PDA

Vollständige Version anzeigen : Irak-Krieg

Georg
25. January 2003, 09:26
Hi,
wie ihr sicher alle in den Nachrichten mit verfolgt habt, lassen die Amerikaner und Briten ihre Truppen in der Golf-Region aufmarschieren. Für mich persönlich ist nicht mehr die Frage ob es Krieg geben wird, sondern für mich ist eher die Frage: Wie dieser Krieg verlaufen wird. Denn das den Amerikanern nichts an einer friedlichen Lösung liegt ist wohl recht klar geworden, denn sonst gäbe es nicht schon Angriffspläne für verschiedene Kriegsszenarien und auch nicht diesen gigantischen Truppenaufmarsch.
Ich finde das von den Amerikanern falsch, denn sie begründen diesen Krieg damit, dass sie ihn führen um einen anderen Krieg zu verhindern. Das ist so als ob ich jemandem auf der Strasse K.O schlage nur um nicht das Risiko einzugehen das er mich schlägt. Außerdem haben die Amerikaner das größte Waffenarsenal der Welt und außerdem wenn der Irak im Krieg ist, ist es doch am Wahrscheinlichsten, dass er seine Waffen einsetzt.

Georg

Huskie
15. February 2003, 13:44
aber der Bush möchte doch nur zeigen das er der Größte, Stärkste und Mächtigste ist. Das eizigste Anliegen das Bush daran hat ist, dass er wenn er den Krieg gewinnt Freiöl hat und er kann seine Macht unter beweis stellen, mehr würde ihm der Irak sowieso nicht geben können da der nähmlich auch kein Geld hat, an dem Bush interressiert sein könnte.

Georg
15. February 2003, 13:50
Hi,
stimmt schon, auch wenn die Regierung Bushs immer bestreitet, dass das Öl in diesem Krieg auch eine Rolle spiel, drängt sich einem dieser Verdacht aus, da in den Plänen des Pentagons für einen möglichen (ich würde sagen: fast sicheren) Militärschlags auch die Ölrafinerien und ihr Zustand nach Ende des Kriegs eingeplant sind. Daraus kann man wohl nur einen Schluss zieh, so ganz egal ist den Amerikanern das Öl wohl doch nicht.

Georg

Alex
15. February 2003, 15:50
Also ich muss schon bitten! Ihr könnt doch net Baby-Bush unterstellen er wolle das Öl!
Junior- Bush geht es (genaus so wie seinem Vater) nur um das Irakische Volk!
Und wie erlöst man ein Volk von einem Diktator?
Genau man bombardiert das Volk solange bis das Volk nicht mehr da ist!!!! Dann gibt es auch kein Volk mehr was unterdrückt werden könnte!!
Das dabei ein bisschen Frei-Öl anfellt ist den Amys ganz egal!! :O
Aber jetz mal ernst:
Die Bushs sind bescheuert!!!!
Der Krieg ist nur fürs Öl und für die Rache des 1. Golf Kriegs!!!! *mm*

Son nun muss ich schnell in meinen Atomsicheren Buncker! Ich glaube die schwarzen Limos mit den Amy Fahnen sind gerade angekommen! Die wollen ein Unfall erzeugen in dem ICH ganz zufällig umkomme!! *lol*

Georg
20. March 2003, 09:24
Hi,
heute Nacht am 20.03.2003 haben Amerikaner und Briten mit dem Angriff auf den Irak begonnen.
Dies alles geschah ohne Zustimmung des UN-Sicherheitrates. Jetzt würde ich gerne mal hören was ihr zu dem Krieg sagt, der ja ein Verstoß gegen das Völkerrecht ist.

Georg

Th_Hasti
20. March 2003, 14:40
Hi
Also ich finde es etwas krank, der Bush der dreht echt am Rad!!! Die bezeichnen uns als old europe naja wer jetzt diesen "Hitler"style nachmacht ist ja wohl klar!!!
Ich bin zwar auch gegen Sadam, aber nicht wenn man dafür solche Opfer bringen muss!
Meiner Meinung nach sollten sie aufhören!

cyrix
20. March 2003, 16:36
Hi!

Also für mich ist klar, dass Saddam als Diktator gestürzt werden muss, nur würde ich es vorziehen, den Widerstand im Irak zu unterstützen anstatt einfach draufzuhauen. Dabei werden Zivilisten getötet und der Hass gegen den Westen und damit auch gegen Deutschland verstärkt. Die USA wird als Besatzer-Macht noch ziemliche Probleme bekommen und die ganze Welt wird an den Folgen zu tragen haben. Deswegen bin ich gegen einen Krieg und für eine friedliche Entwaffnung.

Cyrix

Georg
20. March 2003, 16:54
Hi,
man sollte auf jeden Fall den Fehler vermeiden, Sadam Hussein zu tolerieren oder zu dulden. Natürlich ist er ein grausamer Diktator, der mehrfach Kriegsverbrechen begangen hat, doch sollte man wie crix schon gesagt hat ihn deshalb nicht einfach platt walzen, denn damit lassen sich die USA auf sein Niveau herab und das sollten sie eigenltich vermeiden wollen. Zu einer friedlichen Besatzung gab es ja den Vorschlag von Frankreich und Deutschland eine UN-Blauhelm - Truppe im Irak zu stationieren, die dafür sorgt, das Sadam Husain langsam entmachtet wird und das im Irak eine Demokratie geschaffen werden kann. Außerdem hätte dieser Weg die Intelektuellen im Irak gestärkt, die wohl am ehesten zu einer oppositionellen Meinung kommen und wenn man es, dann noch schafft eine Oppostionsbildung zu ermöglich hat man Sadam Hussain entmachtet ohne so viel Blut zu vegießen und außerdem hat man das Land, dann in einem relativ stabilen Zustand, während es im Moment wohl eher zum Hexenkessel wird.
Diese Lösung hätte ich sowieso bevorzugt, da sie besser ist als untätig nichts zu unternehmen, diesen Fehler hat man mit Deutschland gemacht als Hitler an der Macht war aber man hat auch nicht gleich einen Krieg von Zaun gebrochen.
Aber dann wären die Amerikaner nicht die Herrscher des Iraks und das muss wohl für sie sein :rolleyes:
Naja meine Meinung über Amerika ist seit dem es von G.W.Bush regiert wird stark gesunken und vor alledem seitdem ich weiß, das 80% der Amerikaner für diesen Krieg sind.

Georg

Georg
22. March 2003, 13:13
Hi,
ihr habt sicherlich schon in den Nachrichten gehört, dass die USA jetzt mit den massiven Angriffen auf den Irak begonnen haben, die dazu dienen sollen, den Irak zu demoralisieren.
Jetzt stellt sich nur die Frage ob nicht primär die irakische Zivielbevölkerung unter diesem extrem bombardement leidet.
Was haltet ihr von dieser Strategie bzw. Taktik?

Georg

Th_Hasti
22. March 2003, 13:23
Hi
Was ich nur häftig finde ist, dasss der Bush jetzt übers wochenende in sein Landhaus geflogen ist um sich zu enstpannen!! Der dooof

cyrix
22. March 2003, 15:25
Hi!

Ich halte natürlich nichts von einer kriegerischen Entwaffnung des Iraks, wie ich schon gesagt habe.
Einen "sauberen" Krieg ohne Opfer aus der Zivilbevölkerung kann es aber nicht geben. Bleibt zu hoffen, dass die USA und England bald - ohne viel Schaden - ihre militärischen Ziele erreichen, und mit einer neuen Regierung auch wieder Frieden im Irak einkehrt.

Cyrix

Th_Hasti
22. March 2003, 15:35
Ich denke mal das der krieg noch garnet begonnen hat!! Denn wenn man sich mal die gegebenheit von Bakdad ansieht wird sich die Armee von Sadaam da vorbereiten und ihre "heimische Stellung" ausnutzen und den Amies noch große verluste bereiten!!

Georg
22. March 2003, 16:02
Hi,
das beste finde ich, dass grade die Amerikaner uns etwas von einem sauberen Krieg erzählen wollen. Denn man konnte ihnen nachweisen, dass sie zwei Kriegsgefangene aus Afgahnistan zu Tode gefoltert haben und so jemand will dann einen sauberen Krieg führen, das ist gradezu lächerlich :rolleyes:
Und selbst, wenn die Soldaten des Iraks sich in Bagdad verschantzen sollten, glaube ich nicht das ihn das viel nützen wird. Denn die Amerikaner werden allen Widerstand brutal niederschlagen, dazu werden wahrscheinlich Apachy Kampfhubschrauber verwendet, die haben auch im ersten Golfkrieg ihre tötliche Effizienz bewiesen. Und selbst wenn die Apachys versagen sollten, würde das dem Irak nicht helfen, da die Amis, dann wahrscheinlich halb (wenn nicht ganz) Bagdad in Grund und Boden bomben.

Georg

Spitfire
22. March 2003, 16:50
Was soll dieses Anti-Amerika geschwaffel? Würdet ihr z.B. in Kuwait wohnen würdet ihr ganz anders üer den Krieg denken. Und schaut doch mal an was Saddam mit seinem Land macht, Leute werden gefoltert. Er verkauft Schiffsladungen voll mit Medikamenden während tausende Menschen (viel Kinder) sterben, weils die einfachsten Medikamente im Irak für die Bevölkerung nicht gibt. Und da machen viele die Augen zu und tun so als würden ohne Krieg keine Menschen sterben! Wenn Saddam und seine Fam + Generäle... an der Macht bleiben, werden viel mehr Menschen sterben! Seid doch nicht so naiv!

cyrix
22. March 2003, 17:00
Hi!

Sicherlich leiden dort viele Menschen unter dem Regime von Hussein. Aber ist das eine Rechtfertigung für Amerika einen Krieg anzufangen? Bush ist doch nicht der Obersherrif der Welt! Wenn er klug wäre, dann würde er die Opposition im Land stärken, die dann durch einen Putsch Saddam entmachten und der Gewaltherrschaft ein Ende setzten würde. So wird nicht direkt das ganze Land ausgebombt und die Menschen würden den Westen nicht so hassen.
Mit einem Krieg, der so viele Opfer auch unter den Soldaten und der Zivilbevölkerung bringt, ist doch nicht geholfen!

Cyrix

Georg
22. March 2003, 17:51
Original von Georg
Hi,
man sollte auf jeden Fall den Fehler vermeiden, Sadam Hussein zu tolerieren oder zu dulden. Natürlich ist er ein grausamer Diktator, der mehrfach Kriegsverbrechen begangen hat, doch sollte man wie crix schon gesagt hat ihn deshalb nicht einfach platt walzen, denn damit lassen sich die USA auf sein Niveau herab und das sollten sie eigenltich vermeiden wollen. Zu einer friedlichen Besatzung gab es ja den Vorschlag von Frankreich und Deutschland eine UN-Blauhelm - Truppe im Irak zu stationieren, die dafür sorgt, das Sadam Husain langsam entmachtet wird und das im Irak eine Demokratie geschaffen werden kann.

Hi,
wie oben schon gesagt, es hätte vielleicht andere Wege gegeben der Bevölkerung im Irak zu helfen. Die Vorteile die sich auf einer UN-Besatzung ergeben hätten habe ich oben ja schon aufgezählt. Aber man muss ganz einfach sehen: Krieg ist ein Elend, weil er Elend verbreitet.
Und was wir hier kritisieren ist, dass die Amerikaner nie wirklich Interesse an einer friedlichen Lösung des Konfliktes hatten und das haben sie selbst mehrfach kund getan. Und deshalb finde ich sollte man ihnen sagen so nicht.
Zum zweiten kann es nicht sein, dass eine (Ex-)Weltmacht wie die USA ggen das Völkerrecht verstoßen. Damit wird die USA zu einer Bedrohung für die ganze Welt! Ich möchte fast sagen: Amerika ist nicht das Opfer des Terrors sondern es verbreitet den Terror.

Georg

Spitfire
22. March 2003, 20:01
Original von cyrix
Bush ist doch nicht der Obersherrif der Welt!

Sicher?! Er nutzt die Gunst der Stunde, vielleicht ist man ihm in nen paar Jahren dankbar dafür!

Original von cyrix
Wenn er klug wäre, dann würde er die Opposition im Land stärken, die dann durch einen Putsch Saddam entmachten und der Gewaltherrschaft ein Ende setzten würde.

Kann er nicht! Hat Bush Sr. schon vor Jahren verbaut! 2. Kinder, wie soll sich bei Saddam ne ernsthafte Opposition entwickeln?!

P.S: Saddam hat 100% der Wählerstimmen! Wenn auch mit zweifelhaften Methoden!

Th_Hasti
22. March 2003, 22:20
Ich meine Bush macht das nicht weil ihm das Leben der Irakies am Herze liegt, sondern einmal wegen seinem Vater.Denn er sagt mal vor langer zeit das er "nicht stolz" auf seinen Sohn seihe!!Daher versuchet er es wohl seinem Vater so zu seigen nach dem Motto ich mache das wodrin du im Irak Krieg Episode 1 versagt hast!!
2.möchte er "sein" Öl sichern nur wieviel Öl der jetzt mit den Angriffen und der Produktion seiner Waffen verbraucht hat ist ja egal daran denkt der nicht!!

Achja und wie toll würde es dir gehen wenn auf einmal deine Eltern von einer Bombe getroffen würden oder alles in deiner Stadt in schutt und Asche liegen würde??Das geld was die zum aufbauen brauchen damit könnte man Millionen von Menschen auf der ganzen Welt ernähren!!

Spitfire
22. March 2003, 22:34
Gegenfrage; WIr würds dir gehen wenn deine Eltern aufgehängt werden, nur weil sie eben nicht Saddam auf dem Wahlzettel ankreuzen!? Ach und für wie blöd haltet ihr eigentlich G. W.? So blöd und kopflos ist der nicht!

cyrix
22. March 2003, 22:59
Hi!

Ach und für wie blöd haltet ihr eigentlich G. W.? So blöd und kopflos ist der nicht!

George W. Bush ist ein Präsident, der mit einer höchst zweifelhaften Mehrheit an die Macht gekommen ist. Er hatte, als er gewählt wurde, nur knapp die Hälfte aller Amerikaner hinter sich und ist in Korruption und andere Delikte verwickelt gewesen.
Für mich ist er nichts weiter als eine Marionette seines Vaters und seines Stabs. Eigentlich ein Witz, dass so jemand im Moment das Schicksal so vieler Menschen in Händen hält.

Kinder, wie soll sich bei Saddam ne ernsthafte Opposition entwickeln?!

Spitfire, bei jedem Diktator gibt es auch eine Opposition, die im Untergrund operiert. Sogar unter Hitler hatten sich einige Adelige verschworen. Leider ist das Attentat auf ihn jedoch nicht geglückt.

Cyrix

Spitfire
22. March 2003, 23:05
Original von cyrix
Er hatte, als er gewählt wurde, nur knapp die Hälfte aller Amerikaner hinter sich

Hatte er nicht! Er hatte nur die Mehrheit der Wahlmänner und nicht die Mehrheit der Bevölkerung!
Original von cyrix
Hi!

[QUOTE]
Spitfire, bei jedem Diktator gibt es auch eine Opposition, die im Untergrund operiert. Sogar unter Hitler hatten sich einige Adelige verschworen. Leider ist das Attentat auf ihn jedoch nicht geglückt.

Bush Sr. hat damals die GIs dabei zusehen lassen wie Saddam ein paar Kilometer von Amerikanischen Truppen die Opposition abmetztelt. Daher traut die "Opposition" den Amis nichmehr. Aus Recht.

Th_Hasti
23. March 2003, 00:18
Außerdem war er Alki und was ja auch langsam jeder weiß das die wahl nie so ganz in Ordnung ist!!Und alle seine helferlein z.b Rumsfeld sind alte Geschäftskollegen des Vaters!!
Ich glaube so sterben mehr als die Sadamm getötet hat und man hätte ihn auch anders stürtzen können als so!

Spitfire
23. March 2003, 00:46
Original von Th_Hasti
Außerdem war er Alki und was ja auch langsam jeder weiß das die wahl nie so ganz in Ordnung ist!!Und alle seine helferlein z.b Rumsfeld sind alte Geschäftskollegen des Vaters!!
Ich glaube so sterben mehr als die Sadamm getötet hat und man hätte ihn auch anders stürtzen können als so!

Wisst ihr wieviel Kinder alleine sterben, nur weil Sadamm die MEdiakamente die er bekommt an andere Länder verkauft? Aber das sieht keiner, nein es sind ja die Bösen Amis! Bis vor n paar Jahren (als wir noch in Gefahr waren) wars uns doch egal!

Th_Hasti
23. March 2003, 00:52
Ist gibt aber auch ne andere Lösung als die ganze Infrastrucktur zu zerstören oder!! Dann können sie keinem mehr helfen wenn sie alle Medikamente abfackeln!

Spitfire
23. March 2003, 01:08
Wo wird denn bitte die Infrastruktur zerstört? iIs jetzt bomben die Alliierten doch recht anstendig! So wie ich das sehe, würden gar keine Zivilisten sterben, wenn die sich aus den Gefechtszonen entfernen würden. Das erlaubt aber die irakische Regierung nicht. Sprich: Wenn Zivilisten sterben ist das NICHT die Schuld der USA, Briten... !

Th_Hasti
23. March 2003, 01:57
Hi
Naja Bagdad hat diese nacht schon keinen strom mehr!! D.h auch kein Wasser !!

Georg
23. March 2003, 13:25
Hi,
also die Amerikaner sind schon bemüht die Infrakstruktur nur soweit zu zerstören, dass sie den Irakis nichts mehr nützt, doch das ändert nichts daran, dass sie damit das Elend der Zivilbevölkerung weiter verschlimmern. Doch da der Krieg jetzt begonnen hat kann man nur hoffen, dass er möglichst schnell wieder endet.

Georg

Spitfire
23. March 2003, 15:51
Das Elend wird sich kurzfristig verschlimmern. Danach gehts aber "wenn nicht irgendwelche radikale Gruppen an die macht kommen" allen besser. Und es werden unterm Strich weniger Menschen sterben!

Georg
23. March 2003, 19:16
Hi,
es wäre sehr wünschenswer, dass weniger Menschen sterben. Aber dafür müssen die Amerikaner schnell handeln nachdem sie das Land besetzt haben. Die EU will ihnen ja dabei unter di Arme greifen, ich hoffe das klappt, wie die sich das vorgestellt haben.

Georg

Skoozy
25. March 2003, 19:14
Hats jemand gehört??? Die Amis haben tatsächlich ein britisches Flugzeug abgeschossen.....
Sorry ist zwar eigentlich nicht zum lachen! Aber unter diesen Umständen.....

*LOL* :))

Georg
25. March 2003, 20:22
Original von Skoozy
Hats jemand gehört??? Die Amis haben tatsächlich ein britisches Flugzeug abgeschossen.....
Sorry ist zwar eigentlich nicht zum lachen! Aber unter diesen Umständen.....

*LOL* :))

Hi,
naja du solltest nur bedenken, dass bei diesem Unfall nur britishe Soldaten umgekommen sind, die vielleicht gar nie für diesen Krieg waren und es viel lieber gesehen hätten, wenn es zu einer friedlichen Lösung gekommen wäre.

Georg

Spitfire
25. March 2003, 21:04
@Georg: Denkst du alle Soldaten gehen gern in diesen Krieg. Es gibt auch Soldaten die schon bei anderen Einsätzen waren (z.b. GolfWarI) und die gehen ungern, aber die sehen das es sein muss!

Georg
25. March 2003, 21:08
Hi,
nein ich finde es nur nicht richtig sich auf Kosten der Soldaten, die bei solchen Einsätzen ihr Leben lassen sich lustig zu machen. Denn die würden jetzt wahrscheinlich gerne mit uns tauschen.

Georg

Spitfire
25. March 2003, 22:19
Hast schon recht. Lustig ist das nicht!

Georg
31. March 2003, 15:03
Hi,
ihr habt sicher schon gehört, dass die Amerikaner ihre Truppen im Irak verstärken und auch ihre Strategie ändern. Was sagt ihr dazu?

Georg

Spitfire
31. March 2003, 20:30
Naja die Amis waren halt optimistisch. Vorallem glaub ich das die Amis momentan halt auch nicht unendlich Kohle haben und daher so wenig wie möglich ausgeben wollen!

cyrix
31. March 2003, 20:38
Hi!
Wenn die Amis jetzt schon nicht so viel Geld mehr haben, dann ist das sehr schlecht, denn sie müssen nicht nur daran denken, wie sie diesen unnützen Krieg finanzieren, sondern auch die Folge-Kosten, humanitäre Hilfe und so etwas. Das, denke ich, sprengt dann doch das US Budget, ist aber viel wichtiger und bis die Lage für die Menschen wieder erträglich wird, wird es noch Jahre dauern in denen sie auf hohe fianzielle Unterstützung angewiesen sind.
Im übrigen glaube ich, dass sich die Amis das doch etwas zu einfach vorgestellt haben und jetzt merken, dass es doch kein solch schneller Krieg sein wird. Die haben mit mehr Unterstützung aus der Bevölkerung und weniger Selbstmord-Attentätern gerechnet.

Cyrix

Th_Hasti
31. March 2003, 21:13
Nö darum kümmern die sich wieder net wie auch im Kosovo da haben die doch fast nichts bezahlt da hat alles die EU und somit zum größten Teil Deutschland bezahlt!! Ich meine das waren 80mrd DM!!
Dafür kann man viele panzer bauen!

cyrix
31. March 2003, 22:07
Hi!

Leider untersagen die Amis im Moment die Hilfe, die Organisationen müssen sich registrieren lassen und das, was die tun, wir kontrolliert und überwacht. Die sollten lieber die EU helfen lassen, denn sonst wird die Lage noch kritischer und es ist doch egal, von wem die Menschen dort Hilfe erhalten, Hauptsache ist doch, ihnen wird geholfen.

Cyrix

Th_Hasti
31. March 2003, 22:14
Hi
Aber ich finde das ******e die machen alles kaputt und das verschuldete Deutschland darf schon wieder zahlen und warum machen die überhaubt alles kaputt das ist doch voll dumm!

Spitfire
1. April 2003, 12:40
Das arme Deutschland soll zahlen. HAt jemand nach Geld gefragt als die USA Drohkolisse war? Jeder Tag Drohkolisser kostete die USA zusätzlich über eine Milliarde $ und da haben die auch nicht rumgeflennt und die USA hat das Geld momentan auch nicht über!

Th_Hasti
2. April 2003, 16:56
Erkläre mir das bitte ma : Drohkolisse !!!
Achja die haben kein Geld ?? Weißt du was ein Tag krieg kostet?? Und was die jedes Jahr für ihre Bomben zahlen??
Die sollen kein Geld haben lach!

Spitfire
2. April 2003, 17:05
Is aber so Bush muss in nächster Zeit unheimlich viel Geld inverstieren umd die Wirtschaft wieder anzukrupeln und das ist ne Risikosache! Ausserdem sind 4Wochen (kann natürlich länger dauern) ist immer noch billiger, als Jahrelange Drohkolisse. Und wenns keinen Krieg gibt, hat man in nen paar JAhren die gleiche Situation wie mit Nord-Korea!

Georg
2. April 2003, 17:20
Original von Spitfire
Is aber so Bush muss in nächster Zeit unheimlich viel Geld inverstieren umd die Wirtschaft wieder anzukrupeln und das ist ne Risikosache! Ausserdem sind 4Wochen (kann natürlich länger dauern) ist immer noch billiger, als Jahrelange Drohkolisse. Und wenns keinen Krieg gibt, hat man in nen paar JAhren die gleiche Situation wie mit Nord-Korea!

Hi,
aber das Asozialste ist ja, das britische Firmen keine Auftrage von der amerikanischen Regierung erhalten haben. Damit gerät Toni Blair in immer größere innenpolitische Probleme, da die USA ihm auch nicht zu gesichert haben, dass die UN wirklich eine Rolle im Nachkriegs-Irak spielen wird. Davon wird zwar geredet aber niemand hat sich darauf wirklich fest gelegt.
Also ich kann die Briten nicht verstehen, die lassen sich doch hier wirklich ausbeuten aber das müssen sie selber wissen :rolleyes:

Georg

Spitfire
2. April 2003, 21:04
Fakt ist. Das die USA, den Europäern angeboten haben sich mir ihren Firman am Aufbau zu beteiligen. Bloß haben zumindest wir abgeleht.

Georg
2. April 2003, 21:13
Original von Spitfire
Fakt ist. Das die USA, den Europäern angeboten haben sich mir ihren Firman am Aufbau zu beteiligen. Bloß haben zumindest wir abgeleht.

Hi,
den Briten haben sie es nicht angeboten!
Denn sonst wären die Firmen dort nicht so verärgert, denn die haben sich eigentlich auch Aufträge erhofft.

Georg

Alex
6. April 2003, 09:42
Ich bin davon Überzeugt dass es eine andere Lösung gegeben hätte!
Das einzige was ich mich frage ist, wo das Problem ist??
Klar ist der Saddam ein ***** und viele sterben wegen im aber nur mal so in den USA werden auch Leute getötet! Sie werden einfach mal in eine Zelle für 25 Jahre gestopft und dann auf den Elektrischen Stuhl gesetzt!
Und wenn ihr meint die Amerikaner hätten die Absicht das Volk zu befreien muss ich euch enttäuschen! Wenn das ihre Absicht wäre hätten sie es schon vor 12 Jahren machen können und sie würden sich auch mal um andere Völker (ziehe Afrika) kümmern!
Dieser Krieg wird einfach nur geführt, weil man das Versagen, nach dem 11. September 2001, im Kampf gegen den Terrorismus verdecken will.

Georg
6. April 2003, 09:47
Hi,
ich weiß ja nicht ob ihr es mitbekommmen habt oder nicht aber selbst die Briten distanzieren sich jetzt von der Grausamkeit mit der die Amerikaner vor gehen. Die Briten sagten, dass sei nicht ihre Art und dieses extrem agressive Vorgehen würden sie nicht unterstützen.
Das sind immerhin die Verbündeten der USA und wenn die das sagen wird wohl was dran sein.
Angeblich sollen die Amis ja schon in Bagdad sein ich bin mal gespannt wie schnell, dann die UN an einer Nachkriegsregierung beteiligt wird :rolleyes:

Georg

cyrix
6. April 2003, 21:16
Hi! Also dass die UN an einer Nachkriegsregierung beteiligt wird sehe ich nicht. Was hätten die Amis auch davon? Wenn sie wirklich das Öl wollen, dann wäre eine pro-amerikanische Regierung genau das richtige, damit nicht nur französische und russische, sondern auch mal amerikanische und britische Firmen an das Öl rankommen. Die UN verhängt sowieso wieder nur Sanktionen, das käme für Bush nicht gerade gelegen.

Cyrix

Th_Hasti
8. April 2003, 21:33
Hi
Habe das was gefunden!!
Wenn Bush so weitermacht könnte schon fast stimmen! Hier (http://players.gamernic.com/JonM/bush3.jpg)
Achja spielt was mit dem Bild rum *g*!

Th_Hasti
8. April 2003, 21:48
Ach wenn ich nichts sehen solltet versucht mal [strg] + a , dann sollte es makiert werden!

Spitfire
8. April 2003, 22:35
Original von Th_Hasti
Hier (http://players.gamernic.com/JonM/bush3.jpg)
Achja spielt was mit dem Bild rum *g*!

Fernseh an, dann einfach bei nem xbeliebigen nachrichten sprechen des Standbild rein und du hast inerhalb von ner minute 1000 so BIlder. Wieso versuchen eigentlich alle die US Politiker wie die größten Deppen hinzustellen!

Th_Hasti
8. April 2003, 22:56
Ich glaube du hast nicht mit dem Bild rumgespielt makiere das mal!

Georg
29. April 2003, 20:56
Hi,
der Krieg scheint ja jetzt mehr oder weniger vorbei zu sein. Das Bild erinnert an das, das wir auch nachdem Afghanistankrieg hatten. Die eigentlich "Gesuchten" sind untergetaucht, das Land ist doch recht stark von Krieg gekenzeichnet und jetzt müssen Unsumen fließen um die Schäden zu reparieren.
Ich wollte mal fragen, was ihr jetzt Rückblicken zu dem Krieg sagt.

Georg

Spitfire
30. April 2003, 12:56
Also der Krieg war relativ erfolgreich(wenn man das von nem Krieg sagen kann). Und ich glaube das der Krieg richtig war. Irgend wann werden wie beim 3.Reich auch die letzten Köpfe rollen.

Georg
30. April 2003, 14:23
Hi,
also ich bin leider noch etwas skeptisch ob man wirklich alle Verantwortlichen finden wird, denn ich denke man kann die Situation von Deutschland nachdem 2.Weltkrieg nicht mit der des Iraks vergleichen oder sehe ich da etwas falsch?
Denn Deutschland wurde damals vom Westen und vom Osten her eingekesselt, wodurch die Verantwortlichen mehr oder weniger ins Landesinnere getrieben wurden. Und als die Allieierten, dann in Deutschland einmarschiert sind war es für das Regime deutlich schwerer zu fliehen. Außerdem darf man nicht vergessen, dass es auch viele Leute gibt, die auf grausamste Weise am NS-Regime beteiligt waren und denen trotzdem nicht der Prozess gemacht wurde. Ein gutes Beispiel sind die deutschen Firmen, die während des Krieges Zwangsarbeiter die Arbeit verrichten liesen und erst jetzt langsam in die Gänge kommen mit den Entschädigungszahlungen.
Saddam Hussain hat hier den Vorteil, dass er schon während seiner kompletten "Amtszeit" darauf bedacht war sich vor Attentaten zu schützen und wahrscheinlich schon auf einen Einmarsch der Amerikaner und Briten vorbereitet war und sich deshalb irgendwo in ein Nachbarland abgesetzt hat zu Leuten, die ihm freundlich gesonnen sind. Also ich glaube nicht, dass man ihn findet: Osama Bin Laden hat man bis jetzt auch noch nicht gefunden.

Georg

cyrix
30. April 2003, 15:14
Hi,
der Meinung, dass der Krieg erfolgreich und sinnvoll war, kann ich mich nicht anschließen. Hatten die USA zuvor noch mit der Befreiung des irakischen Volkes vom Diktator Saddam Hussein argumentiert, ist zumindest dieses Ziel nicht vollständig erreicht worden, denn, obwohl dessen Regime gestürzt worden ist, gehen doch noch viel zu viele Menschen auf die Straße, weil sie sich den alten Staatsführer zurück wünschen, und Bush sogar mit ihm vergleichen. Sicherlich hat der Krieg auch positive Entwicklungen gezeigt, wie z.B. die Befreiung von Straflagern. Aber dennoch wurde das ganze Land in noch schlimmere Armut und Not gestürzt, als die, in der sich die Menschen sowieso befinden, und der Krieg hat natürlich auch erhebliche Kosten verursacht, für die jetzt keiner mehr aufkommen möchte.

Cyrix

Georg
19. July 2003, 10:25
Hi,
der Irak-Krieg wurde ja jetzt von den Amis "gewonnen" aber dennoch sind die amerikanischen Soldaten unzufriedener den je, denn täglich gibt es Attentate auf amerikanische Soldaten, da die Iraker alles andere als glücklich über ihre "Befreiung" sind. Und jetzt scheint es so als wüsste die Regierung Bush nicht weiter, da die Truppenstärke noch erhöht werden soll aber ob das etwas bringt?
Was sagt ihr dazu?

Georg

Th_Hasti
19. July 2003, 12:20
Tja die sind halt dumm wer andere Länder bestechen muss um um einen krieg zu beginnen ist es selber schuld wenn ihm jetzt kein land mehr helfen möchte sie Indien ,wo sie 17000 Soldaten angefordert haben! hehe

Spitfire
19. July 2003, 16:30
Also diese Attentate & Proteste gibts nach jedem Krieg. Das unter jedem Regime auch immer Leute gab, denen es unter diesem sehr gut ging. Es gab auch Anschläge nach dem 2.Weltkrieg und es gibt viele Leute, die froh sind das Saddam weg is (nich nur im Irak, sondern auch in zB. Kuwait. Nach nem Krieg läuft halt keiner mit nem Luftballon und Clownsklamotten rum und feiert).

Th_Hasti
19. July 2003, 16:59
Naja ich weiß ja net ob es dich freuen würde ohne Wasser und ohne Storm zu leben!! Achja und alle die Krank sind bekommen keine Medikament mehr ,das war unter Saddam anders achja und wenn du nichts mehr zuessen hast weiß net wie es dir dann gehen würde!!

fighting_yoda[Mod-Royal]
19. July 2003, 19:40
ich hab gerade stupid white men gelesen und dann bowling for columbine geguckt (beides von Michael Moore, selbst Amerikaner) und muss sagen, dass ich den Irak-Krieg und die ganze Geschichte seit dem 11.9 etwas anders sehe: Bush hat das alles Eiskalt ausgenutzt, wenn er nicht sogar dazu beigetragen hat, dass die Flugzeuge in das WTC fliegen konnten. Ich hab jedenfalls ne ****** Wut auf die Amis, dass die erst alles unter fadenscheinigen Gründen zerbomben und wir dann dafür zahlen sollen!! Wenn Deutschland nun auch noch am Wiederaufbau vom Irak mithilft bekomm ich nen Anfall. Wenn Deutschland so weiter macht, wird dat nix mit Aufschwung 2004! Wir können doch nicht überall da einspringen wo andere was verbocken!

Spitfire
19. July 2003, 20:32
Ich hab so ne ****** Wut darauf ds ich nicht bei -40°C in ner Mine in Sibirien schuften darf! Ach und was soll dieses M.M. selbst Amerikaner. Da kannste auch sagen Mein Kampf (Adolf Hitler, selbst Deutscher)!

Spitfire
19. July 2003, 20:35
Original von Th_Hasti
Naja ich weiß ja net ob es dich freuen würde ohne Wasser und ohne Storm zu leben!! Achja und alle die Krank sind bekommen keine Medikament mehr ,das war unter Saddam anders achja und wenn du nichts mehr zuessen hast weiß net wie es dir dann gehen würde!!

Und wie sehr es dich freuen würde nur weil du einer anderen politischen Überzeugund oder Abstammung bist gleich in deine Einzeleil zerhackt zu werden. Und deine Familie dann jeden Tag ein Einzelteil von dir auf dem Taplett zu bekommen. Ja ich muss zugeben das ist wirklich ein viel entspannteres und schöneres Leben.

fighting_yoda[Mod-Royal]
19. July 2003, 20:35
wollte damit nur zeigen, dass dies nicht von einem nicht-amerikaner geschrieben wurde, sondern dass er praktisch gegen sein eigenes land schreibt

Spitfire
19. July 2003, 20:42
Das gibts in jedem Land, da es sehr viel Überzeugungen gibt. Ach und denkt mal wies jetzt im Moment aussehen würde wenn die Amis nicht ihre Armeen um die Welt rollen lassen würden, ach und schaut euch mal uns Europäer an. Das feigste und verlogenste Pack von allen. Zitat Schröder: Die haltung zum Irak Krieg steht fest, wir werden uns weder Finanzell, noch Militärisch dabei beteiligen - Zitat: Norwegischer Diplomat (am Handy mit einem Kollegen nach der Sitzung mit Schröder): Schröder hat zum IrakProgramm zugewilligt, das gibt es aber erst in 2Wochen beim EU Gipfel in Brüssel. (PS gabs in anderen Ländern zig Berichte drüber, da ein Norwegischer Journalist den Norwegischen Premier 3Wochen lang begleiten durfte (auch in die Konferenzen und so). Und ausserdem hat Schröder bei der Wahl auch beschissen (das amerikanische Wahlsystem ist vielleicht nicht ganz perferkt, aber Bush hat wenigsten richtig gewonnen.). Schaut mal nach Italien, ihr/wir tollen Europäer.

fighting_yoda[Mod-Royal]
19. July 2003, 20:49
Original von Spitfire
Und ausserdem hat Schröder bei der Wahl auch beschissen (das amerikanische Wahlsystem ist vielleicht nicht ganz perferkt, aber Bush hat wenigsten richtig gewonnen.).

wo hat schröder denn bitteschön beschissen??
bush hat richtig gewonnen? LÖL? Warum hat er dann 100.000nde Schwarze aus Florida (oder wars Kalifornien?) durch üble Tricks nicht wählen lassen? Weil Sie für Gore gestimmt hätten!

Original von Spitfire
ach und schaut euch mal uns Europäer an. Das feigste und verlogenste Pack von allen.

nur weil wir einen klaren standpunkt haben? wenn du gegen etwas bist, für das jemand ist der 3mal so groß ist wie du, bist du noch immer nich feige und verlogen!

Spitfire
19. July 2003, 21:20
Original von Spitfire
ach und schaut euch mal uns Europäer an. Das feigste und verlogenste Pack von allen.

nur weil wir einen klaren standpunkt haben? wenn du gegen etwas bist, für das jemand ist der 3mal so groß ist wie du, bist du noch immer nich feige und verlogen![/quote]

LoL. Wer glaubste den ist Wirtschaftlich stärker, wir oder die Amis? Nein, wir sind nicht kleiner. Wir bauen nur kein Militär auf, damit wir nich die Bösen sind. Denn wieso sollen denn nicht die Amis für jeden Shit die Bösen sein.

Zitat Schröder (2Tage vor der Wahl) wir liegen unter der 3% Neuverschuldung.
PS: Die Regierung hätte schpon seit Wochen den EU_Bericht abschicken müssen. Das ist klares Zurückhalten von Relevanten Daten. Das ist Beschiß!

fighting_yoda[Mod-Royal]
19. July 2003, 21:25
LoL. Wer glaubste den ist Wirtschaftlich stärker, wir oder die Amis? Nein, wir sind nicht kleiner. Wir bauen nur kein Militär auf, damit wir nich die Bösen sind. Denn wieso sollen denn nicht die Amis für jeden Shit die Bösen sein.
damit hast du meine frage nicht beantwortet!

[/quote]Zitat Schröder (2Tage vor der Wahl) wir liegen unter der 3% Neuverschuldung. [quote]
das ist noch lange kein wahlbetrug!!!!!!!!!!! er hat nur etwas falsches behauptet! bushs machenschaften waren wahlbetrug, weil er niemand ungerecht beeinflusst hat, sondern er hat seine gegner ganz vom wählen abgehalten!

Spitfire
19. July 2003, 22:05
das war doch grad nen Witz oder. Das is also kein Wahlbetrug! Gut, dann muss ma net weiterdiskutieren.

fighting_yoda[Mod-Royal]
19. July 2003, 22:21
das ist ein sehr leichter wahlbetrug wie es in sehr vielen ländern vorkommt!

Spitfire
19. July 2003, 22:29
sehr leicht finde ich das aber nicht!

fighting_yoda[Mod-Royal]
19. July 2003, 22:30
du musst aber zugeben, dass es kein vergleich zur bush-sache ist

Spitfire
19. July 2003, 22:41
Nunja. Ich glaube nicht das sehr viele vorherigen Presidenten in der Vergangenheit anderes gehandelt hätten. Sie hättens vielleicht für die europäischen Augen besser rüber gebracht, aber das Resultat wär gleich geblieben.

PS: Bush hat gewonnen, dengste in Italien läuft alles richtig? Ich glaube nicht das irgend jemand nicht mogelt, von daher erstehe ich nicht warum das bei den amis nicht geduldet wird. Aber überall sonst!?

fighting_yoda[Mod-Royal]
19. July 2003, 22:45
wird ja geduldet, nur von mir nich!

Th_Hasti
20. July 2003, 04:10
habe hier ja einiges verpasst so jetzt soll ich mal anfange man merkt Spitfire du hast dich nie richtige mit diesem Thema befasst!! Ich wühle gerade 140 seiten durch!! einschliesslich UN Resolution 1483 , 1441!! Worauf sich Bush und die Vereinten Nationen berufen!

Also einmal hätte ich eine Frage hast du Mein Kampf von Adolf Hitler gelesen?? Ich denke nicht sonst würdest du nicht auf die Idee kommen das Buch von M.M damit zuvergleichen!! Achja Frag mal deinen Geschi Lehrer nach der Abstammung des Anstreichers!!
Achja sowas interessiert dich ja net also daher sag ich es dir es kam ursprünglichb aus Österreich ,achja falls es dir auffällt DE und AU waren enge Verbündete im 2 Weltkrieg um genau zu sein AU hatte nichts zu sagen! Aber das wusstest du sicherlich schon daher wundert mich desto mehr dieser Vergleich!

Achja und weißt du warum einige Länder den USA zugestimmt haben?? Ne okay sag ich dir auch!!
Türkei z.b dort ,von wo sie ihre Truppen los geschickt haben bekammen eine "Spende" über 6Mrd US-D achja ihnen reichte dies noch nicht um sich überzeugen zu lassen daher legete die US-Regierung noch eins drauf sie gaben dennen einen Kredit über 24Mrd US-D aber ohne Zinsen.
Das ist für ein Land ,dass zum "old europe" gehören will ein haufen geld wenn man so verschuldet ist wie die !!
Achja ich weißt ja nicht wie du diesen Vorfall nennen möchtest sie haben Entwicklungsländern angedroht ihre Unterstützungen wegfallen zulassen ,bei einem land war das lediglich Getreide für lächerliche 1Mrd $ ,also um anderen zu helfen lassen sie andere verhungern ?!?!
Ach was für ein retter ,und in der Summe haben die fast 100Mrd US-D an "Bestechungsgeldern" fließen lassen oder ich würde es schon Erpressung nennen denn wenn manche Länder nicht mit gemacht hätten wäre ihr Volk verhungert ; was für Wahl möglichkeiten ein echter Wohltäter dieser Bush......

Jetzt kommen wir zu seiner Begründung warum er diesen Krieg begonnen hat , ihm Lagen Bereichte von CIA vor welche Beweisen sollten das Saddam Uran in Nigeria gekauft haben soll ,aber naja es kamm raus das die Infos nicht von CIA sondern von Britischen Geheimdienst kammen und beiden war bekanntm dass diese Unterlage gefälscht waren. Dies wurde durch die Nato herausgefunden ,aber die Mitgliedsstadten sind eh feige und daher sind diese Information wahrscheinlich für dich gefälscht ,ich denke auch das du das nichtmal wusstest!!(Kleiner Tip schalte vom KinderKanal schonmal nach CNN ach habe vergessen dazu muss man Englisch können abe
r da hast du ja glück es gibt da noch N-TV falls dir das was sagt und da du bestimmt schon ProSieben diese ganzen Talkshows und Gerichtshows siehts musst dir N24 auch was sagen. Wenn du da mal die nächste Woche reinschaust kannste weiter Reden!)

So höre hier mal auf sonst bekommste nachher nen Datenstau denn eh du das mal Ordentlich verarbeitet hast ist der Irak komplett unter der neuen Diktatur und dieser Mensch wird Chalabi heißen und ist zwar Iraker aber von US Verteidigungsministerium ausgewählt und genießt die volle Unterstützung der USA ,waurm nur ?!?!

Wenn du mehr wissen möchtest komm am Dienstag 1/2 Stunde nach Aachen dann wirst du einen Vortrag hören wo dir nichts mehr zu einfällt!

Spitfire
20. July 2003, 09:26
Original von Th_Hasti
habe hier ja einiges verpasst so jetzt soll ich mal anfange man merkt Spitfire du hast dich nie richtige mit diesem Thema befasst!! Ich wühle gerade 140 seiten durch!! einschliesslich UN Resolution 1483 , 1441!! Worauf sich Bush und die Vereinten Nationen berufen!

Die Vereinten Nationen, deine noch so edle Organisation. Schau die mal wer da drin sitzt. Da ist ja mindesten ein Drittel net legal gewählt. Die gröten Gangster der Welt sitzten da drin.
2. Woher kommt den das UN-Geld

Original von Th_Hasti
Also einmal hätte ich eine Frage hast du Mein Kampf von Adolf Hitler gelesen?? Ich denke nicht sonst würdest du nicht auf die Idee kommen das Buch von M.M damit zuvergleichen!! Achja Frag mal deinen Geschi Lehrer nach der Abstammung des Anstreichers!!
Ich wollte nicht die Bücher, sondern die Aussage: ein Ami, Spanier... bewerten.

Zur Begründung: Nähmen wir an Bush hat ein Vision (in der Bibel gings oft sehr blutig zu). Würde einer von euch das Glauben, Nein. Euch muss man ja solche Gründe bringen, sonst tut Ihr das eh gleich mit Spinnerei ab. 2. Sollen wir warten bis wirn haufen Staaten wie Nordkorea haben und solang die Arme in den Schoß legen?! Denk mal drüber nach ob das nichtstuen (wie ihr es ja vorschlagt und jetzt komm net mit UN-Inspektoren, weil die ohne die Amis je drin gewesen wären. Die Drohkolisse kostete 1Milliarde US$ am Tag zusätzlich zu den normalen Armeekosten. Da will ich uns mal sehen, wenn unser Staat das zahlen müsse.

Spitfire
20. July 2003, 09:29
Mal zum Kongo. Dort sind bereit über eine Millionen Menschen gestorben und nicht die Amis sondern wir könnten es beenden. Warum geht denn da keiner auf die Straße, häää? Na, weil net auf Viva kommt das Ihr auf die Straße sollt!

fighting_yoda[Mod-Royal]
20. July 2003, 11:56
Original von Spitfire
2. Woher kommt den das UN-Geld

ja, das möchte ich malvon dir wissen! uns sag jetzt BITTE nicht von den USA! Das sind die größten Schuldner bei der UN!

Spitfire
20. July 2003, 12:09
Also woher kommt das UN-Geld?!

fighting_yoda[Mod-Royal]
20. July 2003, 12:12
dsa will ich ja gerade wissen!

Th_Hasti
20. July 2003, 13:49
Wie wäre es mit Deutschland!?!?!

Afgansinstan wer hat er zerbomt ?? und wer baut es auf ?
Weißte warum Bush in Korea nicht hilft?!?! Ein grund könnte sein dass die nichts haben was sich für Bush lohnt oder ein 2. der ist z Feige denn da würde er mehr Verluste erleiden!!

Aber du bist stupide naiv aber daran erkennt man dass du noch so jung bist.
Ach Außerdem in meinem kleinen Text waren einige wichtige Stellen die worauf du kein Kommentar abgegeben hast! Tja faällt dir nichts zu ein oder achne man lässt einfach die schlechten seiten weg verstehe das schon!

Spitfire
20. July 2003, 14:07
Nur weil jemand anders denkt wie du, muss man ihn nciht gleich als dumm und naiv beschimpfen. Schließlich denkel auch viele älter Leute ähnlich, sonst gäb es die Debatten ja gar nicht. 2. Ein Land das Atombomben hat anzugreifen ist eine andere Sache(was wär denn mit einer Atombombenexplosion in Südkorea, Japan... da will ich dich mal hören), man muss eben verhindern das Länder soweit kommen und sie bekommen. Warum es bei westlichen Ländern geduldet wird ist eine andere Sache.

Th_Hasti
20. July 2003, 14:12
Der Irak hatte garkeine Atombomben ,lies dir den Text dochmal durch!!

Ich würde dich nicht als naiv bezeichnen wenn du nicht andauernt lücken in deiner Argumentation hättest!

fighting_yoda[Mod-Royal]
20. July 2003, 14:15
Original von Th_Hasti
Der Irak hatte garkeine Atombomben ,lies dir den Text dochmal durch!!

stimmt! Irak und Nordkorea sind zwei völlig verschiedene Themen! Bei Nordkorea weiß man, dass sie Atomwaffen haben, dem Irak wurde es vorgeworfen und es stellt sich jetzt ja heraus, dass es falsch war!

wie alt bist du (Spitfire) denn?

Starfighter
20. July 2003, 14:51
@Th_Hasti
Achja ich weißt ja nicht wie du diesen Vorfall nennen möchtest sie haben Entwicklungsländern angedroht ihre Unterstützungen wegfallen zulassen ,bei einem land war das lediglich Getreide für lächerliche 1Mrd $ ,also um anderen zu helfen lassen sie andere verhungern ?!?!

Warum haben die denn die 1Mrd so nötig ? Weil ihnen sonst keiner hilft ? Jeder Beschwert sich wenn Amerika nicht mehr hilft. Aber wenn andere gar nicht Helfen, da Beschwert sich niemand !
Und dass das Erpressung ist würd ich nicht gerade sagen, denn ich würd auch nicht einsehen jedes Jahr 1Mrd $ abzudrücken und dann nichtmal Unterstützung bei meinen Vorhaben zu bekommen.

Th_Hasti
20. July 2003, 15:48
Hmm keiner Hilft sonst weißt du wieviel Deutschland jedes Jahr abdrückt ?? ich meine das waren 14Mrd Eu , alleine an die EU um armen Mitgliedsstadten zuhelfen(oder sogar noch mehr müsste ich suchen habe ich irgendwo stehen!)Dann kommt nochhinzu das sie Afganistan aufbauen! In den ersten Monaten floßen da auch einige Mio wenn ich mich nicht irre lag die Sofort hilfe bei 80Mio $!! Betonung liegt auf sofort hilfe!

Ich habe hier ein nettes Zitat vom Herrn Bush dies galt Mexiko " Ihr werdet einen hohen Preis bezahlen, wenn ihr euch uns nicht anschließt, dass wird ein teures Nein für euch ,eurer Volk wirds euch danken"

Wenn das keine drohung ist dann weiß ich auch nicht und sie wollen ein anderes Volk untergehen lass um einem anderen zu "helfen" ??´

Siehst du es immer noch so ,achja ich habe irgendwo mal eine Tabelle gesehen wo drin steht wieviel jedes Land erhält und wieviel mamche abgeben!

Starfighter
20. July 2003, 16:06
Hmm keiner Hilft sonst weißt du wieviel Deutschland jedes Jahr abdrückt ?? ich meine das waren 14Mrd Eu , alleine an die EU um armen Mitgliedsstadten zuhelfen(oder sogar noch mehr müsste ich suchen habe ich irgendwo stehen!)Dann kommt nochhinzu das sie Afganistan aufbauen! In den ersten Monaten floßen da auch einige Mio wenn ich mich nicht irre lag die Sofort hilfe bei 80Mio $!! Betonung liegt auf sofort hilfe!

Dann ist es ja net so schlimm das Amerika 1 Mrd $ streicht.
Denn die andere Helfen ja so viel, dass die eine Mrd weniger nix macht.

Ihr werdet einen hohen Preis bezahlen, wenn ihr euch uns nicht anschließt, dass wird ein teures Nein für euch ,eurer Volk wirds euch danken

Ok nett ist dass vielleicht net, aber es ist ja auch so, dass Amerika Jahre lang Geld abdrückt, und davür auch etwas erwarten kann, oder net?
Und was er damit sagt ist ja lediglich, das er Mexiko nich mehr unterstützt. Was ja nicht kriminel ist. Ich würde die Aufregung ja verstehen wenn er Mexiko den Krieg erklärt.

Alex
20. July 2003, 17:05
Also muss ja schon sagen sehr produktiv dieses Gespräch!! :))
Also ich halte auch nix vom Bush!
Wenn spiti mein der wäre so gut ist dat seine Sache!

Also ich halte nix vom Bush da er den Irak Krieg nur angefangen hat um sein Versagen im Kampf gegen den terrorismus zu vertuschen!
Dann labert der irgent etwas davon das der Saddam da er ein Diktator ist weg muss! Nur zu Info:
Bush wurde nicht gewält!!!
In den USA werden auch Leute hingerichtet!!

So habe fertigt!!

Starfighter
20. July 2003, 19:47
Also ich halte nix vom Bush da er den Irak Krieg nur angefangen hat um sein Versagen im Kampf gegen den terrorismus zu vertuschen!

Wie kommst du denn darauf?
Ist mal was neues.
Sonst hört man immer er habe den Irak wegen dem Öl angegriffen.

Alex
20. July 2003, 19:51
Alles Quatsch!
Kein Öl-Konzenr würde sich dort nieder lassen und die zerstörten oder Defekten Öl-Förder Anlagen zu erneuern!
Es sollte nur danach aussehen das die USA etwas nach dem 11. septemper tut! Da die Bevölkerung nach dem Angriff auf Afganistean auf Ergebnisse wartete!!!
Also sagten die Saddam sei ein Dikatator und verstecke Terroristen und hätte Massenvernichtungswaffen!

Spitfire
20. July 2003, 20:31
Original von Alex
Also sagten die Saddam sei ein Diktator und verstecke Terroristen und hätte Massenvernichtungswaffen!

Und du sagst was anderes?!

Spitfire
20. July 2003, 20:36
Original von Alex
Bush wurde nicht gewält!!!
In den USA werden auch Leute hingerichtet!!

So habe fertigt!!

Zu 1. Doch Bush wurde nach amerikanischem Recht gewählt und das in einer einigermaßen richtigen Wahl, was man bei vielen eurer edlen UN-Mitgliedsstaaten nicht behaupten kann.

Zu 2. Wies auch im bayrischen Gundgesetz bis vor 4JAhren noch war. Ausserdem hängt dies vom Bundesstaat ab, in vielen gibt es diese Starfe nicht. Vorallem gibt es Menschen die so Böse sind, bei denen man über eine solche Strafe nachdenken sollte!

Th_Hasti
20. July 2003, 20:44
Ach mit dir hat das keinen all zu großen Sinn über sowas zu Diskutieren!

Alex
20. July 2003, 20:58
@ Spitfire:

1. Ich sage nicht das Saddam kein Diktator ist! Nur Bush ist auch eine!

2. Bush wurde nicht nach Amerikanischem Recht gewählt da er die Auszählung in Florida abbrach!!!

3. Was interresieren mich die UN Staaten und die Bayern??

Spitfire
20. July 2003, 22:06
Original von Alex

Was interisieren dich die Amis!

Georg
20. July 2003, 22:10
Original von Spitfire
Original von Alex

Was interisieren dich die Amis!

Die Amerikaner sind durch ihre unberechenbare und launsiche Vorgehensweise zu einer Bedrohung für die ganze Welt geworden und wir leben auch auf diesem "small blue planet", deshalb interessieren uns die Amis und was sie so alles verbrechen.

Georg

Alex
20. July 2003, 22:36
Die Amerikaner sind durch ihre unberechenbare und launsiche Vorgehensweise zu einer Bedrohung für die ganze Welt geworden und wir leben auch auf diesem "small blue planet", deshalb interessieren uns die Amis und was sie so alles verbrechen.

Georg
Sag mal biste unter die Philosophen gegangen?

Ne aber mal im ernst die Amis sietzen auf ein paar Atombomben!!
Gut die Franzmänner ja auch nur die haben halt keinen Bush als Präsidenten!

Nazgul
21. July 2003, 21:29
Also mal ehrlich,
ihr glaubt doch woll nicht im ernst das auch nur ein verdammter Staat keine Atomwaffen hat?
Die haben solche Dinger sobald die Kohle haben und meiner Meinung macht der Bush denn **** nur damit er ein bisschen auf mit "seinen" Staaten auf Weltmacht machen kann.

Wusstest ihr das es bisher nur einen einzigen Präsidenten in den Vereinigten Staaten gab, der keinen Krieg geführt hat!!!
Das war Clinton.
Ich finde das mehr als nur erschreckend ! ! ! !
X( X( X( X(

Veni Vedi Vici
Nazgul

fighting_yoda[Mod-Royal]
21. July 2003, 21:31
Original von Nazgul
Also mal ehrlich,
ihr glaubt doch woll nicht im ernst das auch nur ein verdammter Staat keine Atomwaffen hat?

hä? wie soll ich das den jetzt verstehn? also ich kenn da viele...

Alex
21. July 2003, 21:33
1. Nicht jeder Staat hat Atomwaffen: Deutschland hat keine!
2. Das ist Amerika!!! Da sind wohl alle Präsidenten balabala!

Alex
21. July 2003, 21:35
Ach ja und noch was!
Ich verstehe gar net warum ihr immer von Atomwaffen redet!
Ich meine es sind mehr als 50 Jahre vergangen als die erste Atombombe abgeworfen wurde!
Ich gehe mal davon aus das zumindestens die Amerikaner schon stärkere Waffen entwickelt haben!

fighting_yoda[Mod-Royal]
21. July 2003, 21:40
an der aussage dass jeder staat atomwaffen hat sieht man mal wie viele menschen aussagen machen ohne drüber nachzudenken...
ich hatte bis vor nem jahr auch immer noch die einstellung amerika: alles toll! das hat sich aber schlagartig geändert als ich mich näher mit dem thema befasst hab

Georg
21. July 2003, 21:40
Original von Alex

Georg
Sag mal biste unter die Philosophen gegangen?

Ne aber mal im ernst die Amis sietzen auf ein paar Atombomben!!
Gut die Franzmänner ja auch nur die haben halt keinen Bush als Präsidenten!

*lach*
ne ne das mit dem smal blue planet stammt von John F. Kennedy, das passte hier nur grade gut, da er das nach beendigung der Kuba-Kriese gesaagt hat. Und wie gesagt mit dem Bush: man nehme dem Individum die Atom-Waffen :D
Und die Atombomben wurden bis in die 60iger weiter entwickelt und haben jetzt ne Sprengkraft von 500 bis 600 Megatonnen aber die kann man auf unserem Planeten nur einmal einsetzen :rolleyes:

Georg

Alex
21. July 2003, 21:45
Naja der Kennedy war ja noch halbwegs normal!

Ach mal so ne kleine Frage hat jemand hier das Buch: Stupid white men gelesen?? :))

Das ist so der Hammer!!!

Ich sach nur: Moore 4ever

Nazgul
22. July 2003, 18:00
Tag nochmal,
ihr glaubt doch nicht wirklich das Deutschland keine Atomwaffen hat?
Nur weil keiner davon weiss heisst das noch lange nicht das es keine gibt.
Wie war das mit der Erde, bis vor wenigen hundert Jahren glaubte jeder die Erde sei eine Scheibe, nur weil es ein anderer Erzählt hat.

@ Fighting_yoda: Du glaubst ich denke, nicht nach bevor ich eine Aussage mache?
Ich brauche zwar öfters etwas länger um zu etwas meine Meinung kund zu tun, was aber nicht unbedingt negativ sein muss!

Es gibt Dinge auf dieser Welt, da will ich noch nicht einmal Wissen das es sie gibt, weil ich nur schon bei dem Gedanken daran Angst bekäme!
Denkt doch nur mal an verschiedene Krankheiten, die entwickelt wurden um Menschen zu töten.

Ich kann es wirklich nicht verstehen, warum ihr glaubt das Deutschland oder andere EU-länder keine Atomwaffen haben sollen!

Glaubt ihr die Politiker oder Offiziere würden ihrem Land erzählen, das sie Atomwaffen bunkern? - Das gäbe Stress ohne Ende, für die und für alle anderen auch.

Und Kennedy war nicht wirkllich soo ganz harmlos wie immer beschrieben wird, denn Kennedy war es schließlich der den Krieg in Vietnam begann!

Nazgul

fighting_yoda[Mod-Royal]
22. July 2003, 18:03
Original von Alex
Ach mal so ne kleine Frage hat jemand hier das Buch: Stupid white men gelesen?? :))

Das ist so der Hammer!!!

Ich sach nur: Moore 4ever

steht in meinem ersten beitrag hier! war absolut begeistert von dem buch!

du hast glaub ich ernsthafte probleme! ATOMWAFFEN IN DEUTSCHLAND??? Das war doch wohl ein Scherz, oder? sowas gibts nur in schlechten Verschwörungsfilmen So. 17:00 auf RTLII

Nazgul
22. July 2003, 18:23
Es sind bisher soviele Länder die Atomwaffen besitzen,
ich glaube das Deutschland Waffen dieser Art hat.
Auch wenn man es nicht zugibt.
Ich glaube auch dass es in anderen Ländern Waffen dieser Art gibt, da bin ich mir ziemlich sicher und ich glaube auch dass Hussein solche Waffen hat(te) und ich glaube auch das er sie schon längst benutzt hätte wenn er bei seinen Gegner keine wären.

Und Filme bei RTL II wirken zwar oft unrealistisch aber LEIDER ist oft nur allzu viel wahres daran.

So long
Nazgul

fighting_yoda[Mod-Royal]
22. July 2003, 18:25
da sag ich nix mehr zu... :(

Alex
22. July 2003, 18:36
Original von fighting_yoda[Mod-Royal]
da sag ich nix mehr zu... :(

:)) jo

Georg
7. September 2003, 12:53
Hi,
der "eigentliche" Irak-Krieg liegt ja jetzt schon etwas zurück trotzdem kreigen die Amerikaner den Irak nicht in den Griff. Das war genau das, was viele Kriegsgegner befürchtet hatten. Die USA haben jetzt auch einen UN-Resolutionsentwurf gemacht, der jedoch bei vielen Ländern auf ablehnung stößt, wie seht ihr das? Findet ihr es gut, dass die Amerikaner jetzt ihre Fehler eingestehen müssen?

Georg

fighting_yoda[Mod-Royal]
7. September 2003, 12:55
das ist schonmal ein schritt in die richtige richtung!
allerdings bin ich dagegen, dass deutschland sich dran beteiligt

es könnte aber auch sein, dass diese multinationale truppe nur ein trick is um die wähler hinter bush zu bekommen

Georg
15. September 2003, 17:14
Original geschrieben von fighting_yoda[Mod-Royal]
das ist schonmal ein schritt in die richtige richtung!
allerdings bin ich dagegen, dass deutschland sich dran beteiligt

es könnte aber auch sein, dass diese multinationale truppe nur ein trick is um die wähler hinter bush zu bekommen

Hi,
ich bin nicht dagegen, wenn die UN das Oberkommando hat und genauso sieht das ja auch die deutsche Regierung, was ich sehr lobenswert finde.
Und ich glaube auch nicht, dass die amerikanische Wähler das für eine positive Entwicklung halten, da sie ja alle diesen Krieg befürwortet haben, was ja gezwungenermaßen bedeutet, das sie auch die Umstände unter denen der Krieg geführt wurde akzeptable fanden.

Georg

KauguME
15. September 2003, 22:20
Original geschrieben von Georg
Und ich glaube auch nicht, dass die amerikanische Wähler das für eine positive Entwicklung halten, da sie ja alle diesen Krieg befürwortet haben, was ja gezwungenermaßen bedeutet, das sie auch die Umstände unter denen der Krieg geführt wurde akzeptable fanden.

Georg

Ich denke nicht man kann generalisieren, dass alle Amis den Krieg befürworten. Ich kenne jede Menge Leute die es zur Zeiten des Kriegbegins und davor nicht gut fanden in den Krieg zu ziehen. Das wäre genauso wie wenn man sagen würde alle Deutschen seinen Nazis, das ist auch falsch.
Trotztdem finde ich es nicht gut, was die Regierung in diesem vermeindlich "freien" Land macht. Bloß wegen einer Demokratie, heisst es nicht, dass die Bürger frei sind, denn an den Entscheidungen der Regierung haben sie wenig mitzubestimmen.

Georg
16. September 2003, 07:27
Hi,
klar du hast schon recht nicht alle Amerikaner sind für den Krieg und ich wollte auch eigenltich nicht sagen, dass alle Amis für den Krieg waren. Aber als dann der Angriff begonnen hat waren 80% der amerikanischen Bevölkerung für diesen Krieg, was ich persönlich recht erschreckend viel fand 8o

Georg

Alex
27. October 2003, 16:55
Am krassesten äußerte sich wohl Evan Dando bei einem Solo-Gig in London: "Fickt George W in den Mund und dann in den *****. Dann kastriert ihn und schiebt ihm seinen Schwanz in den *****, in seinen gottverdammten *****. Ich hasse diesen Mother****er, ich liebe mein Land. Dieser Typ versucht uns alle umzubringen. Fickt George Bush in seine Fotze", zitiert MTV den Ex-Lemonheads Frontmann.

Hab ich auf Laut.de gefunden!

Schon geil das Statement! Ist aber richtig so! Lest euch mal die ganze news durch! Schon heftig!http://www.laut.de/vorlaut/news/2003/03/21/04239/index.htm

Alex
27. October 2003, 17:08
Aber es gibt auch wirklich noch Amerikaner die mir doch lieder sagen was für Idioten in diesem Land rumlaufen:

Wieder bei Laut.de (http://www.laut.de/vorlaut/news/2003/01/23/04021/index.htm) gefunden:

Doch es finden sich auch Stimmen, die den Krieg befürworten. Godsmack-Frontman Sully Erna vergleicht Saddam Hussein mit einem Krebsgeschwür, das herausgeschnitten werden muss. "Ich applaudiere der Regierung und Präsident Bush für das, was sie tun." Nachdem die Rocker von 3 Doors Down mit amerikanischen Soldaten das Video zu "When I'm gone" gedreht hatten, betonten auch sie ihren Patriotismus: "Die Leute müssen begreifen, dass die USA der Daddy der Welt sind, und Daddy kann nicht die ganze Zeit der Good Guy sein".

Bidde was?? Amerika der Daddy der Welt?
Das erste was ich gemacht habe wo ich eben über diesen Artikle gestolpert bin, war das ich meine 3 Doors Down-CD erstmal in die Ecke geschmiessen habe!!
Also zusammen fassend kan man da ja nur noch sagen: Patriotismus ist echt ******e!!

Nazgul
31. October 2003, 23:54
Das problem ist meiner Meinung nach nicht mal der Patriotismus, sondern das die Leute so aufwachsen und es nicht anders lernen. Versteht mich bitte nicht falsch, ich meine nicht das alle Amis Patrioten sind und mit der wehenden Fahne in der Hand sterben wollen. Ich selbst hab nen Onkel in Amerika. DEr hat mir zu Kriegsbegin eine E-mail geschickt, aus der hervorging, das er dachte das alle deutschen Nazis seien (er ist selbst einer!) und vergleichte Hussein mit Hitler und unsere Politiker mit nichts machenden Sesselhocker die in ihren Limos rumfahren und Geldausgeben. Ich hätte gesagt ok, du hast recht manche Politiker sind nur auf Geld aus, aber der Grund war für mich entscheident: Sie seien so (s.o.) weil sie nicht mit den USA in den Krieg ziehen wollten.
Ich glaube das Problem ist, das die meisten Amis nicht wussten was im Irak abgeht. Man hat ihnen nur die guten seiten gezeigt:
Die Soldaten die führs Land in den Kampf ziehen, die bösen Selbstmord-anschläge und das Öl das man dadurch bekommen würde, vieles wurde nicht gezeigt, da man wusste das man so nicht das Volk überzeugen konnte.
Szenen von Kindern die ihre Familien verloren und von Toten hat man nicht groß gehandelt.
Dafür aber das was mit den eigenen Leuten passiert. Das hat man wieder ausgenutzt zum eigenen Vorteil.

Die erkenntnis das der Krieg nichts genutzt hat, da Hussein noch lebt und man den Terror nicht einstellen kann, traff dann wie ein Schlag und der zuerst so hochgelobte Krieg gegen den Terror verliert an Wichtigkeit. Der große Präsident ist auf einmal ganz klein und fängt leider wieder an anderen Länder zu drohen und es kommt mir so vor als würde der gleich Sch**** wieder anfangen.

Alex
1. November 2003, 00:21
ja aber da kannste doch mal dran sehen wie dumm die in dem land der Unbegrenßten Möglischkeiten sind! Die merken er einfach nicht! Im Vietnam haben sie so was von einem auf den Sack gekrigt und die sind immer noch Geld geil!!
Klar nicht alle Amys sind für den Krieg gewesen! Aber immerhin waren es 85%!!!!!!

Nazgul
14. November 2003, 16:59
ich find das irgendwie traurig!
Vor allem weil Bush jetzt mit Syrien weitermacht, da die ja angeblich Terroristen verstecken!
Ich blick da nicht mehr durch!

Skoozy
15. November 2003, 12:54
Naja er wird so weitermachen bis er alle Länder durch hat....

Georg
15. November 2003, 12:59
Hi,
wenn er so weitermacht, dann wird er die ganze Region ins Verderben führen. Denn er macht halbe Sachen, wenn er merkt, dass es auf Anhieb nicht klappt und hinterlässt Länder ohne Regierungen mit einem gigantischen Machtvakum, was dem Terorismus Oberwasser ohne Ende beschert :rolleyes:
Das es so dumme Poltikter gibt regt einen wirklich auf *motz*

Georg

Skoozy
15. November 2003, 14:04
Wieso soll er sich Gedanke machen wenns IHM gut geht und aufn ersten Blick alles so aussieht als würde er den Terrorismus bekämpfen?!
*motz* *motz* *motz*
*AuchAufreg*

Georg
17. December 2003, 12:06
Hi,
tja jetzt haben sie Saddam festgenommen aber geändert hat das alles nichts. Im Irak geht der Gurillia-Krieg "munter weiter" und die Amerikaner sind diesem Krieg ziemlich hilflos ausgeliefert. Sie versuchen zwar die Situation in den Griff zu kriegen aber Erfolge sehe ich da bis jetzt noch nicht.

Georg

Skoozy
18. December 2003, 20:23
Glaube die sieht keiner, bis auf Bush!
Naja wenns denn weigstens schonmal ein erster Erfolg ist für die dasse den endlich mal haben...
War eigentlich schon lange Zeit.
Verstehe allerdings net warum der sich net verdünnisiert hat anstatt in seinem Erdloch zu hocken. Geld hatte er ja!