Vollständige Version anzeigen : Was haltet ihr von TCPA?
Th_Hasti
2. February 2003, 03:16
Hi
Was haltet ihr davon postet mal eure Meinung zu dem Thema!!!
Also wenn das durch kommt werde ich meinen rechner verschrotten und mir wieder ne Schreibmachine anschaffen!
MfG
Th_Hasti
Th_Hasti
2. February 2003, 15:03
Hi
Für den, der nicht weiß was das ist kann dies hier (http://www.againsttcpa.com/what-is-tcpa.html) nachlesen!!
Echt ne misse Sache!
MfG
Th_Hasti
Webdesigner
2. February 2003, 15:19
Das ist die größte Sauerei überhaupt um es mal gesittet auszudrücken! Wenn das durch kommt, wird die PC-Industrie wohl gewaltige Verluste machen. Ich glaube nicht, dass ich dann noch nen PC habe!
Spitfire
2. February 2003, 15:33
TCPA wirds schafen, den DAUs wird einfach gesagt, das ihr PC mit TCPA sicherer wird. Wie will mans verhindern, wenn z.B. directX nurnoch mit einem TCPA OS oder TCPA Hardware läuft. Nix neues mehr zocken? Vielleicht wird es ja illegale Hacker geben die DirectX umschreiben (Quellcode erforderlich...)... ich glaube nicht das mans verhindern kann!
Th_Hasti
2. February 2003, 20:30
Aber man sollte es wenigstens verhindern!! Naja und selbst gemachte software geht auch nicht ohne weiteres und sobald man versucht was daran zu ändern wird das eine eine Zentrale geschickt ,manche leute meinen das FBI steht dahinter, selber habe ich aber keine ahnung davon.Wenn das echt durchkommt wird wohl die Wirtschaft noch weiter einbrechen!
Das erinnert dann etwas an die Stasi!!
Einfach soviele leute wie möglich sollten davon was wissen!!!
MfG
Th_Hasti
Spitfire
3. February 2003, 17:43
Warum soll die Wirtschaft einbrechen ?( Wenns nicht Missbraucht wird, könnts einigen Industrien z.b: Musik, Software... große Vorteile bringen. Und wenns Missbraucht wird kaufen wir uns halt China-Hardware :D oder halt nen C3 (was man nich alles macht)!
Th_Hasti
5. February 2003, 19:31
Hi
Es gibt Leute die kein Geld für die ganze neue Software haben und die werden dann wohl auch keine Hardware mehr kaufen.Da momentan eh kaum jemand noch geld hat wird es bestimmt bald probleme geben!
MfG
Th_hasti
Spitfire
5. February 2003, 20:53
Schau dir mal an wie oft du neue Spiele hast? Ich krieeg meine nicht immer ganz legal, darum spielt Geld keine Rolle. Aber auch wenn das Spiel ausgeliehen/cecracked... ist brauch ich dann n neues directx und die games werden dannirgenwann dann auch neue Hardware fordern.(oder t.b. dirextx läuft nur noch auf TCPA-Hardware.
Th_Hasti
5. February 2003, 21:37
Hi
Also ich habe keine neuen Spiele das neuste was ich habe ist Half-Life, daher habe ich keine probleme damit!! Da man gecrackte Version eh nicht Online spielen kann werde ich mir spiele so oder so kaufen müssen! Bin mal gespannt einfach mal abwarten!
MfG
Th_Hasti
Spitfire
5. February 2003, 21:51
Ja das mit dem online-zocken. Da wird grad dran gearbeitet. Nix neueres wie HL? Nee,echt? wozu dein PC? nuf für DIvX rippen?
Th_Hasti
9. February 2003, 01:50
Hi
Ne mache ich garnet mehr soviele DVDs habe ich ja auch net!Der alte 600AMD war doch was lahm auch für CS!!Das problem ist ich mache soviel neben einander daher brauch ich auch Rechenleistung und ein P4 sieht immer gut aus!Naja und nach 3Jahren war der AMD schon zimmlich am ende der hatte auch statt 600, 700Mhz und das fand der net so toll! :rolleyes: Vor drei Wochen wurde er ganz gehimmelt!
MfG
Th_Hasti
Spitfire
9. February 2003, 09:17
@Hasti: War nen Slot Athlon, oder? Wenns nen Sockel wäre würed ich ihn dir abkaufen. Wie siehts aus? Nur 100mhz übertaktet, das müsste er aushalten! (oder haste ihm über 2v gegeben :D ? )
Th_Hasti
9. February 2003, 12:51
Hi
War ein guter alter Slot A, naja ich habe das per FSB gemacht und das fand er wohl nicht solustig und der lief oft mehr 15Stunden am Tag und dat drei Jahre lang.Da hatte er keinen kock mehr eigentlich schade!
MfG
Th:Hasti
Georg
28. April 2003, 14:54
Hi,
das mit deinem Athlon ist schon traurig.
Aber in Sachen TCPA hat sich was getan. Offiziel ist das Projekt TCPA abgesetzt worden, was aber leider nicht bedeutet, dass damit auch der Grundgedanke von TCPA aus der Welt ist. Denn die Abschaffung von TCPA hat mehr einen organisatorischen Grund. Denn bis jetzt konnte das TCPA-Gremium Entscheidungen nur mit absoluter Mehrheit treffen und deshalb konnten die keine Entscheidungen mehr treffen. Jetzt soll ein Nachfolger für TCPA kommen, wo die Grämien nur eine dreiviertel-Mehrheit benötigt um Entscheidungen zu treffen. Davon erhofft sich die "Allianz", dass sie sich jetzt wieder auf Richtlinien einigen können.
Ich hoffe aber weiterhin, dass sie sich gegenseitig blockiern :D Dann bleibt unsere Freiheit länger gewährleistet.
Georg
Th_Hasti
28. April 2003, 15:18
Hi
Also die neuen Intels sollen das angeblich schon drinne haben!!!Vondaher sehe ich noch kein ende von diesem sch.....!!
Spitfire
28. April 2003, 15:26
Was heiß hier die "neuen" "bösen" Intels habens drin. Die neuen AMDs (zB. Athlon64) auch. Die bösen sind wenn dann M$!
Georg
28. April 2003, 16:13
Hi,
leider glaube ich auch nicht, dass man das Unheil in Form von TCPA wirklich abwenden kann. Doch als TCPA-Gegner freue ich mich doch über jeden Rückschlag.
Leider haben sich die Firmen ja schon im großen und ganzen geeinigt aber es sind die Kleinigkeiten und Details, die ihnen noch Probleme bereiten.
Ich bin mal gespannt, was da noch auf uns zu kommt X(
Georg
Spitfire
28. April 2003, 16:48
Also am Anfang von TCPA kann man noch jede Hardware kaufen, solange man keine TCPA OS installiert. Aber ehrlichgesagt könnte ich mit TCPA fast leben. Ok ich kann ausspioniert werden, aber ich hab ehrlichgesagt bis auf 2/3 gecrackte Spiele nix und notfalls kauf ich mir halt mal nen Spiel selber und zock halt nichmehr fast alles!
Georg
28. April 2003, 17:02
Hi,
aber ich finde hier geht es schon fast mehr um den Grundsatz als um die folgenden Konsequenzen. Denn ich finde es nicht in Ordnung, dass dem User immer mehr Freiheiten weg genommen werden und das er immer stärker kontrolliert wird. Denn das ist meines Erachtens nach ein Eingriff in die Privatsphäre und in der haben weder Staat noch Firmen etwas zu suchen.
Deshalb bin ich aus moralischen Gründen immer dagegen, denn so etwas kann, wenn es erst einmal in Kraft getreten ist verherende Folgen haben, denn was wenn irgendwelchen halb illegalen Firmen, die eingebauten Mechanisemen hacken um dann User auszuspionieren oder vielleicht sogar schlimmeres.
Deshalb: Ich finde das einen Skandal und lehne es ab
Georg
Spitfire
28. April 2003, 19:07
Firmen/Regierungen haben schon ihre Möglichkeiten sich dagegen zu wehren (manche Regierungen entwickeln sogar schon CPUs). Was will man gegen TCPA zu machen? Nen Directx für non-TCPA-OS würd den meisten schon genügen!
vBulletin v3.6.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.