ne 60GB Maxtor bekommen! Die läuft seitdem einwandfrei!
Jetzt ca. ein halbes Jahr.
Mit meiner WD 120GB 8MB Cache bin ich sehr zufrieden!

rene
21. August 2004, 16:02
WesternDigital ist preiswert, sch´nell, leise und zuverlässig.