Vollständige Version anzeigen : Selfmade HD-Entkopplung
coolanter[Mod-Royal]
24. August 2003, 20:51
Wir haben ein neues Tut auf mod-royal.
Was sagt ihr zu diesem?
>>>Klick Hier<<< (http://www.mod-royal.de/html/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=43)
mfg
coolanter
Th_Hasti
24. August 2003, 23:33
Hi
wie wird das den im Case befestigt?
Und was ist wenn unter der Platte kein Blech ist was die chips schützt?
coolanter[Mod-Royal]
25. August 2003, 11:33
Ich selber habe keine Schutzplatte aus Blech. Braucht man auch nicht denn die Plexiglasplatte schützt die Bauteile zu mindestens außreichend.
Befestigt wird die Plexiglasplatte mit 4 Schrauben. In den 2 Längsseiten sind Jeweils 2 Gewinde reingedreht so kann man die Platte wie ein normales Laufwerk in den Schacht montieren. Den Abstand der Gewinde muss man an seinem eigenen Schacht ausmessen. Es sind M3 Gewinde und im Tutorial steht das man neue Schrauben am besten kaufen muss die wtwas läger sind als die Normalen mit dennen man Laufwerke befestigt.
Sollte ich irgendwas unverständlich erklärt haben dann poste das ruhig. Ich geh auf jede Frage ein.
cu coolaner
Th_Hasti
25. August 2003, 13:11
Nur ich hätte so irgendwie angst das ich das plexiglas kaputt drehe!
coolanter[Mod-Royal]
25. August 2003, 14:03
LOL ^^
Naja beim schneiden ist das mit dem Gewinde schneider kein Problem (ich hab es mit nen Akku schrauber gemacht pssssst aber keinen sagen :rolleyes: )
Also per hand kann da ger nichts passieren.
Und wenn du des im Gehäuse Fest schraubst eigentlich auch nich weil die Gewinde jeweil 15mm lang sein sollen und dann ist es schon heftig wenn man da überdreht.
Einfach bissel vorsichtig arbeiten und dann geht dass schon.
mfg
coolanter
[RB]Aldi
13. September 2003, 23:06
... was bleibt da noch zu ergänzen ? ...
kewl
dasBROT
23. September 2003, 13:53
Vielleicht hab ichs nur übersehn, aber liegt die Pladde nur auf den Gummis?
Oder wird die noch festgeschraubt ?
Ach und die Idee mit der Lüfterentkopplung find ich ma echt n1 8).
Besonders wenn man bedenkt wie teuer diese Gummistrippen von einigen Herstellern sind.
coolanter[Mod-Royal]
24. September 2003, 15:11
Die Platte an jeder Längsseite jeweils 2 Gewindebohrungen. Dadurch kann man sie wie ein Laufwerk einfach in einen Schacht schrauben. Die Festplatte liegt nur auf den Gummis und kann dadurch keine Vibrationen an die Platte abgeben. Damit ist sie entkoppelt.
dasBROT
24. September 2003, 20:31
hmmm... dann kann man den Rechner also nicht transportieren....
Vielleicht kann man ja die obere Gummilippe so durchbohren das man an die untern Festplatten Gewinde kommt....
so das die Schraubenköpfe auf der unteren Lippe aufliegen.
Damit sollte die Entkopplung noch gewährleistet sein und die Platte wäre vor verutschen geschüzt.
coolanter[Mod-Royal]
25. September 2003, 16:50
So wie du es sagtst ist es ja auch. Vielleicht hab ich mich für dich nich deutlich genug ausgedrückt im Tut. Es wäre ja selten dämlich die HD nur auf das Dichtgummi zu legen! Wenn du das Tut genau angesehen hättest wüsstest du das auch!
vBulletin v3.6.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.