Vollständige Version anzeigen : Ich suche eine Alternative zu LKÜ,WKÜ
Th_Hasti
26. January 2003, 19:56
Hi
Kennt jemand eine Alternative zu einer WKÜ bzw LKÜ?? Ich habe da mal so eine art Vepochill gesehen die man dann in die PCI solts steckt! Aber ich finde das leider nicht mehr !!Bin für jede Idee dankbar ,weil ne WKÜ hat doch auch schon fast jeder und ist für 350Eu nicht gerade billig!
MfG
Th_Hasti
Georg
26. January 2003, 20:49
Hi,
also du sprichst von einer Kompressorkühlung nicht von einem Luftkühler, richtig? Also ich kenne nur Vapo Chill und Konsorten aber die sind halt ähnlich wie ne Wakü recht teuer und ganz leise sollen sie mit 30db auch nicht sein aber das bleibt jedem selbst überlassen. Ne möglichkeit an die Teile für AMD ist bei Ebay eines ersteigern aber für einen P4 hab ich keine Ahnung wo man so was her kriegen könnte :(
Vielleicht kannst du das was du gesehen hast noch etwas genauer beschreiben.
Georg
Spitfire
26. January 2003, 21:31
Ich kenn auch ne billige Alternative zu Wakü&LuKü, Passivkühlung :D
Th_Hasti
26. January 2003, 21:46
Bei einem P4 bringt Passiv nicht wirklich viel!! Wenn nur Heatpipe aber das ist auch nicht stark genug!! Ich muss danach nochmal suchen!
MfG
Th_Hasti
Georg
26. January 2003, 21:46
Hi Spitfire,
was soll ich sagen? *lol* *crazycrazy*
Georg
P.S ich glaube er wollte was anderes wissen
Spitfire
26. January 2003, 21:52
Konnt ja nicht wissen das es für seinen P4 ist. Vielleicht will er ja auch nen 486 oc\'en :D
Georg
26. January 2003, 21:54
Ist ja nicht schlimm, hier wird niemandem der Kopf abgerissen :D
Georg
Th_Hasti
27. January 2003, 22:26
Hi kann das leider nicht mehr finden aber Passiv ,wenn das Teil richtig groß ist und dann einen 120mm Papst NGL und dann auf 5V ,das wäre es doch!!
Nur wie und wo bekommt man einen richtig großen kühlblock so 2KG oder sowas????Naja mal zum schrotthändler fahren! :D
MfG
Th_Hasti
Georg
28. January 2003, 12:18
Hi,
ich meine ich hätte schonmal einen Passivkühler für irgendeinen Sockel Prozi gesehen, das Prob ist nur, das der 2KG schwer ist. Und ich weiß nicht ob das so gesund für Mobo und CPU wäre. Aber mein alternativer Vorschlag wäre: Dieser Kühlkörper (http://www.pc-cooling.de/catalog/artikeldetail.php?cPath=1_14_101&products_id=1696) + Fan Adapter (http://www.pc-cooling.de/catalog/artikelgruppen.php?cPath=2_23) + Papst (http://hardwareshop4u.de/gs/onlineshop/luefter_und_kuehlung_gehaeuse_luefter_papst_luefte r_mit_gleitlager.htm) oder Enermaxlüfter (http://hardwareshop4u.de/gs/onlineshop/luefter_und_kuehlung_gehaeuse_luefter_enermax_luef ter.htm) (120mm)
Georg
Th_Hasti
4. February 2003, 21:38
Hi
Wenn ich das alles auf die Seite lege geht das schon, der 120mm lüfter macht auch Lärm und ist wieder nichts besonders! Naja dann muss wohl ne WKÜ her und dann das Peltier darunter, das hat auch net jeder! Muss mir da mal was überlegen!
Aber wenn ihr was wisst immer her damit!
MfG
Th_hasti
Skoozy
14. February 2003, 15:15
Versuchts doch einfach mal mit nem Kühlschrank oder ner Kühltruhe!
*lol* *crazycrazy*
Th_Hasti
19. February 2003, 17:05
Hi
Es gibt ja so einen CPU Kühl Tunnel ,kann man von da nicht echt in eine Kühltruhe legen??
Hat jemand sowas schon gesehen?
MfG
Th_Hasti
fighting_yoda[Mod-Royal]
22. February 2003, 20:05
die idee ist garnicht so abwegig...
und vorallem hätte man dann immer was kaltes zu Trinken neben seinem PC...
Skoozy
23. February 2003, 20:48
Sag ich ja! Nur das Problem, wenn der Kühlschrank/Kühltruhe alle halbe Stunde zum nachkühlen angeht, ist glaub ich dann auch ziemlich laut!
Th_Hasti
23. February 2003, 22:53
Hi
Denke nicht die sind doch groß und solaut sind die auch net ich meine so ne kleine Reise Truhe, die haben doch nur so einen kleinen Wärmetauscher!
Mal zum OBI fahren und schauen was die so haben!
MfG
Th_Hasti
Skoozy
24. February 2003, 21:09
Genau! Das wär genial! Und wenn du zu ner Lan fährst packst du den ganzen Computer zum Transport einfach in die Truhe!
Glaube das wär echt mal ne Überlegung wert!
Einfach mal so zum Ausprobieren!
Th_Hasti
2. March 2003, 22:55
Hi
Hier ist ne alternative!!!
http://www.crazymod.de/bilder/thomas/kuehlschrank2.jpg
Th_Hasti
2. March 2003, 22:56
so sieht es drinnen aus!
http://www.crazymod.de/bilder/thomas/kuehlschrank1.jpg
Crazy-Yetie
3. March 2003, 09:30
net schlecht der specht :D nettes System :) was haste denn für Temperaturen im Case :)
Crazy-Yetie
3. March 2003, 09:32
Original von Th_Hasti
Hi
Kennt jemand eine Alternative zu einer WKÜ bzw LKÜ?? Ich habe da mal so eine art Vepochill gesehen die man dann in die PCI solts steckt! Aber ich finde das leider nicht mehr !!Bin für jede Idee dankbar ,weil ne WKÜ hat doch auch schon fast jeder und ist für 350Eu nicht gerade billig!
MfG
Th_Hasti
guck mal bei PC-Cooling.de da gibts so ne KOMPRESSORLÖSUNG für P4\'s :)
Th_Hasti
3. March 2003, 12:04
Hi
Das waren immer noch 50Grad unter Volllast aber bei 2,3Ghz hähä von 1,466!!
Das sollte reichen!
MfG
Th_Hasti
Georg
3. March 2003, 13:45
Hi,
also das ist doch mal ne gute Idee.
Der Rechner bleibt kühl und wenn man Hunger hat muss man nicht mal mehr so weit zum Kühlschrank rennen, da der ja jetzt in der Nähe ist :D
Hoffen wir nur das die Eltern nicht *motz*
Georg
fighting_yoda[Mod-Royal]
3. March 2003, 13:52
du scheinst den *motz* ja echt zu lieben... :D :D
soll kein *motz* sein! :D :D
Th_Hasti
3. March 2003, 20:31
Hi
Also meine Eltern werden keine Probleme machen sind nicht da juhu!!!!!! :D
Aber ich habe den wieder rausgenommen, denn man muss so sehr auf kondens Wasser achten das nervt mich etwas!!!
MfG
Th_Hasti
Skoozy
4. March 2003, 18:57
COOOOL! Wär da vielecht auch Passivkühlung drin, wenn du den wieder etwas runtertaktest???
Th_Hasti
4. March 2003, 20:31
Hi
Jo aber der Kühlschrank hat doch einen Motor!!!Also hat man immer noch lärm!!!
MfG
Th_Hasti
Crazy-Yetie
4. March 2003, 20:35
aber so laut dürfete der doch gar net so sein oder ?? naja das kondeswasser is scho shitte :(
fighting_yoda[Mod-Royal]
4. March 2003, 20:37
und wenn du das ding so aufdrehst, dass das Kondenswasser gefriert?
Crazy-Yetie
4. March 2003, 20:49
mmh stimmt.. aber dann friert die platte ein :)
Th_Hasti
4. March 2003, 22:30
Hey das ist nur ein Kühlschrank!!!Kein Stickstoff behälter!!
Doch der Motor ist laut und der war die ganze zeit an!!
MfG
Th_Hasti
Skoozy
5. March 2003, 18:12
Hab ich ja eigentlich schon von Anfang an gesagt, dass das dann warscheinlich ziemlich laut würde!
Müsste man den Kühlschrank nach Nebenan stellen!
Trotzdem cool, dass das mal einer ausprobiert hat!
Georg
5. March 2003, 18:14
Hi,
ich denke auch, probieren geht über studieren, da bei manchen Kühlschränken der Motor ja auch nur bei Bedarf arbeitet.
Georg
Th_Hasti
5. March 2003, 18:59
Jo
Aber bei dem AMD musste der Motor die ganze zeit arbeiten und die Kisste wurde echt warm!!!
Da muss ich mir mal was anders überlegen denn so geht es leider nicht!!
Eigentlich schade!!
Vieleicht wenn ich einen Schlauch von ner Kühlbox auf die CPU bringe oder nen Radi von einer WKÜ in den Kühlschrank, hat schonmal jemand sowas gesehen?
MfG
Th_Hasti
Georg
5. March 2003, 19:01
Hi,
nach dem Prinzip funktionieren doch die ganzen Kompressorkühlungen, wenn ich mich nicht täuse, doch die sind leider auch immer 30 db laut :(
Georg
Th_Hasti
5. March 2003, 19:07
HI
Jo aber wenn der Kühlschrank nur den Radi Kühlen soll ist das wohl kein Problem hoffe ich zumindest!!!Wenn die Pumpe gut ist kann man den auch in den anderen Raum stellen denke ich mal!!
Mal abwarten ich muss erstmal meine WKÜ bekommen!!
MfG
Th_Hasti
Skoozy
6. March 2003, 14:11
Dann hätteste aber verdammt lange Schlauchleitungen oder?
Naja probiers mal aus! Warte mal gespannt auf Ergebnisse.
Th_Hasti
6. March 2003, 15:27
Hi
Wenn ich meine WKÜ habe kann ich das vieleicht mal ausprobieren!!!
Mal abwarten!
Crazy-Yetie
6. March 2003, 18:38
*mitwart* *mitgespanntsei*
wann ist denn die wakü endlich da ?
Th_Hasti
6. March 2003, 18:46
So bald du deine hast *g*!!!Oder besser du sie doch net behalten willst!!!
MfG
Th_Hasti
Calyptus
20. February 2004, 09:33
Ich hab noch ne idee... Ich hab mal gesehen, wie einer sein board in ein aquarium gelegt hat und das dann mit öl gefüllt hat. War ein P3 866Mhz. Hat prima geklappt. Man sollte nur aufpassen das kein zeug (Salze -> Ionen) in das öl kommt. Sonst war's das.
Calyptus
Th_Hasti
20. February 2004, 09:52
ja aber dann kannste doch alles wegschmeißen, dass bekommt man nie wieder sauber! Danach kann man alles wegwerfen!
Skoozy
20. February 2004, 10:50
Also die Idee klingt wirklich etwas "krank".
Seine PC-Teile in eine Flüssigkeit zu legen. Naja wenn Öl den Strom net leitet gehts ja, aber weiß auch nicht wies mit herkömmlichem Öl ist. Ob dass so 100%ig Mineralfrei ist? Mache mir net nur sorgen um das saubermachen sondern auch um den Gestank inner Bude.
finnzwerg
20. February 2004, 10:57
dise öl kühlung gibt es schon.......
vBulletin v3.6.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.