PDA

Vollständige Version anzeigen : vcore erhöhen

Frederik
5. December 2003, 23:40
Ich möchte meinen Duron 700@1000 noch weiter oc. Nur bekomme ich die Vcore nicht über 1,85 V. ich möchte aber nicht an meinem Mainboard rumlöten. Gibt es villeicht eine Möglichkeit die Vcore über 2 Volt zu bringen ohne die garantie des Mainboards zu verliehren. Ich bin bereit an der cpu rumzulöten.

Kann mir jemand helfen?
Achja ich habe das Asus A7N8X Deluxe.

Th_Hasti
6. December 2003, 00:11
Wenn ich mich nicht irre geht das bei dem Board nicht höher ohne das du einen neuen Wiederstand anlötest!!
Müsste aber mal in der Anleitung nachsehen, bei meinem alten P4 Board war es möglich die Vcore noch etwas via Jumper zu erhöhen. Sag morgen mal bescheid!

Skoozy
6. December 2003, 17:04
Beim KT400 gibts einen Overvolt Jumper aufm Mainboard, damit geht das! Ob es sowas beim A7N8X gibt keine Ahnung! Aber müsste ja eigentlich, da es ja von vielen als OC Board verwendet wird, und mehr als 1,85 ohne Löten müsste da eigentlich Pflicht sein!

Frederik
6. December 2003, 22:08
Ich will es mal so sagen ich hebe zwa einen Haufen an Jumpern gefunden, aber für die Vcore gabs keinen. als ich mich dann auch noch im Handbuch verlesen habe wurde es schlimm ich lahs irgendwas wie vcore +5V natürlich stuss ist mir erst zwei stunden später aufgefallen. Da ich dann noch an den anderen Jumpern rumgespielt habe ging dann garnichts mehr habe es vor 2 Minuten entlich geschaft, den Rechner wieder zum laufen zu bekommen. Nun sitze ich hie mir meinem offenem Pc und einer Flasche rigo in der Hand neben mir noch ein Freund der mich am liebsten erträngt hätte wegen Asus misshandlung. Ein gutes hat das ganze aber mein Pc ist endlich aufgeräumt. Habe negenbei noch meine Karbel gerundet. Werde gleich mal meiner TV Karte den Befehl "túrn on" geben und den Arbend genießen.

Aber eine Frage habe ich noch Am Prozessor gibt es doch auch eine "L" Brücke die für die Stromversorgung zuständig ist. Diese besteht aus fünf Leitbahnen wovon im Originalen Zustand eine offen ist. Kann man an diese nicht zwei drähte löten und darauf über einen Potie gesteuert Strom geben? Also z.b. von 12 V 1 Volt zugeben, dass würde dann 1,85 V. ergeben. Ginga dass nicht. Ich stelle mir dass ganze so vor, fünf Brücken die ze über 0,36 Volt verfügen will man nun eine Vcore von 1,62 haben verbindet man 4. Kann da jemand was zu sagen?
Ich werde noch mal schauen wieweit ich meinen kleinen Duron Oc bekomme. Schreibt mal zurüch wagen meiner Frage.

Th_Hasti
6. December 2003, 23:10
Du kannst doch nicht einfach nach belieben auf deinem Board rum jumpern!!!!!!!!!!!!!!!!! *motz*

Und dann noch so jung und schon am saufen!! :evil:

Skoozy
7. December 2003, 03:06
Will ja net meckern, aber wofür gibts ein Handbuch wo die Jumper drauf erklärt sind?
Und mit dem rumlöten: Normalerweise regelt doch das MB die VCore! Also wüsste ich net wie der Prozi da einfach so mehr Spannung bekommen könnte! Aber kann ja durchaus möglich sein... Werde mal die Augen offen halten!

Frederik
7. December 2003, 10:03
:D Ich habe mich ja im Handbuch verlesen, iund was den Alkohol angeht kann ich nur sagen, ich brauch die Flaschen. Ich will oben den Kopf von den beiden Flaschen abdrebeln unten noch ein paar Led reinsetzen und dann ab in mein Case. Ich habe vorne noch so nen Fensten und das sieht sicherlich gut aus. Nur hat es gestern nicht mein Drebel geschafft das Glas zu durchbrechen.
Ich muss mir jetzt erst einmal nen neuen Aufsatz besorgen.

Nicht r
29. January 2004, 12:07
Meiner leuft mit 2,16VOLT was sagt ihr nun????
ABER NUR MIT WASSERKÜHLUNG UND HAT CA. 37C Celsius

Skoozy
29. January 2004, 16:33
Hätteste dafür auch maln Paar Pics und Benchmarks?!