PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie stark übertakten?

Frederik
13. October 2003, 19:51
Was meint ihr wie stark kann man einen Duron 700 oc?
Will den fsb auf 200 hochdrehen und dann ewentuell noch den multi verstellen.

Georg
13. October 2003, 20:26
Hi,
also ich nehme an, dass der Prozi mit einem FSB von 100Mhz läuft, wenn das so ist, dann kannst du den nicht mit 200Mhz FSB laufen lassen, dann fliegt der dir um die Ohren. Lies dir am besten mal das Overlocking FAQ (http://www.modder-forum.de/showthread.php?s=&threadid=345) durch dort kannst du nachlesen bis wohin die Teiler für AGP - und PCI - Takt vernünftig bleiben so hoch würde ich den drehen aber nicht mehr, das bringts einfach nicht :(

Georg

Th_Hasti
13. October 2003, 20:57
Hi
Versuch es mal falls dein Board überhaupt so hoch geht!!

Aber sonst geht es dir noch gut`? Kannst froh sein wenn du den auf 166Mhz bekommst wenn du den Multi runter drehst und wenn du noch nen richtigen Arbeitsspeicher hast.

Jonathan
30. October 2003, 00:20
also meinen 800er duron hatte ich mit 944mhz (Fsb 119) laufen, lief einigermassen stabil.
Klar, die vcore musste ich auch nachziehen.

Das Board was bei mir ein AbitKT7

also ich würd sagen viel über 900 bekommt man den 700er nicht, wenn überhaupt.

Schnitzeltier
28. November 2003, 18:03
Die neueren Durons kann man gut übertakten, hab mal irgendwo gesehen , dass so ein Typ nen Mobile Duron 1,5 GHZ auf 3GHZ hochgekriegt hat. Nur Schade das die so nen kleinen Cache haben:(

Frederik
9. December 2003, 21:27
Den Cach kann man aber noch auf den Stad eines Athlon Xp bringen. Musste mal suchen.

Skoozy
9. December 2003, 22:05
Geht sogar auf Barton Niveau!
Glaube das war auf Overclockers.com bin mir aber net sicher!

Jonathan
30. December 2003, 23:21
Original geschrieben von Spitzenkaffee
Den Cach kann man aber noch auf den Stad eines Athlon Xp bringen. Musste mal suchen.

so weit ich weis geht das nur mit dem neuen 1600er duron bei dem man den cache freischalten kann.
Allerdings kann es auch sein das dies nicht funtioniert, weil AMD vorerst halb-defekt T-Bred kerne in dem 1600er duron verbaut hat.
Als jedoch die nachfrage so hoch war fing AMD an auch komplatt funktionierende T-Berd Kerne zu verbauen.
Und bei den funktionierenden Kerne ist es möglich den 'gesperrten' cache wieder freizuschalten.

Fireball
31. December 2003, 01:06
bei www.oc-inside.de gibt es einige 1000 pc die übertacktet wurden mit statistick wie hoch

Th_Hasti
31. December 2003, 02:36
Hi
habe noch nie einen mobilen duron 1,5 gesehen! mir ist nichtmal bekannt des überhaupt einen 1,5er duron gibt auch in der normalen ausführung!

Habe das mit der Cache vor ca 3 Monaten mal auf ner russischen seite gelesen, aber das waren auch nur die ersten wochen indennen das möglich war, angeblich soll das wieder geändert worden sein!