PDA

Vollständige Version anzeigen : Was für ein Prozessor habt ihr?

Alex
4. February 2003, 09:53
So würde mal gerne wissen was für einen Prozessor ihr habt?
Ich habe eine P4 mit 1993MHz! :D

Georg
4. February 2003, 10:14
Hi,
ich schließe mich an P4 Northwood 2GHz das Ding ist Geil*mm*
Aber Athlon XP ist auch nicht schlecht.

Georg

Spitfire
4. February 2003, 13:13
Da hat jemand den Duron, Celi und C3 als MAinstream CPUs vergessen. Das einzige Gescheite von Intel war der P3 bzw. die CeleronTualatins. Ihr DAUs seid von MHZzahlen verblendet :D !

Alex
4. February 2003, 13:19
Also ich bin erhlich gesagt nicht gerade begeistert von meinen "richtigen 2000MHz" wie es auf dem Karton von Medion drauf steht!
1. Es sind "nur" 1993MHz
2. Dat Ding ist echt langsam
3. Der hat voll die Macken mit den tempsensoren! X(
Also begeistert bin ich nicht!
Nur die Alternative ist ein P1 mit 133MHz! :D Und den tu ich mich nicht an! :D
*mm*

Georg
4. February 2003, 13:30
Hi,
so kannst du das nun auch nicht sagen. Denn unser Prozi an sich ist nicht schlecht. Das der Temperatursensor nicht funktioniert liegt am Mainboard und das ist wirklich besch***. Außerdem gibt dem Prozi mal ein geiles Mobo und 512MB PC333 Ram, dann geht das Teil ab.

Georg

Spitfire
4. February 2003, 15:39
Habt ihr beiden den gleichen Komplett-PC ? Kleiner Tip neues Board kaufen, der P4 rockt nur übertaktet!

Georg
4. February 2003, 17:06
Hi,
ja wir haben bei den gleichen Fertig-PC. Nur das der von Alex in einem schönen Tower arbeitet meiner noch in seinem alten. Neues Mobo, schön und gut aber das kostet auch wieder ne Menge Schotter. Denn die richtigen geilen Boards von Asus oder Gigabyte gibt es erst ab 160€ oder wisst ihr was besseres, das billiger ist?

Georg

Th_Hasti
4. February 2003, 21:36
Hi
Naja ich habe eine P4 2@2,4 Stabil bei 1,5V!! Ach und das ganze läuft auf einen Asus P4B533-e!

Asus rulez!Aaaaaaaaaah beinahe habe ich Intel vergessen :D (@Spitfire *g*)

MfG
Th_Hasti

Spitfire
4. February 2003, 22:04
Da lob ich mir AMD, da griegt man für 50 bis 100 Euros schon nen Haufen Geile Boards. Gibts für Intel den keine gescheiten, billigen Chipsätze? so wie das SiS 735?

Th_Hasti
4. February 2003, 22:09
Doch gibt es aber ich würde mir für meinen guten Rechner nie ein biliges Mainboard kaufen!! Denn wenn das schlecht ist kann man die besten Teile habe und die bringen nichts, daher bei Board nur das beste vom besten also Asus *g*,aber auch Epox!!

MfG
Th_Hasti

Spitfire
4. February 2003, 22:40
Gibts eigentlich aus ASrock (LowCost Marke von ASUS) Board für IntelCPUs ?

Alex
5. February 2003, 09:42
Ich finde AMD auch net schlecht weil die halt billiger sind!
Nur das Problem ist das die mir zu warm werden! Ich brauche jetzt schon 4 Gehäuse Lüfter + NT Lüfter und wenn die anzeige bei MBM5 stimmt habe ich eine CPU Temp von 48°C!
Jetz mit nem AMD? :D Da brauch ich ne Wakü! Und dann lohnen sich die 50€ weniger beim AMD net mehr!

Spitfire
5. February 2003, 13:10
Es gibt viele gute&billige Lüftert für AMD. Man muss ja auch beachten das nen AMD einiges mehr aushält als nen Intel (meien Duris laufen bis 65/70°C stabil!).Und übertakten bringt beim TBred ja wohl min. genausoviel wie beim P4!

Th_Hasti
5. February 2003, 21:40
Hi
Ein guter AMD Lüfter kostet mind. 50eu und bei Intel reicht die boxed Version wobei die, dann meißt nur so 10eu teurer ist!!
Ich bleibe bei Intel, die sind einfach besser! *crazycrazy*

MfG
Th_Hasti

Spitfire
5. February 2003, 21:55
Inte ist nicht besser. Ach und wenn man sich bei AMD einmal einen gescheiten Lüfter(der für TB1400 freigegeben ist) kauft, dann hat man jahrelang Ruhe. Ist ne einmalige Investition. Ach und es gibt billige Kühler wie den Titan TTVC-D5TB(TG) mit dem man noch nen 2100+ ohne Probs betreiben kann für 9,XX Euros.

Georg
8. February 2003, 10:27
Hi,
wenn wir grade beim Thema Lüfter sind, dann würde ich auch gerne meinen Senf dazu geben.
Ich hab mir meine Wakü geholt, weil dann erstmal Ruhe ist Kühlermäßig gesehen, denn die Wakü wird wohl erstmal reichen, denn ich glaube nicht, dass die Prozessor-Schmieden von den Kunden erwarten, dass diese sich eine Stickstoff- oder Kompressorkühlung kaufen nur um ihren Prozi zu kühlen.

Georg

Spitfire
8. February 2003, 11:40
Wenn man ehrlich ist würden viele CPUs auchnoch viel wärmer laufen, als sie es tun. Ich glaube nicht das die Wasserkühlun(auch wenn man sie durch die geringe LAutstärke und das ocen Potenzial gut nutzen kann) in den nächsten JAhren notwendig wird!

Alex
8. February 2003, 12:07
Mir ist ne Wakü zu teuer!
Und da man für den Radiator immer noch Lüfterbrauch, hat man immer noch einen gewissen Geräuchpegel! :(
darum bin ich nicht so der Wakü-Fan! *lol*

Georg
8. February 2003, 12:49
Hi,
also ich glaube schon, dass ne Wakü gewisse Vorteile bringt, denn zum einen kann man damit unbestritten besser übertakten, da der Prozi nicht zu warm wird zum zweiten kann sie eine kaum erreichte Kühlleistung bei geringer Lautstärke aufweisen. Sprich meine Wakü-Päpste säuseln auf 7V und machen angenheme 16db krach und kühlen genauso gut wie ein Swiftech + Delta-Lüfter der einem mit 50db die Ohren wegbläst. Außerdem kann man ne Wakü auch passiv laufen lassen, dann ist vorbei mit der Propelerei, denn es gibt ja auch wassergekühle Netzeil, die haben mir jedoch zu wenig Leistung.
Gehäuselüfter braucht man bei ner Wakü eigentlich auch nicht, nur bei meinen sch**** Ram nehme ich lieber welche bevor das den Geist auf gibt.

Georg

Th_Hasti
8. February 2003, 22:28
Hi
Also ich würde sagen ne WKÜ hat doch viel Vorteile gegen eine Luftkühlung!!
Einmal kann man eine WKÜ bei einem P4 System locker Passiv kühlen!!
Daher sehr leise!!
Dabei aber trotzdem noch genug Leistung!

Nachteil
Viel Arbeit!
Und teuer!

MfG
Th_Hasti

Spitfire
8. February 2003, 22:38
Yep nen Wakü ist genial zum ocen. Aber schaut mal was ne wakü kostet. Da kauf ich mir lieber ne schnelle cpu! Wobei man nicht vergessen darf das dir CPUs auch einfach Grenzen haben. Meinen Morgan(Top Stepping)z.B. krieg ich einfach nicht über 1400 :( ,trotz guter Kühlung! Daran ist aber nicht nur die CPU sondern auch das k7s5a schult, das einfach nicht über 1,86v will :( !

Th_Hasti
9. February 2003, 01:54
Hi
Wenn du ne wirklich gute Kühlung hättest müsstest du auch nicht die Vcore so hoch schrauben,damit er(CPU )das Signal noch hört!Also doch WKÜ ,mit ner Vepo geht aber noch viel mehr *g*!! Aber soviel geld hab ich net und leise sind die auch nicht!
Flüssiger Stickstoff wäre es ja ncoh aber auf dauer würden die Flaschen mit nachschub was teuer!Aber nur so zum testen wäre dat schon cool nur leider habe ich das geld nicht ;(

MfG
Th_Hasti

Georg
9. February 2003, 09:39
Hi,
also zum Thema Wakü sage ich nur so viel: Ein guter Luftkühler, der auch noch leise ist geht meistens auch sehr ans Geld. Dafür kann man aber den Metallkühlkörper weg werfen, wenn man sich einen Prozi mit anderem Kühler holt. Bei einer Wasserkühlung ist das anders, die kostet zwar das fünfache des guten, leisen Luftkühlers ist aber dafür dann sehr viel effektive immer weiter verwendbar und kühlt gleich noch die Graka mit und für 40€ mehr auch noch die Northbridge und wer auf SCSI steht kann auch seine HDD\'s mit Wasser kühlen.

Georg

Crazy-Yetie
25. February 2003, 06:24
moin ihr... ich hab einen ATHLON Xp

TAKT:
2400+ = 1995 Mhz

@OC
~3000+ = 2325 Mhz

Die ist richtig geil die CPU... und da will einer saen, AMD lässt sich nicht gut oecen :)

KauguME
9. May 2003, 02:30
Original von Spitfire
Da hat jemand den Duron, Celi und C3 als MAinstream CPUs vergessen. Das einzige Gescheite von Intel war der P3 bzw. die CeleronTualatins. Ihr DAUs seid von MHZzahlen verblendet :D !

Ich stimme teilweise zu (obwohl ich es etwas weniger beleidigend ausdruecken wuerde. Uebrigens DAU ist superlativ und wie kann man ein plural davon haben? ist jeder gleich dumm?)

Zum Beispiel der Itanium Prozessor. Intel hat alle guten functionen der x86 architecture rausgenommen um eine "saubere implementierung" zu bekommen. (siehe. http://www.theinquirer.net/?article=7966)
Ich finde der Metasoft Crusoe Chip sieht ganz interessant aus. Ich wuenschte die code-morphing technology wuerde etwas mehr verbreitet werden. Dann braucht man sich auch um die Lueftung keine gedanken zu machen.

Ich habe einen 486 @ 120 MHz in meinem server und AMD Athlon @ 800 MHz auf der client seite.

Starfighter
24. July 2003, 19:08
Also ich hab
1. nen Athlon XP 1800+
2. Nen P3 900 <-- Kann man den eigentlich auch passiv Kühlen ?(